zurück auf meinen weg - wie?

moonflower schrieb:
liebe olga,
es gibt keine im sande verlaufende beziehung. ich würde mich an meiner stelle auch gern wieder auf mich konzentrieren und meinen weg weitergehen ;o) das ist ja nicht die frage, sondern eher wie komme ich da wieder hin.
lg
moonflower

du kennst deinen weg?
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Ich würde es mal so ausdrücken.

Wenn man sich von äusseren Einflüsse so steuern lässt, und wirken sie sich auch noch negtiv aus, das man mit der Zeit seine innere Mitte verliert, hilft nur ein befreien und Loslassen dieser.
Auch wenn man Verluste der äusseren Umwelt in Kauf nehmen muss. Diese Befreiung bringt neue Kraft und Energie, der Weg zur innere Mitte ist geebnet und frei.
Damit befindet man sich auch gleichzeitig in einem neuem annehmbaren äusseren Umfeld.

LG Tigermaus

liebe tigermaus,
ja so seh ich das auch - also das wenn man sich von aussen zu sehr steuern lässt, die eigene kraft sinkt - weil fremdgesteuert.
loslassen ... innerlich? in meiner ausbildung habe ich gelernt nicht einfach äussere umstände zu ändern (also sich aus der lage befreien durch "weglaufen"), sondern das man situationen nur löst, wenn man seinen inneren frieden damit macht.
ich würd einfach gern erfahrungen hören, wie menschen diesen weg gegangen sind.
lg
moonflower
 
phila schrieb:
das heißt du hast dieses gefühl schon länger nicht mehr gehabt aber du kennst es? und dieser mensch, dem du vetraut hast, den gabs früher auch schon? was ist mit deiner ausbildung jetzt?

liebe phila,
klar kenn ich das gefühl kraftlos zu sein, es gab einflüsse in meinem leben, die mich sehr ausgepowert haben. nein es ist nicht "ein" mensch, es ist als wenn immer eine gleiche situation kommt, die ich immer wieder durchlebe. meine ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und, wie gesagt habe ich damit alle möglichkeiten an der hand - ich finde nur nicht die kraft/motivation, so als ob ich unterbewusst hier sein will in dieser lage ...
lg
moonflower
 
moonflower schrieb:
liebe phila,
klar kenn ich das gefühl kraftlos zu sein, es gab einflüsse in meinem leben, die mich sehr ausgepowert haben. nein es ist nicht "ein" mensch, es ist als wenn immer eine gleiche situation kommt, die ich immer wieder durchlebe. meine ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und, wie gesagt habe ich damit alle möglichkeiten an der hand - ich finde nur nicht die kraft/motivation, so als ob ich unterbewusst hier sein will in dieser lage ...
lg
moonflower

ich frag nur soviel um dich genauer verstehen zu können... das heißt also, du bringst dich selber immer (unbewusst) in eine ähnliche situation? das aber eher privat.und beruflich hast du dadurch keine energie zur verfügung? ist das so richtig?
 
moonflower schrieb:
theoretisch kenne ich meinen weg, einige menschen der spirituellen welt haben meinen werdegang und meine richtige haltung darin bereits mehrfach bestätigt, auch das ich mich zu sehr "ablenken" lasse und zurückfinden sollte.

theoretisch.. und praktisch?ich meine, hast du schon mal das gefühl gehabt, "das ist es jetzt"? während deiner ausbildung?

dein zitat klingt für mich sehr kopforientiert?
 
rosim schrieb:
...daß Du nicht in Deiner Mitte bist, hat sicher Gründe !

Vielleicht arbeiten diese Gründe noch immer im negativen Sinne in Dir !?

Du solltest versuchen, das abzustellen, was Dir die Energie nimmt und geb' Dir vor allem Zeit...

Solche Phasen machen alle Menschen durch und manchmal braucht man zum Weiterkommen eben auch Löcher !

