ich sag mal SPIRA dazu

zanzil schrieb:
danke für eure einsichten wie solche städte gebaut werden sollten und auch für die überlegungen wie es mit warentransport laufen sollte! für mich ist dies aber eine zukunftsstadt wie es sie schon in "krieg der sterne" gibt. dabei sei der hintergedanke den menschen so zu beschäftigen dass die meißten glücklich sind alla "brave new world" und die natur wieder aufkeimen zu lassen, dass es wieder wilde tiere und gefahren gibt, denn die gefahren erlauben jenen menschen die unglücklich sind den speziellen ausgleich
Warum alle Menschen auf einem begrenzten Gebiet zusammenzwängen? Platz ist doch genug da, zumal es unverhältnismässig aufwendiger und teurer wäre, hohe anstatt einstöckige Gebäude zu bauen. Platz und Freiraum sind außerdem ein Stückchen Lebensqualität. Würdest Du lieber in einem kleinen, engen Zimmerchen im 30. Stock eines Hochhauses, oder in einem Haus oder Bungalow in freier Natur, der nächste Nachbar villeicht 100 Meter entfernt, leben? Also Platz gibt es jedenfalls reichlich auf der Erde.
Ich bin da eher für ein Mittelding, da ich die Verhüttelung der Landschaft schon als bedrohlich für den gesunden Ausgleich zwischen Mensch und Natur sehe und für die Atmosphäre größere Wälder auch in Europa wichtig sind.
30 stockwerkhohe Häuser sind aber auch nicht meine Vorstellung von Lebensqualität.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Nur so zur Info: diese sogenannten "Übererfindungen" liegen hier auf meinem Schreibtisch. Also macht mal hinne mit Eurem Bewusstsein, denn die kriegt eben keiner, solange die Erde nicht befriedet ist. Das müssen wir als deutschsprachige Leute leider heute schaffen, meine Lieben. Wir haben mal wieder Erfinder in unserem Volk, die genau das haben, wonach die Menschheit sucht: Heilung aller Krankheiten durch vollkommenes Verständnis für universale Zusammenhänge. Natur pur. Und Werher von Braun war auch schon hier- in anderer Gestalt. Nur: mit diesem ungelösten Konfliktbewusstsein zwischen Völkern und Männern und Frauen und gesellschaftlichen Machtverhältnissen in dieser Geldwirtschaft, in der wir leben, geht das leider nicht. Diese Sachen liegen schon recht lange hier rum, wisst Ihr? Ich sammele schon eine ganze Weile, was mir so auf den Bildschirm an Genialitäten vorbeireist und dann kommen die hierher und sagen mir: mach mal. Ich kann meine Sache gar nicht erzählen in dieser Welt. Und seitdem schreib ich mir die Finger wund- es geht aber schon noch eine Weile ;-)

Was geschehen muss ist eine ganz deutliche, weltweit wirkende zeitgeschichtliche Zäsur. Mehr kann ich nicht sagen. Lasst uns einfach so weitermachen, dann geht alles von ganz alleine. Das Internet macht heute beinahe alles möglich. Und seid bitte gewiss, dass ich nicht spinne und keinen Knall habe, auch wenn ich Trixi Maus heisse. ah ja und mit Phantasie und mit Utopie hat das Ganze überhaupt nix zu tun, wovon ich rede.

:liebe1:

:escape:
 
Das mit der sogenannten Überbevölkerung ist ne abgefahrene Sache. Es ist mit den heutigen methode ohne Problem möglich Nahrungsmittel zu erlandwirtschaften für 12 Milliarden Menschen, habe ich gelesen. (Beweise hab ich keine, aber ich spüre daß das stimmt, drum schreibe ich das).
Und derzeit wird ja auch genug für 6,5 mille produziert, nur daß viel vernichtet wird.
Also diese Ü-Lüge im Bewußtsein zu vermindern ist angesagt!
flo
 
Das mit der sogenannten Überbevölkerung ist ne abgefahrene Sache. Es ist mit den heutigen methode ohne Problem möglich Nahrungsmittel zu erlandwirtschaften für 12 Milliarden Menschen, habe ich gelesen. (Beweise hab ich keine, aber ich spüre daß das stimmt, drum schreibe ich das).
Und derzeit wird ja auch genug für 6,5 mille produziert, nur daß viel vernichtet wird.
Also diese Ü-Lüge im Bewußtsein zu vermindern ist angesagt!
flo

