Was weißt du über Deine Bestimmung?

Ich bestimme: Mein Schicksal besteht darin, Glück zu suchen und Glück zu finden.
Unglück zu meiden und unglücklich sein zu erkennen, um es ins Glücklichsein zu tranformieren, um das Glück im Unglück zu finden und darüber auch noch glücklich zu sein.
Währrenddessen bestimme ich meine Realität durch meine Vorstellungen.

Ich habe so sogar sozusagen drei Ichs, die karmische Lektionen abzuarbeiten haben, die aus früheren und jetzigem Leben und des Nicht-Lernen-wollens entstanden sind, um wieder zu dem zu werden, der ich war und bin, als ich mit Allem-Eins wurde...
eins, das denkt und somit meine Realität bestimmt
ein 2.Ich, das über mir steht, meine zweite Stimme, mein Unterbewußtsein auf Gefühlslage und so ebenfalls auf anderer Weise meine Realität bestimmt und dann ist da noch das ursprüngliche Ich, das mit Allem verbunden ist, vom 1. und 2. aber nur erahnt werden kann, und noch weiß, welche Aufgaben ich mir für dieses Leben bestimmt habe.

Insofern müßte genau definiert werden, wen wir meinen, wenn wir sagen: meine Bestimmung ist...

Wenn man es musikalisch betrachten, dann werden wir gestimmt, eingestimmt, abgestimmt, stimmig gemacht und können Stimmung ausdrücken, um in Harmonie zu leben...

Ist also meine Bestimmung, still zu werden oder ganz und gar laut oder mich im Orchester harmonisch einzufügen?
Sicher, das Platznehmen im Orchestergraben ist wohl unsere Aufgabe, das sehe ich wenigstens auch so. Aber da gibt es Soli und 1. und 2. und 3. Geigen und Bläser:weihna1 und Pauken, also ist da wohl alle Freiheit gegeben. Selbst zwischendurch auf Toilette gehen ist erlaubt, wenn nicht gerade Konzert ist. und um ehrlich zu sein: wenn Du dann zum 40. Mal Mozarts 386. Sinfonie gespielt hast, dann beginnst Du innerlich zu gähnen ob Deiner Arbeit und driftest innerlich fein ab, singst vielleicht innerlich schon ein ganz anderes Lied und der Körper spielt die Punkte auf den Linien (Noten) ganz von alleine. Das ist wie Fliessband dann, wenn man sich nicht am Riehmen reißt.:stickout2

Eine Frage: wie gedenkst Du denn von dem ich und dem Ich zum ICH zu gelangen, dass dann die Verbundenheit zu allem erkennt, die eh schon immer vorhanden war, aber ja von ich und Ich aus gesehen nicht wahrgenommen werden kann :confused: Erklärst DU mir das mal?

:liebe1:
 
Werbung:
Was hab ich davon, etwas über meine Bestimmung zu wissen ? Ich mag wissen, wie der Name einer Blume ist, aber das ändert nichts an der Blume selbst. Und so ist das auch mit meiner Bestimmung, falls es eine gibt und ich sie weiss, was würde es ändern ? Dadurch würde nur etwas befriedigt werden, nämlich meine Neugierde, Sensationslust. Einzig und allein mein Wissen würde sich erweitern. Ein Wissen über etwas. Falls es eine Bestimmung gibt, so brauche ich über die Bestimmung nichts zu wissen, da ich diese Bestimmung bin oder umgekehrt, wenn es keine Bestimmung gibt, brauch ich darüber auch nichts zu wissen, da ich sowieso die nicht-Bestimmung bin. Halten wir also fest, dass das Wissen über das Sein nichts ändert.
 
i hab keine und mein dasein ist zwecklos :D

matrix is genial... du bist nicht hier um zu entscheiden,
sondern um zu verstehen warum du dich so entschieden hast. :)

Was bringt es mir, zu wissen, warum ich mich in der Vergangenheit zu etwas entschieden habe ? Was bringt mir das ? Ausser eine weitere Akkumulation von Wissen und eine Befriedigung der Neugierde oder Sensationslust?
 
Hallo Ihr Lieben ,

ich glaube das man Bestimmung auch wieder auf verschiedenen Ebenen finden kann.
In einer sehr hohen wird es für alle wohl die gleiche Bestimmung sein.
"Ich Bin das Ich Bin,
Ich Bin Liebe.
Wenn wir sie durch die Ebenen herunter bringen, glaube ich splittet sich das wieder auf.
So könnte jemand die Qualität der Farbe gelb hier auf der Erde verankern,
auf einer darunter liegenden Ebene vielleicht in Bezug auf Klarheit, Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich.
Ein anderer auf Kommunikation zwischen dem Reich der Verstorbenen und den Menschen ein anderer im Pflanzen,-oder Mineralienbereich und den Menschen , oder Kommunikation zwischen dem Naturwesenbereich und den Menschen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/qrv-3s.jpeg
Auf einer noch tieferen Ebene ,wird es dann konkreter und wir sind immer mit den Themen beschäftigt die uns weiter bringen.
Vielleicht haben wir oft in unserem Leben erfahren ,
das wir Menschen(Männern/Frauen)nicht trauen können,
und wir werden ständig mit dem Thema Vertrauen konfrontiert.

Ich denke jeder von uns ist in seinem Umfeld ,
wo gerade seine Energien gebraucht werden, deswegen ist er vielleicht gerade hier und nicht in China.
Jedes was uns umgibt dient uns um uns immer mehr zu erkennen und zu unserer Kraft unserem Ich Bin zu kommen.
Mit der Zeit bekommen wir ein Gefühl dafür ,
was unser Herz singen läßt.
Ich glaube es singt , wenn wir uns Selbst mit unserer Bestimmung leben.

Liebe Grüße Omni B tron
:flower2:
 
Was bringt es mir, zu wissen, warum ich mich in der Vergangenheit zu etwas entschieden habe ? Was bringt mir das ? Ausser eine weitere Akkumulation von Wissen und eine Befriedigung der Neugierde oder Sensationslust?

wieso vergangenheit? *gg*

ja was bringts zu wissen wozu wir uns entscheiden...
fwfwfwfwfwfwfwfwfwfwfw.... :)

wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Zurück
Oben