Phyllis Krystall Methode

Hallo,

seltsamer Name für die Urbarmachung des Unbewußten.

wer seine innersten Ängste überwinden, seine längst vergessenen Erinnerungen wieder anzapfen will und den Blick in die eigene innere Welt sucht, muß einfach nur träumen. Und sich des Traumes bewußt sein.

Der Traum ist der Königsweg zum Unbewußten.

Und dabei kann einem keine dritte Person helfen. Kein Reiki-Guru, kein Prana-Scharlatan und mit Sicherheit keine auf dritte angewandte "Phyllis Krystal-Methode".

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

seltsamer Name für die Urbarmachung des Unbewußten.

wer seine innersten Ängste überwinden, seine längst vergessenen Erinnerungen wieder anzapfen will und den Blick in die eigene innere Welt sucht, muß einfach nur träumen. Und sich des Traumes bewußt sein.

Der Traum ist der Königsweg zum Unbewußten.

Und dabei kann einem keine dritte Person helfen. Kein Reiki-Guru, kein Prana-Scharlatan und mit Sicherheit keine auf dritte angewandte "Phyllis Krystal-Methode".

Gruß,
lazpel

Hallo lazpel,

dein letzter satz ist genau, was ich auch so empfinde,
nur nicht so gut ausdrücken konnte!

alles Liebe Sabsy:kiss4:
 
lazpel schrieb:
Hallo,

seltsamer Name für die Urbarmachung des Unbewußten.

wer seine innersten Ängste überwinden, seine längst vergessenen Erinnerungen wieder anzapfen will und den Blick in die eigene innere Welt sucht, muß einfach nur träumen. Und sich des Traumes bewußt sein.

Der Traum ist der Königsweg zum Unbewußten.

Und dabei kann einem keine dritte Person helfen. Kein Reiki-Guru, kein Prana-Scharlatan und mit Sicherheit keine auf dritte angewandte "Phyllis Krystal-Methode".

Gruß,
lazpel

Der Traum ist sicherlich ein Weg zum Unterbewusstsein, aber ob es der Königsweg ist, wage ich zu bezweifeln. Ich finde es ist schwieriger sein Unterbewusstsein zu "durchstöbern", während man wach ist. Träumen ist immer selbst das Unterbewusstsein und ist somit eigentlich auch gar nichts besonderes, wie ich finde. Das ist doch ganz normal.
 
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Der Traum ist sicherlich ein Weg zum Unterbewusstsein, aber ob es der Königsweg ist, wage ich zu bezweifeln.

Es ist der Königsweg, weil es der einzige Weg ist, das Unbewußte bildhaft anzuzapfen.

ElaMiNaTo schrieb:
Ich finde es ist schwieriger sein Unterbewusstsein zu "durchstöbern", während man wach ist.

Das ist nur auf Gefühlsebene möglich, nach meiner Erkenntnis.

ElaMiNaTo schrieb:
Träumen ist immer selbst das Unterbewusstsein und ist somit eigentlich auch gar nichts besonderes, wie ich finde. Das ist doch ganz normal.

Muß ein Weg etwas besonderes sein, damit Du ihn anerkennst?

Gruß,
lazpel
 
Guten Taaag lazpel'einchen,

Es ist der Königsweg, weil es der einzige Weg ist, das Unbewußte bildhaft anzuzapfen.

Nunja, ob bildhaft, oder in Gedankenform, da ist kein Unterschied, ausser, dass es mit Bildern mehr Entertainment gibt und Gedanken "trocken" sind.
(übrigens ist das unterbewusstsein nicht immer nur mit Bildern aktiv, sondern auch nur rein gedanklich, aber um das wahrzunehmen bedarf es eines entwickelteren Bewusstseins)

Das ist nur auf Gefühlsebene möglich, nach meiner Erkenntnis.

Nein, das ist auch im Wachbewusstsein möglich, aber ich gebe zu, dass dies im Wachbewusstsein natürlich viel schwiergier ist zu erkennen (deswegen würde ich das als königsweg bezeichnen), was im Unterbewusstsein ist, als wenn man träumt, da dies ja direkt das Unterbewusstsein ist.

Muß ein Weg etwas besonderes sein, damit Du ihn anerkennst?

Nein, ganz und gar nicht. Hauptsache der Weg funktioniert! Es macht da keinen unterschied, ob es ein Königsweg ist, oder nicht, aber ich persönlich empfinde das träumen eben nicht als königsweg, weil träumen etwas ganz normales ist.
 
