Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

Caya:
Es gibt eine (geschlossene und rein magisch-mystische) Richtung/Schule im Voodoo, welche genau mit diesem Thema arbeitet, das NICHTS...im Sinne von: vor der Kreation ;) (nicht zu verwechseln mit der Leere), als Basis.
Unbekannt ist es deshalb, weil das Voodoo meist ausschliesslich als Fetischmagie genutzt wird.Unbekannt ist es dehalb, weil es kaum schriftliche Überlieferungen/Quellenangaben dazu gibt.


Es ist mein Ausgangspunkt...meine feste Grösse, welche keine feste Grösse ist. :clown:


Es bedeutet, dass alle Cayas bewusst Zeitreisende sind.
Ihre Magie ist nicht das direkt Materialisieren von *WasauchImmer*, sondern die aktive Bewegung an sich. Diese Bewegung ist allerdings nur möglich, wenn sie grundlegend Bewusstsein schöpft. Und es ist immer ein praktischer Vorgang.

Das Problem ist in einer dual begrenzten Sprache drüber zu sprechen...uffa

wie entsteht Bewusstes Sein?
ist es nicht die Erfahrung
die ich da mache?


Also grob gesagt, es ist eine Frage der Perspektive etwas zu verwirklichen(da es ja schon verwirklicht ist)...hat etwas mit ErInnerung und Gedächtnis zu tun...

dies bedeutet für mich zu vertrauen
aber eben wirklich vertrauen
als "primary"

dadurch bekommst du Zugang zum
Quantum Field
wie Deepack Chopra es nennt
oder Akasha...

und nicht mit der Fähigkeit Feuerbälle zu schiessen...:zauberer1 und den Willen durchzusetzen.

son Ausrutscher iss total menschlich:clown:

Das Verwirrende dabei ist meist, dass die Basis jedoch sehr wohl auch der freie Wille,

für mich ist Freier Wille
hm... absolut moralisch zu handeln
klingt für dich womöglich puritanisch oder so

wenn ich bedingungslos
aus Liebe etwas tue
ohne Erwartung...


die Fähigkeit zu "Wünschen" und die Kenntnis über zB. die Schwerkraft *g* und die Naturgesetze ist.

was ist mit der Schwerkraft?
dient sie nicht dazu
dass wir hier verankert sind?

Alle, die man sich vorstellen kann, und alle, die man sich noch nicht vorstellen kann. ;)
Indem man es so sieht, wie es ist. Es gibt sozusagen nur 1 Paket. 1 Dimension. *g*

in Wirklichkeit
gibt es nur einen Puzzlestein
das ist das Ich Bin

In dem Moment, wo ich mich zu bewege oder stillstehe...was aufs Gleich kommt. JA.

die Ewigkeit
ohne Zeit
ohne Raum
das Jetzt

Wenn du der Impuls bist, der Kreator, dann funkst du in den Timelines.Es ist das Netz, welches du bereist, um dich zu bewegen. Je öfter du das praktizierst umso mehr pulsiert "es". *lach*

na wunderbar
aber ich soll dann keine Feuerkugeln
mehr abschiessen?
das wird dann alles so ernst *räusper*


Eine Frage von, wie bewusst wir alle möglichen Möglichkeiten wahrnehmen. Wenn man die Quelle ist, ist auch alles möglich, weil es nur das Jetzt gibt.

ja klar
nichts ist unmöglich
wenigsten habe ich in direckter
Umgebung keine Hochhäuser hui hui hui...


Das WahrNehmen....je weniger wir interpretieren/NACHdenken-fühlen. Also im JETZT sein.

absolutly!!!

Indem wir uns immer weniger mit ETWAS IDENTIFIZIERN, PERSÖNLICH. Dann können wir springen.

gut...
aber wie gesagt nicht vom Hochhaus
da ich manchmal noch Feuerkugeln abschiesse...


An der Erinnerung an das Jetzt. An dem was Echt ist. Oder an deren Negation. (Filmriss: :party02: )

...und schon iss es wieder weg.... :escape:

wow!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Amanda:

Meine Vermutung (haben mir ein paar *Freunde* verraten) es sind so zwischen 1000 und 10.000 Parallelexistenzen von jedem von uns unterwegs.

und davon sind einige
Kameltreiber im Oman geblieben

weil es dort einfach schön ist:clown:
aber nur eine einzige Existenz
befindet sich auf einer wunderschönen Wiese...



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Schade, das Tageslicht nutzt auch nichts.
Mein Gehirn ist heute außer Betrieb...
Oder sind das einfach gerade nicht meine Fragen?
Bin heute ganz im gedankenlosen Wahrnehmen
das ist absolut ausfüllend
und genügt mir eigentlich momentan vollständig,
drum
:escape:

:liebe1:
 
Caya:


wie entsteht Bewusstes Sein?
ist es nicht die Erfahrung
die ich da mache?




dies bedeutet für mich zu vertrauen
aber eben wirklich vertrauen
als "primary"

dadurch bekommst du Zugang zum
Quantum Field
wie Deepack Chopra es nennt
oder Akasha...



son Ausrutscher iss total menschlich:clown:



für mich ist Freier Wille
hm... absolut moralisch zu handeln
klingt für dich womöglich puritanisch oder so

wenn ich bedingungslos
aus Liebe etwas tue
ohne Erwartung...




was ist mit der Schwerkraft?
dient sie nicht dazu
dass wir hier verankert sind?



in Wirklichkeit
gibt es nur einen Puzzlestein
das ist das Ich Bin



die Ewigkeit
ohne Zeit
ohne Raum
das Jetzt



na wunderbar
aber ich soll dann keine Feuerkugeln
mehr abschiessen?
das wird dann alles so ernst *räusper*




ja klar
nichts ist unmöglich
wenigsten habe ich in direckter
Umgebung keine Hochhäuser hui hui hui...




absolutly!!!



gut...
aber wie gesagt nicht vom Hochhaus
da ich manchmal noch Feuerkugeln abschiesse...




wow!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Ähmmm Alile ;)

Voodoo studiert ma halt net auf na Uni :lachen:

Und schiess so viel wie st magst...
ich bin ja nicht der Schützenmeister vom Dienst... :weihna1


Ohne Erwartung...n Bussi :liebe1:





Im Detail später folgt Antwort.... meine Lieben :)

...mein Hirn ist grad auf Urlaub! :banane:


Caya
 
Das finde ich allerdings sehr interessant! Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist, ob ICH denke? Oder ob Gedanken einfach SIND.
Und mein Ego sich einfach nur an einen heftet. Und das Anheften an die Gedanken, das sich identifizieren damit, sorgt ja letztlich für die Verstrickung damit. Oder?

Wo wohl der Socken geblieben ist...*lach :)))) :liebe1:


Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist, ob ICH denke?
Ich weiß auch nicht aber so wie ich es verstehe denkst du dich.
Ich glaube nicht das Gedanken einfach so sind wo sollten sie herkommen, du bist ein Gedanke unter vielen Gedanken, eine eigene Welt, und durch deine Gedanken gestaltest du deine Welt.(Versuch es von zwei Ichs zu sehen obwohl nur Eins)
Gedanken sind gleich mit dem Willen Gottes zu setzen und der geschieht immer.(Am Anfang war das Wort........ Wort= Gedanke)
Darum nimmt er auch irgenwann Gestalt an und weil wir aber in einer dichten Energie Leben kann es sein das er sich erst im nächsten Leben materiallisiert, wenn wir garnichts mehr davon wissen.
Nur in höheren Dimensionen verwiklicht sich der Gedanke sofort wenn es aber bei uns geschehen würde, könnte es sein das wir nicht einen Tag am leben bleiben würden weil allein schon der Gedanke oder Angst das man jetzt sterben könnte sofort zum Tod führen würde.
Wir leben in der Dualität und können nicht ja und nein gleichzeitig leben, ist aber eins und wenn wir uns für ja (also eine Hälfte) entscheiden ist das nein ( andere Hälfte) ja nicht weg und wird deshalb in einem Paralleluniversum gelebt.
Weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, ich verstehe es jedenfalls.^^
Ich glaube das identifizieren und verstricken ist notwendig um den Wunsch entstehen zu lassen sich aus allem was man nicht ist zu befreien.
So habe ich es jedenfalls verstanden.


^^ Ja wo der andere Socken geblieben ist weiß ich auch nicht, ist dann total weg, aber oft habe ich dann einen fremden in der Wäsche der keinem von uns gehört.^^

Liebe Grüße

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ach deins auch? Meins hat sich grad verabschiedet. :banane: :liebe1:

Absolut.
Musik machen geht wunderbar,
aber Üben und analysieren geht heute nicht.
Endlich kann ich das genau so akzeptieren, wie es sich anfühlt.
Ganz in der zeitlosen Zeit bleiben und mit allen Sinnen mitgehen...

Oder liegen, und dem Tanz der Energien lauschen
oder auf dem Kissen sitzen und sein...
selbst Wolken lesen ist mir heute zu hoch...

Gute Nacht allerseits!
:liebe1:
K.S.
 
Ich weiß auch nicht aber so wie ich es verstehe denkst du dich.
Ich glaube nicht das Gedanken einfach so sind wo sollten sie herkommen, du bist ein Gedanke unter vielen Gedanken, eine eigene Welt, und durch deine Gedanken gestaltest du deine Welt.(Versuch es von zwei Ichs zu sehen obwohl nur Eins)
Gedanken sind gleich mit dem Willen Gottes zu setzen und der geschieht immer.(Am Anfang war das Wort........ Wort= Gedanke)
Darum nimmt er auch irgenwann Gestalt an und weil wir aber in einer dichten Energie Leben kann es sein das er sich erst im nächsten Leben materiallisiert, wenn wir garnichts mehr davon wissen.
Nur in höheren Dimensionen verwiklicht sich der Gedanke sofort wenn es aber bei uns geschehen würde, könnte es sein das wir nicht einen Tag am leben bleiben würden weil allein schon der Gedanke oder Angst das man jetzt sterben könnte sofort zum Tod führen würde.
Wir leben in der Dualität und können nicht ja und nein gleichzeitig leben, ist aber eins und wenn wir uns für ja (also eine Hälfte) entscheiden ist das nein ( andere Hälfte) ja nicht weg und wird deshalb in einem Paralleluniversum gelebt.
Weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, ich verstehe es jedenfalls.^^
Ich glaube das identifizieren und verstricken ist notwendig um den Wunsch entstehen zu lassen sich aus allem was man nicht ist zu befreien.
So habe ich es jedenfalls verstanden.


^^ Ja wo der andere Socken geblieben ist weiß ich auch nicht, ist dann total weg, aber oft habe ich dann einen fremden in der Wäsche der keinem von uns gehört.^^

Liebe Grüße

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Naja, wie auch immer. Ich gebe Gedanken keine große Aufmerksamkeit. :)))):liebe1: :liebe1:
 
Morgen, Ihrs,

oh, das ist ja ´ne Menge aufgelaufen und noch offen, aber eines nach dem anderen.

Amanda :)

Meinst Du Wurmlöcher?


Ich hab mal einen Koan gehört:

Wenn du einen Stab in der Hand hältst,
wo ist die Mitte?


Grüsschen,
Wyrm

Nein, habe darüber nachgedacht, I-Punkte setze ich nicht mit Wurmlöchern (hätte beinahe Wyrmlöcher geschreibselt ....) gleich. Wie schon beschrieben, ist es glaube ich klar, was ich meine.

Wenngleich Wurmlöcher ganz sicher ebenfalls dort an prägnanten Punkten zu finden sind, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Und ? Wo ist die Mitte ?

:)

KarunAli schrieb:
und was ich in diesem Moment gerade denke
ich befasse mich... angeregt durch dein Video
ich grattuliere!!!!!´

Oh, danke, Ali *freu* :liebe1:

Mmh, ja zu meinen Disziplinen komme ich zur Zeit weniger, aber wenn es wieder kühler wird, dann kanns wieder heiß werden, wart mal ab.

So, Kaffee tropft, Reste folgen später

:morgen:
 
Werbung:
Sodale Karunale :)
Es bedeutet, dass alle Cayas bewusst Zeitreisende sind. Ihre Magie ist nicht das direkt Materialisieren von *WasauchImmer*, sondern die aktive Bewegung an sich. Diese Bewegung ist allerdings nur möglich, wenn sie grundlegend Bewusstsein schöpft. Und es ist immer ein praktischer Vorgang.
wie entsteht Bewusstes Sein?
Mit WahrNehmen. Und zwar ohne dem Kommentator.

Es bedeutet, dass bewusstes Sein gar nicht erst entsteht. Es war schon immer. Und ausserhalb ist "nicht".

ist es nicht die Erfahrung
Die Erfahrung ist das Blatt, dass du zusammenknüllst und wieder auseinander streichst.

Die Bewegung ist, wenn du das Blatt faltest. Die WahrNehmung, ohne Kommentator erlaubt dir die Einsicht, dass du das Blatt (nicht) bist, und das es das Blatt als solches nicht gibt. Das Blatt ist bloss Erfahrung.


Willst du reisen, musst du dich so knicken, dass sich alle Koordinaten beseelen(Berühren)...zumindest jene, die du weisst oder erahnst.;)

Also grob gesagt, es ist eine Frage der Perspektive etwas zu verwirklichen(da es ja schon verwirklicht ist)...hat etwas mit ErInnerung und Gedächtnis zu tun...
dies bedeutet für mich zu vertrauen aber eben wirklich vertrauen als "primary"
Vertrauen basiert auf dem Bewusstsein, dass es ausserhalb von Bewussten sein nichts gibt.

Denn dann kann man drauf vertrauen, dass alles "gut" ist...auch Schiessen.

dadurch bekommst du Zugang zum Quantum Field wie Deepack Chopra es nennt oder Akasha...
Somit weisst du...
wissen, nicht glauben oder vetrauen, dass du immer in der Quelle bist.

Als Reisender weisst du, dass du die Quelle bist. Du reist immer.

und nicht mit der Fähigkeit Feuerbälle zu schiessen...und den Willen durchzusetzen.
son Ausrutscher iss total menschlich
Es ist Misstrauen. Es ist der Zweifel an der Quelle. Und es ist menschlich...genauso menschlich, wie Vertrauen.

Das Verwirrende dabei ist meist, dass die Basis jedoch sehr wohl auch der freie Wille,
für mich ist Freier Willehm... absolut moralisch zu handeln klingt für dich womöglich puritanisch oder so
Klingt nach Ambivalenz und Feuerbälle schiessen. *g*

Für mich ist freier Wille zu allererst das Annehmen von Folgerichtigkeit. (ich meine das wie immer ganz praktisch ;-))

wenn ich bedingungslos
aus Liebe etwas tue ohne Erwartung...
Da sieht mans wieder, wie unterschiedlich wir Menschleins sind...*lach*

Das was du da beschreibst, nenne ich Quelle. :)

die Fähigkeit zu "Wünschen" und die Kenntnis über zB. die Schwerkraft *g* und die Naturgesetze ist.

was ist mit der Schwerkraft?
dient sie nicht dazu dass wir hier verankert sind?
Ich denke nicht, dass sie uns dient....eher umgekehrt. *G*

Auch Verankerungen sind rein gedanklichen Ursprungs. Wenn wir unbewusst sind liegen wir horizontal zur Schwerkraft, und im Aufrichten spüren wir den Widerstand. *lach*

Das wäre dann die Vertikale Linearität. Der Widerstand GEGEN die Schwerkraft.
*ggg*

Wenn du der Impuls bist, der Kreator, dann funkst du in den Timelines.Es ist das Netz, welches du bereist, um dich zu bewegen. Je öfter du das praktizierst umso mehr pulsiert "es". *lach*

na wunderbar
aber ich soll dann keine Feuerkugeln mehr abschiessen?

Warum sollte Gott das tun? Wenn er vertraut in sich, die Quelle ist und keine Erwartung hat?
Wenn sein Geist alles schaffen kann, was er auch immer "will"? :D

das wird dann alles so ernst *räusper*
Im Gegenteil. Feuerbälle sind immer Farce und werden stets zum Drama....Schwerkraft! :weihna1

Aber auch das ist nur menschlich. Die Frage ist:
Wann werden Farce-Dramen langweilig.:stickout2

Guggst du durch die Zeit, kannst es eh sehen.

Indem wir uns immer weniger mit ETWAS IDENTIFIZIERN, PERSÖNLICH. Dann können wir springen.
gut...
aber wie gesagt nicht vom Hochhaus
Auf den Gedanken wär ich gar nicht gekommen. :lachen:
Ich meinte die Dimension. :kuss1:

Wenn Karuna nicht ihre Muster ist, kann sie sich beamen.

Wenn sie ihre Muster ist, dann hochhaust sie gedanklich im Sprung.

da ich manchmal noch Feuerkugeln abschiesse...
Ich weiss. :foto:

Und es ist der Geist, der schiesst.

Es sind die Gedanken, welche schöpfen.
Die, die in der Quelle sind.

Jetzt.

Nein, jetzt gleich.

Nein noch viel Jetzter.
*lach*:clown:


Schwester Caya :liebe1:
 
Zurück
Oben