Au, ja. Über ist eh nicht so toll als Vorsilbe :) "Über"-zeugen mag ich am unliebsten :) Wenn man das mal in sich "aus"-gemacht hat, diese Tendenz, dann kann Kommunikation so mit und mit beginnen:weihna1 Das kann man nur jeden Tag auf's neue üben. "Zeugen" ist viel wirkungsvoller, habe ich die Beobachtung gemacht. Das ist verdammt schwierig mit dem Über, bis man es über hat.:clown:

Weisst Du was? Wenn nur der Wille dazu da wäre, dann hätten innerhalb weniger Wochen alle Menschen auf der Erde zu essen. Da bin ich felsenfest von "überzeugt".:clown:
 
Au, ja. Über ist eh nicht so toll als Vorsilbe :) "Über"-zeugen mag ich am unliebsten :) Wenn man das mal in sich "aus"-gemacht hat, diese Tendenz, dann kann Kommunikation so mit und mit beginnen:weihna1 Das kann man nur jeden Tag auf's neue üben. "Zeugen" ist viel wirkungsvoller, habe ich die Beobachtung gemacht. Das ist verdammt schwierig mit dem Über, bis man es über hat.:clown:

Weisst Du was? Wenn nur der Wille dazu da wäre, dann hätten innerhalb weniger Wochen alle Menschen auf der Erde zu essen. Da bin ich felsenfest von "überzeugt".:clown:

Ich stimme Dir zu. Wenn man etwas sicher weiß und sich seiner Kommunikation bewußt ist wird man niemals "bin überzeugt" sagen, sondern immer "es ist so und so" (eingebettet in möglichst bescheidene Rede bzw. Schreibweise)

Und zweitens, die Umverteilung der Nahrungsmittel wäre ein ein paar Wochen erledigt, sehe ich auch so; einige Tage brauch es schon bis alle logistischen Mittel umkonfiguriert sind, aber dann geht es los.
Wie man das in die Wege leiten kann, wäre die hungernden Menschen zu erreichen (ein paar halt), ihnen mal eben das Bewußtsein von ihrer Göttlichkeit zu vermitteln, das Himmel+Hölle nur hier und jetzt sind etc etc und ihnen das simple Wissen von der Verfügbarkeit zu geben. Und dann werden die in Aktion treten, ähnlich wie die Leute die für mich ein Schiff bauen weil ich sie die Sehnsucht nach dem weiten Meer gelehrt habe (kennste den Spruch?; gehe ich mal von aus.)

Ok, wie erkennt man das bestehende Netzwerk der Menschen der wahren Kirche auf Erden? Und wie knüpft man an? Also ich meine nun die Erkenntnis, daß es schon viele (welt-)mächtige und (welt-)nichtsomächtige gibt die bereits seit Menschengedenken "gutes" tun und sich dabei den allseits verfügbaren Infrastrukturen bedienen.
Also es handelt sich hier um die Gebiete Kommunikation (dein Steckenpferd :), Rhetorik, Public Relations, Customer Relationship Management (ok, bißchen hochtrabend gesagt), alles in der Richtung Netzwerke, ach ja im Grunde geht's um die sogenannte "Firmenkultur" in dem Falle der nicht mit Sinnen wahrnehmbaren "Firma des HERRN" mit Organisationsziel "Reich Gottes auf Erden", mit alten Worten ausgedrückt um Menschenfängerei a la Petrus.

Ok immer sofort und konkret anfangen mit der Arbeit - kennt man ja aus allen Erfolgsratgebern: Ich imaginiere eine EDV-Unterstützung für die Verwaltung der paar meiner Kumpels bei denen ich die Wirkungsweise für "die Firma" in Worte fassen kann.
Informatik ist halt mein Gebiet... haste nen Einfall bzgl. Deiner Kommun.- oder Management-Fähigkeiten?