Pranic schrieb:
Namasté,
mich würde Interesieren wer mit dieser Arbeit arbeitet und was für Erfahrungen er/sie damit hat gewinnen können.

Phyllis Krystal
Phyllis Krystal ist 1914 in England geboren, lebt in München und hält Seminare in aller Welt mit Schwerpunkt in Europa. Sie hat Religionswissenschaften und Psychologie studiert und ist Autorin mehrerer Bücher. Aufbauend auf den Grundlagen ihrer analytisch-psychologischen Arbeit nach C.G. Jung entwickelte sie in über 50 Jahren eine Imaginationsmethode, die durch geeignete Symbole und Visualisierungstechniken den Kontakt zur eigenen wahren Identität - sie nennt sie "Höheres Bewusstsein " oder "Höheres Selbst" wieder herstellt und hilft, uns von Bindungen, Abhängigkeiten und jeder Form von Fremdbestimmung zu befreien. Das Höhere Selbst ist die Ebene in jedem von uns, die sich durch vollkommenes Wissen und Erkennen vom Sinn und Ziel des persön-lichen Lebens und der allgemeinen menschlichen Existenz auszeichnet. Das Höhere Selbst kann zur sicheren Führung durch dieses Leben werden, wenn wir bereit sind, bewusst mit ihm in Verbindung zu treten.
Phyllis_Krystal_2004.jpg

Die Methode
Die Methode ermöglicht es, die Befreiung von den verschiedensten Quellen falscher Sicherheit zu erlangen. Sie befähigt einen Menschen, unabhängig und heil zu werden und sich auf die innere Quelle von Sicherheit und Weisheit zu verlassen, die für jeden zugänglich ist, der ihre Hilfe sucht. Es ist eine Methode, die mit Symbolen und Ritualen den unbewussten, kindhaften Teil der Psyche anspricht, dessen Spra-che die der Bilder und Symbole ist. Damit ist es möglich, die negativen Prägungen, Muster und Blockaden aus der Kindheit oder aus Vorexistenzen aufzulösen. Ohne den unbewussten Teil der Psyche zu beeinflussen, können im Leben eines Menschen keine Veränderungen stattfinden, egal wie sehr er sich auf der bewussten Ebene Ver-änderung und Entwicklung wünschen und sich darum bemühen mag. Diese Methode spannt so den Bogen vom Höheren Bewusstsein zum Unterbewussten und erfasst damit den Menschen in seiner Gesamtheit.

Hallo Pranic,

ich hab vor ein paar Jahren ihre Methode, mit gewissen Symbolen ausprobiert.
Ich war begeistert, vor allem mit dem Symbol des 8-ers, um sich von gewissen Energiefäden, Bindungen die einem in irgend einer Weise belasten, zu befreien.

Diese Abgrenzungsmeditation hat mir damals sehr geholfen........

Liebe Grüße von Goldklang)))
 
Goldklang))) schrieb:
Hallo Pranic,

ich hab vor ein paar Jahren ihre Methode, mit gewissen Symbolen ausprobiert.
Ich war begeistert, vor allem mit dem Symbol des 8-ers, um sich von gewissen Energiefäden, Bindungen die einem in irgend einer Weise belasten, zu befreien.

Diese Abgrenzungsmeditation hat mir damals sehr geholfen........

Liebe Grüße von Goldklang)))

Namasté
Interesannt magst du uns mehr über deine Erfahrungen mitteilen?
 
Pranic schrieb:
Namasté
Interesannt magst du uns mehr über deine Erfahrungen mitteilen?

Wenn man sich in Meditation begibt, sich einen hellblau läuchtenden Achter vorstellt. In den oberen Kreis stellt man sich die Person vor, die einem daran hindert, frei zu sein, kann der Expartner sein, die Eltern, eigentlich kann man das mit allen machen........im unteren Kreis befindet man sich selbst. Dann zieht man immer wieder das blaue helle Licht den Achter entlang (im Geiste) und diese Übung wiederholt man einige Tage, Wochen. Nun kann einem diese Person nicht mehr beeinflussen, gegen das eigene Gefühl, bzw. gegen den eigenen Willen. Wenn man dann ganz und gar befreit sein will, dann kann man noch den Achter im Geiste durchschneiden und die obere Kugel ins Universum schießen, wie eine Frisbyscheibe........und sagen, nun bin ich frei, das Universum wird sich darum kümmern.

So konnte ich mich völlig von den negative Gedanken und Gefühlen, die mich an meinen Ex erinnerten befreien, und wir haben seither das Beste Verhältnis..........
 
Werbung:
Zurück
Oben