Zittern und Herzklopfen bei Zusammentreffen mit der Dualseele?

..so ganz nebenbei das leidige Thema "Kontrolle", soso... :)

Ich denke, Kontrolle ist erst mal nur ein Zeichen von lebendiger Existenz, denn genau dadurch macht sie sich ihrer Umwelt gegenüber bemerkbar.
Leben definiert sich durch Kontrolle im weitesten Sinne. (nur dadurch, dass ich z.B. Instanzen in mir habe, die meine Atmung kontrollieren, atme ich überhaupt)

Wenn ich also leben möchte (ich möcht das jedenfalls), geht das gar nicht ohne Kontrolle.
 
Werbung:
Zu der Liebe zwischen Dualseelen möchte ich noch was sagen: Als ich Kontakt mit meiner Dualseele hatte (leider nur übers Internet) habe ich mir in Gedanken immer gedacht, wie toll diese Person eigentlich ist, habs aber nie geschrieben... wenn man liebe Gedanken zu seiner Dualseele schickt, bekommt sie das mit und fängt an Liebe in sich zu spüren... weil sie aber diese Liebe als eigene Liebe hält und unbewusst weiss woher sie kommt, schickt sie das zu denjenigen wieder zurück... ich war deshalb erstaunt gewesen, als meine Dualseele plötzlich anfing zu schreiben, dass er Liebe für mich empfindet... und das ging immer so weiter... wir haben dadurch gegenseitig unsere Liebe und Anziehungskraft gesteigert... bis es sich irgendwann einmal überlappt hat... plötzlich war es so, dass ich zu mir selbst sagte, dass ich mich liebe und tatsächlich auch was gefühlt habe... ich war total verwirrt gewesen... und sobald ich an ihn dachte und diese Worte im Geist widerholte, kamen sie sofort zu mir zurück... es ist, wie wenn ich vor einen Spiegel stand und die Worte die ich sagte kamen von meinen Spiegelbild wieder zurück... irgendwann habe ich angefangen mich mit dem Thema Seelenverwandtschaft auseinanderzusetzen und da wurde mir klar wieso das so bei uns gewesen war... dadurch da wir uns ein wahres Ich teilten eine Seele, ist es egal an wen wir letztendlich Liebe richteteten, sie kam gleichzeitig bei den anderen und bei sich selbst an... Ergo: Schon aufgrund dessen ist es keine einseitige Liebe zwischen Dualseelen, aber dadurch das beide Seelen miteinander verbunden sind, kann man das widerrum, aber dann doch als einseitige Liebe bezeichnen... in Wahrheit ist beides dasselbe :)
 
Hallo Gaia!

Sobald man sich kontrollieren muss, ist ja schon etwas da, was kontrolliert werden muss (Emotion), daher ist es am besten, sich nicht so tief einzulassen, bis es "ungefährlich" ist. Das habe ich für mich so beschlossen, dass ich für freundschaftliche Gefühle offen bin, mehr jedoch nicht. Habe mich wieder beruhigt. :) Ich werde nie mehr so blöd sein und zu viele Gefühle zulassen.

lg, Lilith

Ich weiss Lilith, es ist verdammt schwer, wenn das Herz so laut schreit vor lauter Gefühle. Und das tut immer so verdammt weh.
Ich denke aber, die Gefühle sind das wahre Leben. Was hilft mir ein dickes Konto und eine tolle Herzeigefamilie? Am Ende nimmt man nur das mit, was man im Herzen trägt.

Ich bin in meiner Firma umgeben von frustrierten Hausfrauen, die nur noch auf ihre Pension warten und keine Gelegenheit auslassen, um über andere zu urteilen und tratschen weil ihr eigenes Herz fest eingemauert und zubetoniert ist. Ich hab mich entschieden: NEIN, NEIN, NEIN das will und möchte ich nicht.

:umarmen: Maritza
 
Nun mal ausnahmsweise auf ontopic gehe:

Was macht man, wenn der SP, den man vergeblich versuchte, aus Kopf und Herz zu bekommen, nach einiger Zeit wieder den Kontakt sucht? *aufgewühltbin*

Schönen Sonntag für Euch hier!
...genau das frage ich mich auch - hat das mit dem nahenden Frühling zu tun? :D
Die Betonung liegt ja wohl auf dem Wörtchen "VERGEBLICH" da oben...

vergeblich versucht, jemanden hinter sich zu lassen,
will ja heissen, dass man das eben nicht geschafft hat.

Dann alle ACHTUNG, liebe Lilith, wenn du es schaffst, nicht mehr zu viele
Gefühle zuzulassen!:stickout2
Wie istder Stand - habt ihr shcon wieder voreinander gestanden???
Geht das dann mit "Gefühle-ausknipsen"?

Bin gespannt, obs bei mir gehen wird...
es bleibt spannend.

Grüß Euch lieb - E.
 
Werbung:
Elfenbeinchen schrieb:
Dann alle ACHTUNG, liebe Lilith, wenn du es schaffst, nicht mehr zu viele
Gefühle zuzulassen!
Wie istder Stand - habt ihr shcon wieder voreinander gestanden???
Hallo Elfenbeinchen und Maritza!

Nein, zu einer Begegnung ist es noch nicht gekommen, und ich weiss auch noch nicht, ob und wann es eine geben wird. Das hängt von mehreren Faktoren ab; bin ich selber schon reif für so eine Situation, kann ich meine innere Ruhe behalten, usw..

maritza schrieb:
Ich denke aber, die Gefühle sind das wahre Leben
Natürlich, aber man muss wirklich aufpassen, wo man sie investiert; gerade wenn man sie hat, sollte man sehr behutsam prüfen, wem man sie entgegenbringt! Vorsicht ist nun mein Schlagwort. :)

liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben