Zittern und Herzklopfen bei Zusammentreffen mit der Dualseele?

@greenbuddha

Deine Sichtweise kann ich schon zustimmen.
Aber in diesem Thread wurde nicht aus Falschheit gepostet, sondern hier schrieben viele, weil sie alle dieses Gefühl gleich erleben/erlebt haben.

Und es ist nicht der Körper, den wir so mysteriös finden, sonder das gewaltige Gefühl, dass den Körper so erbeben lässt.

Und selbst Buddha war so erleuchtet, dass er in Frieden lebte...

Liebe Grüsse

Maritza
 
Werbung:
ich stelle jetzt mal eine provokative frage: zittert man nicht auch bei sexueller erregung?

ich hatte einen freund, der bei der ersten begegnung gezittert hat, aber nur, weil er frauen gegenüber im allgemeinen sehr schüchtern ist. ansonsten ist er nämlich ziemlich frech. :clown:

ich würde das zittern nicht überbewerten, man kann auch in alles etwas hineininterpretieren.

althea
 
kurz gesagt: Verliebtheit!

Die Lösung wäre, sich einfach nicht mehr zu verlieben, dann gibts auch keinen Tremor mehr.:clown:

Mit Verliebtheit hat das bei mir nichts zu tun... die Leute in meiner Umgebung meinten, dass ich mich so verhalte als sei ich verliebt, aber ich habe immer ernergisch den Kopf geschüttelt... wäre ich verliebt würde ich an eine Person hängen, würde ich mir das Schöne vom Himmel wünschen, würde ich anhänglich an jemanden sein... das war aber nicht so... ich hatte einfach nur dieses Zittern gehabt und dieses wohltuende Gefühl in einen, dass jemand sogar den Atem rauben kann... es war einfach da und hat sich gesteigert... ich habe mir keine Vorstellungen gemacht wie etwas sein könnte... mir fällt heute ein, weil irgendjemand gemeint hat, dass man zuerst auf die Zwillingsseele der Dualseele trifft, dann auf seine eigene Zwillingsseele und dann auf seine Dualseele... als ich 8 Jahre alt war habe ich so eine Anziehungskraft im Ferienlager gegenüber einen Erzieher gefühlt... ich dachte damals auch es sei Verliebtheit gewesen, aber wenn ich ehrlich bin und mich daran zurückerinnere fällt mir auf, dass er mir vom Charakter her sehr ähnlich gewesen war... und ich habe in ihn das gesehen was ich irgendwann werden könnte, ich habe mich auch gerne in seiner Nähe aufgehalten weil ich es einfach toll fand, was da mit mir passierte und ich glaube, er hat es auch gemerkt, denn er sah oft zu mir hin... oder in meine Richtung, auch wenn er mich nicht immer direkt sehen konnte... ich habe viel von mir in ihm gesehen... und wenn ich direkt neben ihm stand konnte ich und er plötzlich garnichts sagen... er war sehr lebhaft gewesen, so wie ich, aber sobald er mir in die Augen gesehen hat oder ich ganz nah bei ihm stand, sagte keiner was von uns... die anderen Kinder haben sich immer gewundert, was denn jetzt los war... und ich war 8 Jahre alt gewesen... das muss man sich mal im Kopf zerbrechen lassen... :weihna1
 
@greenbuddha

Deine Sichtweise kann ich schon zustimmen.
Aber in diesem Thread wurde nicht aus Falschheit gepostet, sondern hier schrieben viele, weil sie alle dieses Gefühl gleich erleben/erlebt haben.

Und es ist nicht der Körper, den wir so mysteriös finden, sonder das gewaltige Gefühl, dass den Körper so erbeben lässt.

Und selbst Buddha war so erleuchtet, dass er in Frieden lebte...

...lief aber wohl nicht zitternd durch die Gegend :)

Mich störte nicht der "Frieden", wie du diese widerspruchslose Einigkeit der Aussagen interpretierst und meine Reaktion darauf, sondern einfach der Mangel an Sichtweisen die möglichen Erklärungen betreffend.
Das hat nicht wirklich etwas mit "Frieden" zu tun, sondern eher mit Bestätigungswünschen. Und die tragen aus meiner Sicht die Gefahr in sich, eben nur das zu sehen und sich zeigen zu lassen, was einem eh schon passt. Eigentlich schade und vergeudete Zeit. Da ich mich ja gelegentlich noch in der Vorstellung bewege, dies hier sei ein Esoterik-Forum und kein Kaffeekränzchen für Nichtdenker und Blindgläubige.

Meines Wissens gibt es weder eine eindeutige Definition von "Dualseelen", noch eine von "Verliebtheit" oder auch nur "sexueller Attraktion".

Es liegt also sehr viel an persönlichen Deutungen und Vorlieben, was wie bezeichnet wird.
 
