Zuflucht zum Nichts

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Also es gibt Nicht-wissenschaftliche Meditationsformen, und sie sind eine Zuflucht zum Nichts.

Warum zum "Nichts" flüchten. Oft ist das Angebot so viel oder sogar vehement, dass man gar nicht weiß, wo man mit seinem bisschen Geld hin soll.

Aber auch was Leistung betrifft, überall soll man sein, oder Verantwortung übernehmen...deswegen die Meditation oder Zuflucht zum Nichts.

Bis man eben wieder weiß, was man selbst machen möchte, helfen kann, oder in welche Richtung die Bildung weitergehen soll.
 
Werbung:
Ein Arzt meinte in der Öffentlichkeit, das Krankheit oft eine Meditationsform des Westens sei, um Ruhe zu finden.
 
ja, so ähnlich ist das gemeint.

Es gibt einfach viele Grenzüberschreitungen.

Irgendetwas zu wissen, bedeutet für jemanden meistens schon Mensch zu sein, und wegen dem Hochmut, sieht man andere plötzlich als "Leute" oder "Probleme" deren Nichtwissen ein Hindernis zum Umsetzen der Ideen, Ideologien, Dogmen des vermeintlichen Menschen
wären.

Zuflucht zum Nichts bedeutet, sich gewiss zu sein, dass wir auch in vielen Bereichen als solche nicht wissenden Leuten gehören, Probleme sind für Neunmal Kluge, Besserwisser und Bestechliche.

Es gibt ungeheure, schreckliche Resumes die anhand weniger Worte zustande kommen, meist nur deswegen wenige und daher unvollständig, um den anderen Raum zu geben.

Die Eigenkategorisierungen Mensch als Aufwertung, Bürger als normal, und Leute als Über gibt es, genauso wie es ein Pendel zwischen arroganz und ignorant gibt. Aber dieses Pendel sind wir selbst, denn wir haben alle noch etwas vor, nicht?

Aber, wir treiben uns gegenseitig zu Fehlern aus Zorn. Wir haben Zorn und reden aus "menschlicher Vernunft" wegen Zukunft.

Dimensionssprünge aufgrund von Bewusstseinserweiterungen verlangen den Freiraum von viel Gelassenheit und Geduld der vermeintlichen Elite. Und viel Reflektion, Innehalten mystik bei jenen die jetzt in keiner allzu sicheren Position sind. Andersrum gesagt soziales Umfeld für Jüngere macht Sinn, um zu verhindern dass unsere Jugend ausgebeutet sind, nicht nur schlechter Bezahlung wegen, sondern wegen der mangelhaft ausgewogenen Führung, was zu psychologischen Schäden, nicht führen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nihilismus ist ja noch ein bisschen etwas anderes, es hat mehr eine
ver-nicht-dente Einstellung zu allem, nur nicht zum nicht-tigen^^

das vernicht-äh nerneint er dann nicht^^

übertragen , also genau, wäre das jemand der die Seele verleugnet,
jemand der also meint es gäbe nur materie und NICHTS anderes, damit wird im Grunde alles zu nichts, wenn daran dauerhaft festgehalten würde

Buddha meint ja, wir sollten alles überprüfen was er sagt.
dem wäre dann so
man fragt sein Herz
"im "nichts" aufgehen"? was soll das sein "Nichts"? ist das nichts wirklich nichts?
was hat das nichts für eigenschaften und schwupps sind wir drin in der daseinsbeschreibungen KONKRET BEZOGEN AUF DEN SACHVERHALT und dann

es ist eben so, das man im laufe des logische vorganges auf folgende verändernde bewegung kommt

diesseits...............jenseits
beleuchten wir nun das dieseits, wird das diesseits zum >sein und das jenseits zum >nichts
sein.....................nichts
beleuchten wir nun aber das jenseits, wird das zum > sein und das dieseits zum >nichts
nichts...................sein
und genau deshalb ist die nächste logische konsequenz, da beides eine halbwahrheit ist, wird beides zum
nichts..................nichts

behebung des nichts problem ist also
wir integrieren das jenseits "seelenanteile" im diesseits, somit erfüllt sich das jenseits im dieseits, und "das Nichts wird zum Sein"

übrig bleibt

Sein, dieses Sein ist dann praktisch, "das Wunder", weil es übertragen "aus dem *nichts*" erschaffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal Bezugspunkt
Romeo und Julia
Yang und Yin
Jenseits und Dieseits
zuerst wird der eine zum nichts
dann wird der andere zum nichts
dann werden beide zum nichts

unser part ist nun, das beide wieder ins
sein
einhergehen

schlussendlich schon "einfach nur leben" das allerdings etwas genauer differnziert, konkret bezug genommen, und das dann wieder in eine geschichte verpackt, wo herz eine große Rolle spielt, weil es so ist.

es ist eine "Liebesgeschichte" zwischen dem Nichts und dem Sein, wo dann das Sein draus kreiert wird...
weil das Nichts dann zum Sein wird
und nur noch Sein eben übrig bleibt. *g

Romeo und Julia ist also als "Daseinsbeschreibung" aufzufassen, dessen Ende mit der Geschichte keinesfalls feststeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nihilismus ist ja noch ein bisschen etwas anderes, es hat mehr eine
ver-nicht-dente Einstellung zu allem, nur nicht zum nicht-tigen^^

das vernicht-äh verneint er dann nicht^^

.

ist ja schon nichts, kann man ja nicht mehr vernichten :D
ist wahrscheinlich eine einstellung dem eigentlichen nichts zu eigen, alles vernichten zu wollen.

allerdings ist dieses das Muster, was es zu durchbrechen gilt.
durchbrechen, nicht hegen, weil wir vielleicht denken ist normal so.

hier, ist alles auf "energie" verbrauchen eingestellt.
was meint
bezogen auf den bisherigen zustand, werden sein vergehen, dies alles hier vernichtend eingestellt ist, unser muster vernichtet energie

wir sind im grunde so "polarisiert" das wir vernichten, und korruption erschaffen, das liegt dem schöpfungsprinzip bezogen auf diese schöpfung hier zugrunde, eine trennung, der austritt aus dem paradies

wir selber sind das nichts gewesen von dem michel ende sprach

deshalb das Chaos, was Krishnamurti meint.
weiter logisch dazu geführt, kann auch gar nichts anderes als chaos sein, weil die ordnung ist ja als qualität im jenseits gelandet.

wir können dieses "schöpfungsprinzip" durchbrechen und ein neues kreieren, wenn wir die korruption beenden, was meint, wenn das nichts mit dem sein verschmilzt

andere beschreibungen, wenn das yang mit dem yin verschmilzt
wieder anderes wenn shiva und shakti sich vereinigen, entsteht das "Kind"
die 3, androgyn und damit gleichzeitig das "Sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben