Zeit, Parallelwelten, Wahrscheinlichkeiten, Bewußtsein, Fokus und anderes ....

Caya:



Feuerbälle schiessen
macht aber Spass :banane:
manchmal...


bedenke dass Schützen halt Schützen sind
keine Skorpione... aber ich habe jetzt vor
Wassermann zu werden... für ein Weilchen:clown:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Aber Sistale, es wurde ja schon geschossen...es ist schon lange lange vorbei...die Munition liegt dort, wo die Engelchens ihre Zehleins waschen... ;)

Das iss ja der Punkt. *g*

:liebe1:

Caya
 
Werbung:
Oi.
Also ich fasse mal nach meinem Verständnis zusammen und frage nach meinem Unverständnis. :))

timeline: Übersetzung könnte hier sein, meine Spanne von VOR-stellung des Möglich und Unmöglich? Je begrenzter mein Weltbild, umso weniger Timelines stehen mir zur verfügung? Oder umso kleiner in ihren Möglichkeiten ist diese? Oder beides?

Timeline= lineare Ereigniskette, sprich auf deiner persönlichen Timeline finden Moment für Moment doch Ereignisse statt, du triffst Entscheidungen, die wiederum ziehen andere Ereignisse nach sich. (Auch in Bezug auf Saatis Beitrag, den ich grad las).

So, wenn du jetzt aber mehrere Entscheidungen zur Verfügung hast, und das haben wir ja permanent, dann "schweben" diese parallelen Timelines, für welche du dich NICHT entscheiden hast, ganz in der Nähe als Potenzial daher. D.h. sie sind nicht wirklich existent, also in die Materie gebracht (gedacht *lach*) sondern oder besser aber behalten ihren Zustand als Potenzial bei, es ist sozusagen eine "Überlagerung von Zuständen", wie man es in der Quantenwelt benennt. (Schrödingers Katze ist nicht tot, solange sie nicht beaobachtet wird, sie ist aber auch nicht `nichttot` oder lebend, sie ist keines von beidem).


Pyare schrieb:
Parallelwelten: Zuerst einmal als dimension zu verstehen. Wir hier 3. Dimension - können nicht wahrnehmen die 4./5. und wer weiß welche noch Dimension.
Paralellwelten: Z. B. das Jenseits, befindet sich lediglich in einer anderen Dimension?
Parallelwelten: Innerhalb der 3. Dimension - verschiedene Bewußtseinsstufen. ?

Ja, das Jenseits (wovon es auch wieder mehrere Schichten/Ebenen gibt), befindet sich nicht in auf dieser Frequenzebene, auf diesem Frequenzband des Hertz-Bereiches, in dem wir uns bewegen, sondern beginnt im Infra-Red und endet vielleicht, vielleicht auch nicht, irgendwo im Infinite Unkown (seven).

Und ja, es ist eine Frage des Bewußtseins, was wir davon tatsächlich wahrnehmen können, da wir tatsächlich das Potenzial mitbekommen haben, über das hinauszugehen, was unser Gehirn und auf dieser Ebene zeigt. Es ist mehr möglich, weil wir da oben ein exorbitant phantastisches Ding im Kopf haben.

Das Wort Interventionspunkt hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, da bruach ich etwas Nachhilfe.....bitte:) Hat das was mit Entscheidung zu tun, die anschließend eine Kette neuer Mölgichkeiten bzw. Ereignissen in Gang setzen?

Es ist ein verursachendes Ereignis auf dieser Timeline, also auf dieser linearen
Ereigniskette. Zieht wieder weitere Folgeereignisse nach sich.

Wie gesagt, wenn man sich das als Raum-Zeit-Gitter vorstellt, dann hat I-Punkt 6 (benenne ich sie einfach mal) eine bestimmte Ursache gesetzt mit einer Kette von Folgewirkungen, und I-Punkt 10.744 hat eine völlig andere Ursache gesetzt mit einer Kette von Folgewirkungen und I-Punkt 99.571.090.112.555 hat wiederum etwas völlig anderes in Gang gesetzt.

Also das Wort Timeline ist mir hier natürlich wieder zu technisch - zumindest kommt es mir so vor. Technik und ich - das ist auf meiner Timeline ein Widerspruch *lach - also Timeline hier übersetzt in einfach:
Ich stehe vor versch. Möglichkeiten im Leben, erweitere meinen Blick derart, daß ich viele davon warhnehmen kann und dann in eine Wahlmöglichkeit komme - wo ich nicht hinkomme, wenn ich die Scheuklappen trag.
timeline UND Wahrscheinlichkeiten ...... ist das jetzt nicht ein und dasselbe? Und wenn nicht, dann muß man mir das Wort Timeline doch noch erklären.

