Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

Nochmal kurz,

hoffe, ihr habt ausreichend Geduld mit mir und den Antworten auf eure Beiträge. Erlaube mir gerade, noch zwei Passagen aus dem Interview mit Stephen Hawking zu kopieren (der Mann ist genial):

P.M. Stephen Hawking schrieb:
Wenn Hawking recht hat, dann lassen sich mit den Parallel- und Doppelgängerwelten auch andere Phänomene erklären. Zum Beispiel, dass die Tochter schon mit acht Jahren wunderbar Chopin auf dem Klavier spielt. Alle staunen und rätseln. Von wem hat das Kind das bloß? Vom Vater, der Musik lediglich für organisierten Lärm hält, sicherlich nicht. Von der Mutter, die schon in frühen Jahren an der Blockflöte gescheitert ist, auch nicht. Und Nachforschungen ergeben, dass es unter allen Vorfahren niemanden gab, der auffallende musische Neigungen erkennen ließ. Woher also hat das Kind diese Begabung? Von einer Doppelgängerin? Der Gedanke, dass wir gleichzeitig in vielen Welten leben und dort möglicherweise ein Leben führen, das in unser Leben hineinwirkt und uns prägt – dieser Gedanke ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Andererseits: Wie kommt es, dass wir ohne Ankündigung und ohne erkennbaren Anlass von Ängsten heimgesucht werden? Weil unsere Doppelgänger diese Ängste erleben?Warum haben wir bei manchen Menschen, die wir gerade erst kennen gelernt haben, das Gefühl, dass wir sie schon ewig kennen? Weil wir sie in einer anderen Welt tatsächlich schon lange kennen? Und gibt es nicht die Liebe auf den ersten Blick? Könnte sie eine Ahnung sein von einer Liebe in einer anderen Welt?


P.M. Stephen Hawking schrieb:
Er greift zunächst auf schon bekannte Theorien zurück und erweitert sie: die Stringtheorien. Danach sind nicht punktförmige Teilchen die Bausteine der Materie, sondern Fäden (»strings«). Zwar hat noch niemand Strings beobachtet, aber mathematisch lässt sich ihre Größe errechnen: Ein String verhält sich zur Größe eines Atoms wie dieses Atom zum ganzen Sonnensystem. Errechnen lässt sich auch, dass bestimmte Strings Gravitation haben – und da sie Quanten sind, sind sie einer »Quantentheorie der Gravitation« zugänglich: die von Hawking postulierte Voraussetzung für die Aufstellung einer Weltformel. Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht – und wer die Zusammenhänge tatsächlich bis ins Letzte verstehen will, kommt an der Lektüre seines Buches nicht vorbei (Stephen Hawking, Das Universum in der Nußschale, Hoffmann und Campe, 25,21 Euro)). An dieser Stelle nur so viel: Stephen Hawking rechnete mit den Strings hin und her – und kam zu dem Ergebnis: Sie passen nicht in eine Weltformel, solange wir nur unsere drei- bzw. vierdimensionale Welt zu Grunde legen. Also suchte er die Lösung in Räumen mit mehr Dimensionen. Deshalb blieb er nicht beim String stehen, sondern errechnete aus ihm ein höherdimensionales Quant, das er »Membran« nannte – abgekürzt »Bran«. Seine Brane dehnen sich in mehr als nur einer Dimension aus. Hawking trieb diese Rechnungen so weit, bis er an ein Limit stieß: Seitdem steht für ihn fest, dass das Universum elf Dimensionen hat. Und warum merken wir davon nichts? »Weil sich nach dem Urknall«, so Hawking, »nur vier Dimensionen, Raum (Länge, Breite, Höhe) und Zeit, zu kosmischer Größe entfaltet haben.« Die übrigen sieben verharren nach seiner Theorie noch »eingerollt« in ihrem Urzustand – wie Blütenknospen, auf einem Raum von der Größe eines Strings. Ein solches siebendimensionales Knäuel ist Hawking zufolge in jedem Punkt des Universums vorhanden, also im gesamten Raum.

Im Großen wie im Kleinen, so etwas Ähnliches (Einrollung, Eingefaltetsein)sagte ich bereits in Bezug auf unseren Körper, eingerollte weitere anders, also höher frequentierte Körper auf der subatomaren Ebene (sechs weitere neben unserem physischen Gefährt hier, sieben insgesamt). Zwar ein anderes Thema, wollts nur mal erwähnt haben.

Im Großen wie im Kleinen

..... komme später wieder zum Ursprungsthema zurück, keine Sorge.

:liebe1:
 
Werbung:
Nochmal kurz,

hoffe, ihr habt ausreichend Geduld mit mir und den Antworten auf eure Beiträge. Erlaube mir gerade, noch zwei Passagen aus dem Interview mit Stephen Hawking zu kopieren (der Mann ist genial):


ja
der Mann ist genial
ich habe das Buch "Universum in der Nusschale" gelesen...




In dieser Nacht träumte sie von einem hohen Berg. Sie saβ oben auf dem Gipfel und blickte hinauf in den Nachthimmel, übersät mit Sternen... Sirius, die Sterne des Orion und weiter rechts die Plejaden. Und sie wusste, dass dort oben ihre wahre Heimat ist.

„Wo seid Ihr, wenn ich euch wirklich brauche?“, dachte sie. “Bitte helft mir“, rief sie verzweifelt hinauf. Ich bin so allein, ich schaffe es nicht mehr.“

Aber da war niemand, der antwortete. Nur das Rauschen des Windes, der seit dem Anfang aller Zeiten rauschte. Und es war der Wind, der sie fragte: “Bist du glücklich, du selbst zu sein?“
„Ja“, antwortete sie sofort ohne groß zu überlegen... „ich bin glücklich, ich selbst zu sein.“
Da fühlte sie sich von einer enormen Welle der Liebe getragen, die sie durchströmte. Ihren Körper und ihr ganzes Sein.
Ich bin kosmisch, dachte sie selig... ich bin kosmisch und sie wurde zum Wind. Ja, sie wurde alles und war in allem enthalten. Sie war gleichzeitig überall. Dann begann sie sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit weiter auszubreiten.
Hinaus in den Weltraum und weiter und weiter. Sie sah die Erde klein und winzig verschwinden. Die Milchstrasse entfernte sich schneller und schneller. Galaxien tauchten auf und verschwanden, schneller, immer schneller…
Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“
Ali 2004


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Also ich entscheide mich, indem ich gegenwärtig reagiere und mein Schwingungsempfänger den innerer Rechner in Gang setzt, der mir die möglichst optimale Version in Form von eindeutigem Impuls durchgibt :clown:

Ja, das Potential erleben, welches ewig unendlich vorhanden ist...
:liebe1:

1. Ja, so würde ich das auch empfinden. Dabei hab ich aber doch keine Ahnung von irgendwelchen Parallelexistenzen von mir. :))

2. Ja, auch hier ja. Wobei ich von mir selbst behaupten würde, daß ich noch lange nicht mein ganzes Potential ausschöpfe, geschweige denn erkannt habe. :))
 
Ich finde in der Materie gibt es überhaupt keine Wahl, weil ich schon entschieden habe.

Da ist Wollen, Müssen, Können und Dürfen ein Paket, sofern es Echt ist.

Materie ist eher ein Reflektieren über die Entscheidung,
da sie eine Timeline darstellt... eine Bewegung, eine Welle.

Wenn ich also eine Entscheidung treffe oder ändere, also die Timeline wechsel, dann ist die Voraussetzung dafür zu wissen,
dass ich gleichzeitig woanders bin... nämlich ausserhalb der Timeline...


...und dass das meine Basis ist.


Dunkle Grüße,
Wyrm

Den letzten Satz Deines Beitrags kann ich nachvollziehen. Die ersten Sätze allerdings nicht.
Und Deine dunklen Grüße wundern mich auch zunehmends.
 
Im Großen wie im Kleinen, so etwas Ähnliches (Einrollung, Eingefaltetsein)sagte ich bereits in Bezug auf unseren Körper, eingerollte weitere anders, also höher frequentierte Körper auf der subatomaren Ebene (sechs weitere neben unserem physischen Gefährt hier, sieben insgesamt). Zwar ein anderes Thema, wollts nur mal erwähnt haben.

Im Großen wie im Kleinen

..... komme später wieder zum Ursprungsthema zurück, keine Sorge.

:liebe1:


Och , ojeeee. $%§%&§=)$%§)$/%§$=%ß????
:kuss1:
 
Ich finde in der Materie gibt es überhaupt keine Wahl, weil ich schon entschieden habe.

Da ist Wollen, Müssen, Können und Dürfen ein Paket, sofern es Echt ist.

Materie ist eher ein Reflektieren über die Entscheidung,
da sie eine Timeline darstellt... eine Bewegung, eine Welle.

Wenn ich also eine Entscheidung treffe oder ändere, also die Timeline wechsel, dann ist die Voraussetzung dafür zu wissen,
dass ich gleichzeitig woanders bin... nämlich ausserhalb der Timeline...


...und dass das meine Basis ist.


Dunkle Grüße,
Wyrm

Den letzten Satz Deines Beitrags kann ich nachvollziehen. Die ersten Sätze allerdings nicht.
Und Deine dunklen Grüße wundern mich auch zunehmends.

Hei Pyare,

Wie kannst Du den Letzten Satz nachvollziehen, wenn sich dieser über den Mittelteil aus den Ersten Sätzen ergibt?

Was genau kannst Du an den Sätzen nicht nachvollziehen?



