Zuflucht zum Nichts

Nonsens, Ralrene, weil es sehr wohl die logik des Absurden gibt, und hier ist es das beste Zuflucht zum nichts zu nehmen, um wieder selbstloser zu handeln.

Was ist gut daran jemanden zu ermorden unbewusst, und zu argumentieren, als Mörder dem Opfer das Leid im Leben erspart zu haben, also sei etwas vorsichtiger,
wenn du ein automatisches Heil vermutest, Heil ist viel Arbeit, Fleiß und göttliche Ordnung.
 
Werbung:
Nonsens, Ralrene, weil es sehr wohl die logik des Absurden gibt, und hier ist es das beste Zuflucht zum nichts zu nehmen, um wieder selbstloser zu handeln.

Was ist gut daran jemanden zu ermorden unbewusst, und zu argumentieren, als Mörder dem Opfer das Leid im Leben erspart zu haben, also sei etwas vorsichtiger,
wenn du ein automatisches Heil vermutest,
Heil ist viel Arbeit, Fleiß und göttliche Ordnung.

Ich habe KEIN automatisches Heil vermutet,
sondern ich habe geschrieben,
daß wir in JEDEM AUGENBLICK kreativ sind.
Ob bewußt oder unbewußt.

& vorsichtig muß ich schon mal gar nicht sein.

Warum sollte ich?
 
wenn du ein automatisches Heil vermutest, Heil ist viel Arbeit,
Heil ist keine Arbeit wir sind von Natur aus heil, Heilig,:D.
Fleiß und göttliche Ordnung.
Fleiß und göttliche Ordnung, wie es allgemein verstanden wird, ist etwas vom Menschen erfundenes um Mensch zu unterdrücken und klein zu halten.
Gott ist eine Erfindung des Menschen was aber nicht bedeutet Mensch kann tun und lassen was er will ohne die Konsequenzen dafür zu tragen.;)
Das Leben, egal in welcher Dimension, unterliegt dem gleichen Gesetz.
Selbst das was als Gott bezeichnet wird muss sich diesem beugen.:)
 
ich lach mich tot, die Natur ist eine andere Sache, sie ist kein Selbst, also Heilig,
solange wir eine Selbstnatur brauchen, kann von heilig bei uns keine Rede sein,
vielleicht sprachtechnisch um niemanden zu kränken, aber in wirklichkeit nur wenn
wir verdauen.

Leider glauben wir immer, dass alles was kein Selbst ist, oder das Selbst argumentiert, es wäre eine Dinghaftigkeit.

Wir haben Standpunkte und die sind uns heilig, denn auf Standpunkte kann man Toleranz aufbauen, auf Unwissenheit nicht,
denn dass ist gefährlich.

Wenn das absolut stimmen würde, und nicht nur nett gemeint, dann hätte Daniel, so heiße ich, deny yourself, dass sich selbst verleugnen gar keinen Sinn,
um tiefer in die Mysterien einzudringen, wenn eh schon alles heilig wäre.

um Zweifel und Skepsis zu überbrücken okay, dazu hat ja Blavazky und annie Besant die vorarbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich tot, die Natur ist eine andere Sache, sie ist kein Selbst, also Heilig,
Heilig bedeutet Heil sein.
Heil ist man wenn man vollständig und ganz ist.
Beim Menschen wenn er seine Göttlichkeit verwirklicht hat.
Tiere und Natur brauchen nichts verwirklichen weil sie noch nicht aus dem Heil raus gefallen sind.

Wenn du das Selbst nicht kennst solltes du nicht darüber schreiben. :umarmen:
Es gibt nur das Selbst und sonst gibt es nichts und gehst du weiter gibt es das Selbst auch nicht. :D

Lach dich mal nicht tot du musst noch einiges lernen. ;)
 
Also es gibt Nicht-wissenschaftliche Meditationsformen, und sie sind eine Zuflucht zum Nichts.

Warum zum "Nichts" flüchten. Oft ist das Angebot so viel oder sogar vehement, dass man gar nicht weiß, wo man mit seinem bisschen Geld hin soll.

Aber auch was Leistung betrifft, überall soll man sein, oder Verantwortung übernehmen...deswegen die Meditation oder Zuflucht zum Nichts.

Bis man eben wieder weiß, was man selbst machen möchte, helfen kann, oder in welche Richtung die Bildung weitergehen soll.

wissen ist schön
nichts ist vergänglicher wie der status quo sagte mal jemand vor kurzem
deine erfahrungen haste und manches wissen ist einfach nur noch ne blockade
und man merkst noch nicht mal
deshalb rein ins nix #und du kommst mit nem gefühl zurück
das reden kann :)
 
wissen ist schön
nichts ist vergänglicher wie der status quo sagte mal jemand vor kurzem
deine erfahrungen haste und manches wissen ist einfach nur noch ne blockade
und man merkst noch nicht mal
deshalb rein ins nix #und du kommst mit nem gefühl zurück
das reden kann :)

ja, es ist besser die geistigen SChablonen in reines Chi für das mentale
Umzuwandeln.

geistige Schablonen, oder Geistlichkeit ist die esoterische Rohmaterie, wenn wir uns eben nichts genaueres sagen können.

Um uns an frühere Leben erinnern können, gehören zur Schaffung des Astralkörpers, dass man eben durch Astralreise weiß, wie die Geschichte wirklich war, was rein symbolisch war, ethisch oder katastrophal, dass man
eben lernt an das eigene Gefühl zu glauben, selbst zu wissen, und nicht irgendwelchen falschen Enten zu erliegen.

Das esoterische Arbeitspotential zu erkennen ist sehr wichtig.

Immer nur das Sternzeichen, den Namen des anderen, oder die Herkunft im SChilde zu führen, ist noch nicht der solare Mentalkörper,
RA, die solare Energie ist viel umfangreicher, und es ist auch möglich dass selbst Stück für Stück sich zu erarbeiten, eben durch
Mediation, durch Reue falls einem Selbst durch die inneren Eltern klar geworden ist, dass wir keine universale Kultur dargestellt
haben, oder vergessen haben ehrlich mit dem Nächsten über praktische Esoterik zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Buddhisten empfänden die Idee der Zufluchtnahme zum Nichts absurd. (Freilich wurde in diesem Thread aber ja auch nicht behauptet, dass hier buddhistische Lehren verbreitet würden.)
The ground aspect of dharmakaya, buddha nature, is free of everything related to origination - any location, object, or creator - and so is free of the limitation [...] of origination. It is beyond there being any time at which it ceases or anything that causes it to cease, and so it is free of the limitation of cessation. Because it does not fall into the extreme of existence as something having substance - since even the eyes of a victorious one cannot see it - it is free of the limitation of permanence. Since it is nonexistent without being nothing whatsoever and constitutes the common ground of samsara and nirvana, it is free of the limitation of absolute nonexistence. [...]
(Dudjom Lingpa - "Buddhahood Without Meditation". Hervorhebung von mir.)
 
Zurück
Oben