Siehe oben ? Die Wahrscheinlichkeiten sind die Potenziale, für die du dich halt nicht entschieden hast. Die Timeline ist die in deinem Bewußtsein materialisierte Wirklichkeit, in der du dich befindest. Alles drumherum sind Potenziale, die du nicht anfokussiert und somit in die Materie gebracht hast.

Diesem Satz nach zu urteilen, ist timeline was anderes. D.h., ich könnte mir also der Pyare als durchaus materiell existierende Person gewahr werden und mir anschauen, was aus ihrem Leben geworden ist, als die 1976 eine andere Entscheidung traf? Z. B.? Da gibt es ja so Science Fiction-Filme drüber, wo Leuts sich selbst in der Zukunft begegnen. Ich bin Du 30 Jahre weiter.

So?

:))

Also ich sehe, um das hier nachzuvollziehen, brauch ich n bischn Nachhilfe. :))

LG
Pyare

Ja, jetzt kommen wir zu dem Punkt, da ich ja vermute, daß unser individualisiertes Bewußtsein, also das, was wir als IKKE bezeichnen, was uns als Individuum ausmacht, durchaus weiter gefasst ist, als diese eine Existenz, würde ich sagen, es gibt andere Pyares und andere Kameltreiberlies und andere WyrmCayas und andere Soles und andere Kaliswaties und andere Amandatanten, die - man passe auf - eben auch in eine materialisierte Wirklichkeit gebracht wurden. Meine Vermutung (haben mir ein paar *Freunde* verraten) es sind so zwischen 1000 und 10.000 Parallelexistenzen von jedem von uns unterwegs.

Ob die jetzt alle Pyare oder Amanda heissen, das ist die Frage, wenn die Ursachen weit entfernt gesetzt wurden, dann könnte auch eine Pyare alias Carlotta unterwegs sein oder eine Amanda alias Elisabetha oder, oder, oder. Oder aber eine Pyare, die irgendwann eine andere Entscheidung getroffen hat und deren Lebensverlauf eben anders gelagert ist.

So, das mal kurz eingeworfen, natürlich reine Spekulation, ist auch klar, gell ?

Liebe Grüße von Amanda (1) soweit mir bekannt momentan

:liebe1:

(das mit den Körpern und den kryptischen Zeichen machen wir ein ander Mal, oki ? )

:weihna1
 
Die Wahrscheinlichkeiten sind die Potenziale, für die du dich halt nicht entschieden hast. Die Timeline ist die in deinem Bewußtsein materialisierte Wirklichkeit, in der du dich befindest. Alles drumherum sind Potenziale, die du nicht anfokussiert und somit in die Materie gebracht hast.
Solltest mal Richard Bachen Lesen.

Brücke über die Zeit war es glaub ich, in der er das phantastisch beschrieben hat.
http://home.twin.at/achtsamkeit/bach.htm#zeit
 
Timeline= lineare Ereigniskette, sprich auf deiner persönlichen Timeline finden Moment für Moment doch Ereignisse statt, du triffst Entscheidungen, die wiederum ziehen andere Ereignisse nach sich. (Auch in Bezug auf Saatis Beitrag, den ich grad las).

Ja.

So, wenn du jetzt aber mehrere Entscheidungen zur Verfügung hast, und das haben wir ja permanent, dann "schweben" diese parallelen Timelines, für welche du dich NICHT entscheiden hast, ganz in der Nähe als Potenzial daher. D.h. sie sind nicht wirklich existent, also in die Materie gebracht (gedacht *lach*) sondern oder besser aber behalten ihren Zustand als Potenzial bei, es ist sozusagen eine "Überlagerung von Zuständen", wie man es in der Quantenwelt benennt. (Schrödingers Katze ist nicht tot, solange sie nicht beaobachtet wird, sie ist aber auch nicht `nichttot` oder lebend, sie ist keines von beidem).

Die Katze ist sozusagen nur als Potential tot oder lebend.....?


Ja, das Jenseits (wovon es auch wieder mehrere Schichten/Ebenen gibt), befindet sich nicht in auf dieser Frequenzebene, auf diesem Frequenzband des Hertz-Bereiches, in dem wir uns bewegen, sondern beginnt im Infra-Red und endet vielleicht, vielleicht auch nicht, irgendwo im Infinite Unkown (seven).

Ja.

Und ja, es ist eine Frage des Bewußtseins, was wir davon tatsächlich wahrnehmen können, da wir tatsächlich das Potenzial mitbekommen haben, über das hinauszugehen, was unser Gehirn und auf dieser Ebene zeigt. Es ist mehr möglich, weil wir da oben ein exorbitant phantastisches Ding im Kopf haben.

Ups. Meinst Du jetzt mit beidem fettgedruckten das Gehirn?
für mich ist das Gehirn ein Computer, und hat mit dem, was ich BIN, nur insofern etwas zu tun, als das es ein Computer ist. Aus meiner Sicht hätte ich also jetzt einen Computer, der alles drauf hat, was man sich vorstellen kann. Und je nach Schaltung, die ich freilege, kommt was bei der Verkörperung an, die da gerade aktiv ist und die ich meine. So?