Anhang anzeigen 4530 LG ...Rosim

lieber rosim,
mhhhhh ... ja. ... ja so ist es wohl, aufarbeitung des karma oder oder ...
zeit ... ich bin müde ...
trotzdem danke.
lg
moonflower
 
phila schrieb:
theoretisch.. und praktisch?ich meine, hast du schon mal das gefühl gehabt, "das ist es jetzt"? während deiner ausbildung?

dein zitat klingt für mich sehr kopforientiert?

mein zitat? welches zitat?
weiss wirklich irgendein mensch wirklich und definitiv das der weg den er geht tatsächlich der von gottes plan ist? - oder glaubt man es einfach nur!? = theoretisch.

"das ist es jetzt" gibt es nicht und meine ausbildung war nur ein schritt auf meinem weg - ich will und muss nicht denken "das es das jetzt ist" sondern ein leben das fliesst ohne blockaden muss nicht "bestätigt" werden - es IST einfach.

ich versteh deine fragen nicht ... du möchtest sicherlich auf irgend etwas hinaus oder verstehen, aber wenn du so eine situation nicht kennst und dich dort noch nicht bewegt hast ... kannst du mir sicher auch nicht "helfen" ... oder kann ich dir bei irgendetwas helfen?
 
moonflower schrieb:
mein zitat? welches zitat?
weiss wirklich irgendein mensch wirklich und definitiv das der weg den er geht tatsächlich der von gottes plan ist? - oder glaubt man es einfach nur!? = theoretisch.

"das ist es jetzt" gibt es nicht und meine ausbildung war nur ein schritt auf meinem weg - ich will und muss nicht denken "das es das jetzt ist" sondern ein leben das fliesst ohne blockaden muss nicht "bestätigt" werden - es IST einfach.

ich versteh deine fragen nicht ... du möchtest sicherlich auf irgend etwas hinaus oder verstehen, aber wenn du so eine situation nicht kennst und dich dort noch nicht bewegt hast ... kannst du mir sicher auch nicht "helfen" ... oder kann ich dir bei irgendetwas helfen?

ich weiß nicht ob ich deine situation kenne.deshalb frage ich ja auch um nicht irgendwelche 0815antworten zu geben. ich kenne natürlich das gefühl von nicht in meiner mitte sein, auch kenne ich diesen energieräuber in beziehungen. aber ich habe einen für mich sehr passenden weg gefunden wie ich solche "phasen" überstehen kann. es gelingt mir nicht immer, aber zumindest öfters als vorher ;-)

für mich ist der richtige weg dann wenn - wie du sagst - alles fließt, alles harmonisch und "leicht" geht. das ist sogut wie eine bestätigung wenn du es so ausdrücken willst. dass man DENKT dass es der richtige weg ist kann soviele fehler beinhalten. deshalb habe ich gefragt ob du damals bei deiner ausbildung gefühlt hast, dass du am richtigen weg, sprich in deiner mitte bist. und dann wollte ich nur wissen, ob du deine balance im privaten oder im beruflichen bereich verloren hast oder ob das hand in hand geht.

es tut mir leid, dir zu nahe getreten zu sein, das war bestimmt nicht meine absicht.
 
Werbung:
phila schrieb:
ich frag nur soviel um dich genauer verstehen zu können... das heißt also, du bringst dich selber immer (unbewusst) in eine ähnliche situation? das aber eher privat.und beruflich hast du dadurch keine energie zur verfügung? ist das so richtig?
bringe ich mich selber dorthin? werde ich dorthin gebracht?
ich unterscheide privat und beruf nicht, es ist ein gesamtes bild - mein leben ist nicht getrennt.
;o) so ist es dann nicht richtig.
liebe phila - deine fragen sind wirklich freundlich und ich bin sicher du möchtest mich irgendwie analysieren oder mir wie auch immer "helfen", ich möchte hier aber gern etwas von menschen hören, die in so einer situtation waren oder sind ... ok !! ? !!
danke trotzdem für deine unterstützung
 
Zurück
Oben