Dunkle Grüße,
Wyrm
 
Hei Pyare,

Wie kannst Du den Letzten Satz nachvollziehen, wenn sich dieser über den Mittelteil aus den Ersten Sätzen ergibt?

Was genau kannst Du an den Sätzen nicht nachvollziehen?



Dunkle Grüße,
Wyrm

Den letzten Satz verstehe ich so, daß *ich* jenseits steht vom Film, in dem ich mitspiele. Wenn ich mich mit dem *ich* jenseits vom Film identifiziere, dann bin ich im Film wesentlich freier, weil ich nicht mit den Dingen darinnen verhakt bin.

Da ich das Wort Timeline noch nicht klar für mich habe, und das Wort *Paket* im Zusammenhang mit Wollen, Dürfen, Können usw. nicht übertragen kann, macht es mir das Verstehen da schwer. Und wie dann die Materie eine Timeline darstellt, kapier ich auch nicht.

Und in Bezug auf Deine dunklen Grüße hätte ich gerne auch mal eine Erklärung.
 
Den letzten Satz verstehe ich so, daß *ich* jenseits steht vom Film, in dem ich mitspiele. Wenn ich mich mit dem *ich* jenseits vom Film identifiziere, dann bin ich im Film wesentlich freier, weil ich nicht mit den Dingen darinnen verhakt bin.

Da ich das Wort Timeline noch nicht klar für mich habe, und das Wort *Paket* im Zusammenhang mit Wollen, Dürfen, Können usw. nicht übertragen kann, macht es mir das Verstehen da schwer. Und wie dann die Materie eine Timeline darstellt, kapier ich auch nicht.

Und in Bezug auf Deine dunklen Grüße hätte ich gerne auch mal eine Erklärung.
Ok :)

Mit Basis meine ich, dass ich gleichzeitig jenseits der Materie bin, und in dieser Identifikation auch meine Perspektive innerhalb der Materie enthalten ist.

Das ist wie wenn jemand eine Landschaft malt, und im Bild enthalten ist, wie jemand diese Landschaft malt.

Gleichzeitig jenseits und mittendrin.


Mit Paket meine ich, dass müssen, können, wollen und dürfen ein und dasselbe ist, wenn es sich um eine Echte Entscheidung handelt, die umgesetzt wird...

Wenn dass was ich tun kann, das ist was ich tun muss,
weil es das ist was ich tun darf und ich tun will.


Timeline ist eine Kette von Ursache und Wirkung, die innerhalb der Materie als ein Fortlaufendes Chronologisches Ereignis wahrgenommen wird... es ist die (Qualitative) Beschaffenheit der Vergangenheit, soweit ich das bis jetzt verstanden habe... Zeitgeist. :)


Das mit den Dunklen Grüßen ist Licht & Liebe ;)



Dunkle Grüße,
Wyrm
 
Timeline ist eine Kette von Ursache und Wirkung, die innerhalb der Materie als ein Fortlaufendes Chronologisches Ereignis wahrgenommen wird... es ist die (Qualitative) Beschaffenheit der Vergangenheit, soweit ich das bis jetzt verstanden habe... Zeitgeist. :)
Dabei müßten dann ja auch unendlich viele Ketten davon parallel verlaufen.
Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Erlebnis, da hab ich mir im Fernsehen einen Film angeschaut.
Plötzlich verschob sich meine Wahrnehmung dahingehend, das ich in dem Situationsablauf des Films gleichzeitig 3 völlig verschiedene thematisch und inhaltliche Handlungabläufe sah.
War sehr beeindruckend. Da hab ich mich das erstmal gefragt - was ist überhaupt *Realität*

Das hab ich noch bei mir im Archiv über Zeit gefunden:
http://www.wasistzeit.de/index.php
 
Werbung:
Ok :)

Mit Basis meine ich, dass ich gleichzeitig jenseits der Materie bin, und in dieser Identifikation auch meine Perspektive innerhalb der Materie enthalten ist.

Das ist wie wenn jemand eine Landschaft malt, und im Bild enthalten ist, wie jemand diese Landschaft malt.

Gleichzeitig jenseits und mittendrin.


Mit Paket meine ich, dass müssen, können, wollen und dürfen ein und dasselbe ist, wenn es sich um eine Echte Entscheidung handelt, die umgesetzt wird...

Wenn dass was ich tun kann, das ist was ich tun muss,
weil es das ist was ich tun darf und ich tun will.


Timeline ist eine Kette von Ursache und Wirkung, die innerhalb der Materie als ein Fortlaufendes Chronologisches Ereignis wahrgenommen wird... es ist die (Qualitative) Beschaffenheit der Vergangenheit, soweit ich das bis jetzt verstanden habe... Zeitgeist. :)


Das mit den Dunklen Grüßen ist Licht & Liebe ;)



Dunkle Grüße,
Wyrm

Ok. Das kommt rüber.

Danke.

Dunkle Grüße
Pyare
 
Zurück
Oben