Es ist ein verursachendes Ereignis auf dieser Timeline, also auf dieser linearen Ereigniskette. Zieht wieder weitere Folgeereignisse nach sich.

Ja.

Wie gesagt, wenn man sich das als Raum-Zeit-Gitter vorstellt, dann hat I-Punkt 6 (benenne ich sie einfach mal) eine bestimmte Ursache gesetzt mit einer Kette von Folgewirkungen, und I-Punkt 10.744 hat eine völlig andere Ursache gesetzt mit einer Kette von Folgewirkungen und I-Punkt 99.571.090.112.555 hat wiederum etwas völlig anderes in Gang gesetzt.

Ja. ok.


Siehe oben ? Die Wahrscheinlichkeiten sind die Potenziale, für die du dich halt nicht entschieden hast. Die Timeline ist die in deinem Bewußtsein materialisierte Wirklichkeit, in der du dich befindest. Alles drumherum sind Potenziale, die du nicht anfokussiert und somit in die Materie gebracht hast.

Ok.!


Ob die jetzt alle Pyare oder Amanda heissen, das ist die Frage, wenn die Ursachen weit entfernt gesetzt wurden, dann könnte auch eine Pyare alias Carlotta unterwegs sein oder eine Amanda alias Elisabetha oder, oder, oder. Oder aber eine Pyare, die irgendwann eine andere Entscheidung getroffen hat und deren Lebensverlauf eben anders gelagert ist.

Jou, da kann ich mit hin.


So, das mal kurz eingeworfen, natürlich reine Spekulation, ist auch klar, gell ?

Looool!!! :liebe1: :liebe1: Na klar! REINE Spekulation. Wobei wir jettz im Grunde auch wieder übers Wetter reden könnten. *LACH!!!! :nudelwalk :nudelwalk

Liebe Grüße von Amanda (1) soweit mir bekannt momentan

Amanda 1 liebt es zu spekulieren. ;-))))


(das mit den Körpern und den kryptischen Zeichen machen wir ein ander Mal, oki ? )

Jaja. Aber LANGSAM und in Märchenform. ;-))

:liebe1: :liebe1:
 
Solltest mal Richard Bachen Lesen.

Brücke über die Zeit war es glaub ich, in der er das phantastisch beschrieben hat.
http://home.twin.at/achtsamkeit/bach.htm#zeit

Jahaaah,

mach ich - in Märchenform, bin doch ´ne Mächenerzählerin, aber das braucht Zeeiiheit! So ein Beitrag dauert nämlich mal locker ´ne halbe Stunde, ne Stunde oder läängerrrhhh (um ihn zu verfassen wie vorhin oder gestern).

Saati: "Einssein" beschreibt es noch deutlicher, da sind sie auf einem Flug nach LA und geraten zu den anderen Existenzen. Aber der von dir genannte Titel ist auch toll, habe alle.

Nun, als unterhaltsame Lektüre ist auch diese schön von Jane Roberts, Channel von Seth, "Überseele Sieben", "Lehrzeit" und "Zeitmuseum".

Oder aber ein wenig vom Stephen Hawking oder Amit Goswami oder aber John Gribbin oder Michio Kaku oder, oder, oder. Das ist dann weniger märchenhaft, mehr Kosmologen-Physik.

Rest folgt ganz sicher, Pyare und Kali @all, aber jetzt muß die Kunst nochmal rangenommen werden, in Theorieform.

Seids gegrüßt, meine Lieben

Amanda (1)

:liebe1:
 
Aber Sistale, es wurde ja schon geschossen...es ist schon lange lange vorbei...die Munition liegt dort, wo die Engelchens ihre Zehleins waschen... ;)

Das iss ja der Punkt. *g*

:liebe1:

Caya

hab mich ja auch schon wieder abgekühlt
cooling down...

dein Beitrag ist höchst bemerkenswert!!!
und ich werde mich ihm jetzt erst einmal widmen

aber das mit den Feuerkugeln
da fühlte ich mich doch sehr angesprochen

das ist für mich eben nicht der Punkt *brummelt*
da ich nichts erreichen will und einfach drauf los spiele

aber ich werde darüber reflektieren
über den Punkt:kuss1:

*noch kurz vor sich hinbrummt*



:liebe1: Amanda
auch deine Beiträge
werde ich jetzt lesen...

Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Saati: "Einssein" beschreibt es noch deutlicher, da sind sie auf einem Flug nach LA und geraten zu den anderen Existenzen. Aber der von dir genannte Titel ist auch toll, habe alle.
Ja stimmt - Einssein war es auch was ich meinte. War mir nur nicht mehr sicher in welchen der beiden Bücher es war.
Ist schon ne Weile her wo ich die alle gelesen habe.
 
Zurück
Oben