...lief aber wohl nicht zitternd durch die Gegend :)

Mich störte nicht der "Frieden", wie du diese widerspruchslose Einigkeit der Aussagen interpretierst und meine Reaktion darauf, sondern einfach der Mangel an Sichtweisen die möglichen Erklärungen betreffend.
Das hat nicht wirklich etwas mit "Frieden" zu tun, sondern eher mit Bestätigungswünschen. Und die tragen aus meiner Sicht die Gefahr in sich, eben nur das zu sehen und sich zeigen zu lassen, was einem eh schon passt. Eigentlich schade und vergeudete Zeit. Da ich mich ja gelegentlich noch in der Vorstellung bewege, dies hier sei ein Esoterik-Forum und kein Kaffeekränzchen für Nichtdenker und Blindgläubige.

Meines Wissens gibt es weder eine eindeutige Definition von "Dualseelen", noch eine von "Verliebtheit" oder auch nur "sexueller Attraktion".

Es liegt also sehr viel an persönlichen Deutungen und Vorlieben, was wie bezeichnet wird.


Tut mir leid, ich hab dich wirklich falsch verstanden.
 
kurz gesagt: Verliebtheit!
..äh, nein, das wollte ich eigentlich so nicht sagen:)
Verliebtheit ist einfach nur ein Sonderzustand, der aber sinnvoll gewisse Aufgaben erfüllen kann, die Menschen Vorteile bringen.

mit "illusionärer Basis" meinte ich eher die Flucht in Dualseelenkonstrukte...
und illusionär eben deshalb, weil in solchen Zusammenhängen, wie ich hier immer wieder erstaunt zur Kenntnis nehme, gerne auf komplexere Betrachtungweisen manchmal geradezu dümmlich verzichtet wird.

Zittern mit Herzklopfen ist bei Menschen ein Zeichen für eine physische Reaktion auf innere Erwartungszustände, die eine eventuell unangemessen hohe Aktivität erzeugen. Wird die Erwartung aufgelöst, verschwinden in der Regel auch die Reaktionen. Nix wirklich Mystisches.... wenn auch faszinierend, wie alles Lebendige.

Die Lösung wäre, sich einfach nicht mehr zu verlieben, dann gibts auch keinen Tremor mehr.:clown:
... abgesehen davon, dass das wohl nicht gesteuert machbar sein dürfte, nein, keine gute Lösung, finde ich.
Lieber eben einfach Zittern und keine Hirngespinste drum herum basteln.

PS: sehe gerade, althea hat so was Ähnliches geschrieben...
 
mit "illusionärer Basis" meinte ich eher die Flucht in Dualseelenkonstrukte...
und illusionär eben deshalb, weil in solchen Zusammenhängen, wie ich hier immer wieder erstaunt zur Kenntnis nehme, gerne auf komplexere Betrachtungweisen manchmal geradezu dümmlich verzichtet wird.
Für die komplexeren Betrachtungsweisen braucht es aber auch Menschen mit solchen, die ihre Meinungen dann hier äußern würden. Ist aber meist nicht der Fall, aber jetzt bist ja gottseidank du wieder hier! :) :clown:

Zittern mit Herzklopfen ist bei Menschen ein Zeichen für eine physische Reaktion auf innere Erwartungszustände, die eine eventuell unangemessen hohe Aktivität erzeugen. Wird die Erwartung aufgelöst, verschwinden in der Regel auch die Reaktionen. Nix wirklich Mystisches.... wenn auch faszinierend, wie alles Lebendige.
Aber hat man denn nicht gerade in Bezug auf begehrte Objekte des anderen Geschlechts solche Erwartungen? Denn wenn einem jemand egal ist, ist das ganze ja überflüssig. Ich persönlich kenne so einen Zustand sehr gut, wenn ich meine Gefühle für den anderen nicht zeigen soll. Da benimmt man sich wie ein Idiot...kriege kein Wort raus und soll so tun, als ob nichts wäre...DAS ist es irgendwie. Wenn ich ich selber sein kann, dann bin ich ganz locker.

Lieber eben einfach Zittern und keine Hirngespinste drum herum basteln.
Gerade das geht ja leider nicht...wenn's gefunkt hat, kommen die wünsche, die Hormone, die Illusionen..!
 
Ich habe das Gefühl wir kommen vom Thema ab... im Nachhinein wird vom Zittern gesprochen das durch Hormone oder Erwartungen hervorgerufen wird... okey ihr könnt ja gerne in einen anderen Thread über solche Zitterattacken reden, aber geht es hier nicht darum, welche Anziehungskraft zwischen den Seelen/Dualseelen stattfinden? da zittert man ohne etwas zu erwarten und das tagtäglich ohne große Pausen und man spürt auch viel Energien zwischen den Chackren hin und her fließen... hat wenig mit einen hormonellen Überschuss zu tun, schon deshalb, weil man der Person mit der man Seelenverwandt ist nie im wirklichen Leben begegnet oder begegnen will(außer auf spiritueller Ebene) :morgen:
 
Werbung:
...äh, du kannst auch gerne mal in die Themenüberschrift schauen und dann entscheiden, wer den thread wechselt und warum....;)


ich habe übrigens nicht von Hormonüberschuß geschrieben, (mit bedacht) sondern von Erwartungen, also bitte nicht alles vermengen und verdrehen (obwohl das vermutlich schon im OP geschieht...)
 
Zurück
Oben