Noch eben weiterführender metaphysischer Gedanke, der auch DIE Grenze dieser Vision, die ja die Gratwanderung zum Größenwahn bildet, absteckt - ich reiße es aber nur eben an, das würde ein Buch füllen: Das was die Vision meint bewußt in die Hand zu nehmen - dafür gibts ja schon "etwas" daß das tut: Ich benutze die recht bekannte Bezeichnung "Heiliger Geist"...
 
soweit ich deinen text richtig gelesen habe bist du mit der herkömmlichen lebenslage zeimlich zufrieden, denn alles soll so bleiben wie es ungefähr ist, bloß die menschheit soll intelligenter handeln!!!
Wenn die Mehrheit der Menschen in ihrer Erkenntnis und ihrem Verständnis fortschreitet, wird sich auch ihr Verhalten und Denken ändern und damit auch die äußeren Umstände. Ich schreibe gerne "Wenn, dann..".

auch deine einstellung bezüglich natur und mensch ist symbiosen haft. es gibt ein nebeneinander so dein standpunkt.
Dieses Nebeneinander gibt es so oder so, die Frage ist nur wie. Und dies wiederum fängt in den Köpfen der Menschen an.

bezüglich rohstoffe trittst du deine möglichkeiten auf andere ab, denn es soll anderst sein aber man kann nichts daran ändern außer, "man verliert den weg aus den augen"
Da haben wir uns mißverstanden. Umweltfreundliche Alternativen gibt es schon lange, doch solange einige wenige Menschen künstlichen Mangel erzeugen und Alternativen unterdrücken, um andere Menschen auszubeuten und versklaven zu können, solange das gemeine Volk dies nicht erkennt und das Spielchen aus Gewohnheit mitspielt, wird sich daran aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel ändern.

leider muss immer was schlimmes passieren bevor etwas in bewegung kommt.
Früher oder später erreicht die Erkenntnis jeden, auf die sanfte oder auf die harte Tour :)

trotzedm um eine analogie zu schließen es gibt kriege seit jahrzehnten und die dauern an, es gab KEINE friedvolle zeit seit der globalisierung und sonst tut sich wenig rundherum, bis es wieder bum.bomb.scheiße macht. und deswegen müssen menschen in sinne der natur zwangsgeregelt werden.
Zwangsregelung hat uns ja gerade dahin geführt, wo wir jetzt sind. Und völlig uneigennützige Herrscher, jene, die die Spielregeln bestimmen, gibt es nicht, oder zumindest kenne ich niemanden, der ein solcher wäre.
Der normale Bürger will keinen Krieg. Ich will keinen Krieg, Du willst keinen Krieg, ich kenne niemanden der ohne Gehirnwäsche Krieg will. Krieg wird einzig und allein von gewissen Interessensgruppen in Szene gesetzt und angestachelt, damit diese noch reicher und mächtiger werden oder ihre Macht erhalten können. Daß das eben jene Gruppen sind, an die das Volk seine Macht abtritt, sei es nun auf direktem Wege oder indirektem, über deren Handlanger, liegt nahe. Selbstredend daß auch ihre Handlanger die Verantwortung, die das Volk ihnen übertragen hat, nach oben weiterreichen, so daß sich am Ende jeder mit einer weißen Weste sieht. Das zieht sich durch alle Schichten, bis ganz nach oben. Und von oben hat man noch immer den besten Überblick..

"Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land"
Zitat aus G.M. Gilbert, "Nürnberger Tagebuch", Hermann Göring am 18. April 1946 am Abend in der Zelle

anderer punkt: ich weiß nicht auf welche tv-filme du stehst, gibt es ja viel. meins ist fantasy, daneben gibt es aktion filme, krimmis, liebesfilme, utopien (mind=geist ist gemeint) usw... im grunde sagen diese ganzen fantasy filme die zukunft vorraus so wie es kommen wird.
Ich denke, nichts ist unmöglich. Auch, daß es völlig anders kommt.

es stimmt ich wollte dich bekähren Blau aber nicht böse sein deswegen.
Wolltest Du? Ich bin nicht böse, auch wenn ich manchmal etwas schroff wirke :)

lG
 
Werbung:
Zwangsregelung hat uns ja gerade dahin geführt, wo wir jetzt sind. Und völlig uneigennützige Herrscher, jene, die die Spielregeln bestimmen, gibt es nicht, oder zumindest kenne ich niemanden, der ein solcher wäre.
Also auf nationaler Ebene ist das sicher so, das sehe ich wohl auch. Was nützt auch heute eine Veränderung, die nur ein Land betrifft, gell... Die einzige Ebene, auf der es noch wenig "Zwang" gibt ist die heutige UN. Und der Kofi Anan ist irgendwie im Moment derjenige, der mir einfallen würde, wenn es um Uneigennützigkeit und um "Herzblut" geht. Denn Herzblut muss man schon kriegen in der nächsten Zeit, sonst wird nix passieren, gell. A bisserl die Rangel- und Rammel-Energie weg und a bisserl ausatmen, gelle.
 
Zurück
Oben