Offener Brief an Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Crow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
8.129
Ort
♡Berg♡Wald♡Wiese♡
Brandon Stanton betreibt die erfolgreiche Facebook-Seite «Humans of New York». Über 17 Millionen Menschen folgen ihr. Stanton fotografiert gewöhnliche Menschen aus der ganzen Welt und spricht mit ihnen über ihr Leben, ihre Probleme, ihre Hoffnungen. Am 14. März veröffentlichte Stanton auf Facebook einen offenen Brief an US-Präsidentschaftskanditat Donald Trump. Er wirft Trump vor, Gewalt zu verherrlichen, frauen- und islamfeindlich zu sein. Es sei die moralische Verpflichtung eines jeden, gegen Trump zu sein.

Der Post wurde seither über eine Million mal geteilt. Laut
«Globalflare» ist der Post somit der am meisten geteilte Beitrag der Facebook-Geschichte. Im offenen Brief steht folgendes:

Ich versuche mein Bestes, nicht politisch zu sein. Ich habe Interviews mit einigen Ihrer Mitkandidaten abgelehnt. Ich wollte nicht persönlichen Goodwill riskieren, weil ich mich in der Präsidentenwahl auf eine Seite schlage. Ich dachte: «Vielleicht ist das Timing nicht gut». Aber ich habe realisiert, dass es keine richtige Zeit gibt, Gewalt und Vorurteile zu bekämpfen. Die richtige Zeit ist immer «jetzt». Weil, gemeinsam mit Millionen Amerikanern, habe ich realisiert, dass es inzwischen keine politische Entscheidung ist, Sie zu bekämpfen. Es ist eine moralische.

Ich habe gesehen, wie Sie rassistische Bilder retweeted haben. Ich habe gesehen, wie Sie rassistische Lügen retweetet haben. Ich habe gesehen, wie es Sie 48 Stunden gedauert hat, «White Supremacy» abzulehnen. Ich habe gesehen, wie Sie fröhlich Gewalt unterstützten und versprachen, «die Gerichtskosten zu bezahlen», falls jemand in Ihrem Namen Gewalt ausübt. Ich habe gesehen, wie Sie Folter und das Ermorden von Terroristen-Familien befürworten. Ich habe gesehen, wie Sie fröhlich Geschichten über die Hinrichtung von Muslimen mit in Schweineblut getränkter Munition erzählten. Ich habe gesehen, wie Sie Flüchtlinge mit Schlangen verglichen haben und behaupteten, dass der Islam uns hasse.

Ich bin ein Journalist, Herr Trump. Und während der letzten zwei Jahre habe ich ausführliche Interviews mit Hunderten Muslimen, zufällig ausgewählt, in den Strassen von Iran, Irak und Pakistan geführt. Ich habe auch Hunderte syrische und irakische Flüchtlinge in sieben verschiedenen Ländern interviewt. Und ich kann bestätigen - der Hasserfüllte sind Sie.

Diejenigen von uns, die aufgepasst haben, werden Ihnen nicht erlauben, sich neu zu vermarkten. Sie sind kein «Vereiniger». Sie sind nicht Präsidenten-Material. Sie sind kein Opfer der Gewalt, die Sie die letzten Monate geschürt haben. Sie sind ein Mann, der Vorurteile und Gewalt für persönlichen Nutzen verwendet. Und obwohl sich Ihre Worte in den nächsten Monaten sicher verändern werden, werden Sie immer bleiben, wer Sie sind.

Herzlich,

Brandon Stanton


Unter den über zwei Millionen Personen, die den Beitrag geliket haben, befindet sich auch Hillary Clinton. Höchstwahrscheinlich wird sie bei den Präsidentschaftswahlen im November die direkte
Gegnerin von Donald Trump werden. Clinton führt bei den Demokraten die Vorwahl mit 1561 Delegierten, ihr Konkurrent Bernie Sanders hat 800.

Bei den Republikanern ist Donald Trump weiterhin auf Platz 1, mit 621 Delegierten. Der erzkonservative Ted Cruz folgt mit 396 und John Kasich, Gouverneur von Ohio, hat 138. Establishment-Kanditat Marco Rubio beendete seine Kampagne, nachdem er in seinem Heimatstaat Florida von Trump vernichtend geschlagen wurde.


Vom Blick am Abend



(y) Wouw! Das finde ich wirklich super!
 
Werbung:
Unter den über zwei Millionen Personen, die den Beitrag geliket haben, befindet sich auch Hillary Clinton.

wow, ja der Mann macht mir Angst, aber interessant ist ja, das der so beliebt ist, sind das alles Idioten dort drüben, oder was ist mit den Menschen los, dass so einer so viele Stimmen bekommt und vielleicht gewinnt....
 
glaub ich nicht daß er der nächste Präsident wird.
Ich tippe auf Hillary Clinton.
 
wow, ja der Mann macht mir Angst, aber interessant ist ja, das der so beliebt ist, sind das alles Idioten dort drüben, oder was ist mit den Menschen los, dass so einer so viele Stimmen bekommt und vielleicht gewinnt....

Kein Wunder. Bomber Bush war auch beliebt.
Es gibt sehr viele Kriegsheinis -.........- auch bei uns....
 
Wenn es das Zuchthaus Alcatraz noch aktiv gäbe,
so würde ich Donald Trump aktuell als Ersten sofort einweisen.

Avaaz

er hat Mexikaner "Vergewaltiger" genannt und Frauen als "Bimbos" und "fette Säue" bezeichnet. Er hat versprochen, Moscheen zu schließen, Muslime in einer Datenbank zu erfassen und die Kinder illegaler Einwanderer zu verhaften und zu deportieren.

Hier wird sich angepisst, wenn wer nur seine Meinung sagt,
doch solche Pisser werden hochumjubelt.
 
Wenn es das Zuchthaus Alcatraz noch aktiv gäbe,
so würde ich Donald Trump aktuell als Ersten sofort einweisen.

Avaaz



Hier wird sich angepisst, wenn wer nur seine Meinung sagt,
doch solche Pisser werden hochumjubelt.

Krass, dass so etwas möglich ist und dieser Mensch überhaupt für so einen Posten kandidieren darf... :confused:



Unterzeichnet!
 
Werbung:
Krass, dass so etwas möglich ist und dieser Mensch überhaupt für so einen Posten kandidieren darf... :confused:
Ja, schon krass, dass gleiches Recht für alle gilt... Heiko Maas sollte US-Präsident werden, um dem ein Ende zu setzen.

Übrigens ist Trump ein vehementer TTIP-Gegner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben