Zaubererfolge

Hast du schon einmal Erfolge durch einen Zauber erzielt ?

  • Ja, bei selbst ausgeführtem Zauber

    Stimmen: 138 65,4%
  • Ja, bei Zauber durch eine andere ( professionelle ) Person

    Stimmen: 9 4,3%
  • Nein

    Stimmen: 64 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Hallo Cipher,

ich kann dir da nur voll zustimmen! Auch bei der Magie gibt es keine 100 Prozent! Und dabei überhaupt von einer "Erfolgsquote" zu reden halte ich auch für überzogen. Stell´ dir vor, du schreibst einen Roman oder malst ein Bild. Es gefällt dir selbst - oder eben nicht. Wie hoch würdest du die "Erfolgsquote" beim Bildermalen einschätzen. So würde doch niemand reden. Eben!

Auch bei der Magie kiann man schlechte Tage haben. Schiesslich ist man keine Maschine, kein Roboter. Allein eine starke Migräne oder ähnliches kann viel von der sog. "Erfolgsquote" nehmen.

Also sind mir Leutchen, die mit 100 % Erfolg bei irgendetwas prahlen, sehr suspekt und man sollte sie mit Vorsicht beachten.

Du schreibst von einer "Instanz", die vielleicht manche Zauber unwirksam macht. Das kann ich auch bestätigen. Wenn mir mal soetwas mißglückt (also keine 100 % :) ), ärgere ich mich natürlich manchesmal. Ich kann da auch mal etwas uneinsichtig sein, weil ich etwas Bestimmtes ganz besonders will. Und ´s klappt dann nicht so, wie gewünscht. Erst einige Zeit später bekomme ich den Hinweis von aussen, wie gut es war, dass genau DIES nicht funktioniert hat. Im Grunde gar nicht funktionieren durfte, weil es starke Nachteile dabei für mich gegeben hätte. "Etwas" hat mich davor bewahrt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein magisch arbeitendes Unterbewusstsein (was sonst?) dies bewirkt hat, um mich vor Negativem zu bewahren. Und so meine eigene Magie etwas "ausgebremst" hat...

Seit länger Zeit nun nehme ich es einfach gelassen hin, wenn eine Magie mal nicht funktioniert und sich in die Realität bringen lässt. Ich denke mir dann gleich: Wer weiss wofür´s gut ist!

Es gibt da den klugen Spruch: und wehe dir, deine Wüsnche werden wahr...

Liebe Grüsse, Maran





Cipher schrieb:
Teilweise.

Man kann einfach keine Erfolgsquote von 100% aufweisen, dass kann niemand und wer das von sich behauptet, dem bringe ich großes mißtrauen entgegen, wenn es der Wahrheit entsprechen sollte, dann Hut ab.

Manche Zauber/Rituale etc funktionieren - manche eben nicht, keine Ahnung woran es liegt, vielleicht gibts ja doch ne "Instanz" die manche Zauber unwirksam macht.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Hexer Maran schrieb:
Hallo Niedersachsen,

natürlich kann man magsich arbeiten, die eigene und die Realität anderer manipulieren und ändern. Das ist Magie. Ich arbeite (anfangs natürlich sehr .

Liebe Grüsse, Maran :)


Guter Tip von mir, ein wirklich guter,
lass das Manipulieren !
Noch ein Tip von mir, genau so gut.
Geh auf gar keinen Fall gelassen mit nichtfunktionierender Magie um, Du machst mir Angst (was die Menschen um Dich herum betrifft ).
Auch wenn Du kein Super Magier bist, ist mit diesen Dingen zum einen nicht zu spassen und zum anderen solltest Du Dir immer Deiner Eigenverantwortlichkeit bewusst sein, gegenüber Dir und Deiner Umgebung. Du spielst mit kosmischen Gesetzen und damit spielt man nur einmal!
Hast Du schon einmal etwas vom(spirituellen) Gesetz der Resonanz gehört?
Natürlich ist es auch möglich das Du nur mit Nichtigkeiten rumspielst, die Du für Magie hälst, aber bei Deine Art Dich über diese Dinge zu äußern, stellst Du nicht nur für Dich, sondern leider auch für Deine Umgebung ein entsprechendes Sicherheitsrisiko dar, denn Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben von dem was Du tust.
Ich weis das ich deutlich bin und Dir damit auch möglicherweise Unrecht tue, für welchen Fall ich mich hiermit auch in aller Form bei Dir entschuldigen möchte, aber wer wie wir des öfteren, Geschädigte unbewusster mentaler Attacken auf der Liege hat, geht wahrscheinlich anders mit diesen Dingen um.
Gruß

El-Hombre
 
Ähm El-Hombre ich weiss nicht genau was du mit deinem Posting meinst, aber Maran kommt mir nicht vor, als würde er NICHT wissen was er macht.

Soviel mal dazu.

Jeder hat nun einmal andere Ansichten zu diesem Thema und KEINER hat die einzig richtige für sich gepachtet.

Gruss,
Cipher
 
habe in meinen anfängen auch einen fehler begangen, das ist jetzt 5 Jahre her und ich muss immer noch mit den folgen leben. und verschwende die meiste zeit meines lebens dafur sie loszuwerden, funktioniert aber nicht und meine kraft ist auch nicht unerschöpfihc.
wenn du noch nicht zu tief drin bist, dann lass es am besten gleich, oder informier dich genauer um keine fehler zu machen
 
also bei mir hat ein zauber gewirkt..
sonst würde ich nicht hier in diesem haus wohnen in dem ich eben sitze ;)
manchmal klappts..manchmal nicht..
es ist nur reine kraft der gedanken

grüße^__^
 
El-Hombre schrieb:
Guter Tip von mir, ein wirklich guter,
lass das Manipulieren !
Noch ein Tip von mir, genau so gut.
Geh auf gar keinen Fall gelassen mit nichtfunktionierender Magie um, Du machst mir Angst (was die Menschen um Dich herum betrifft ).
Auch wenn Du kein Super Magier bist, ist mit diesen Dingen zum einen nicht zu spassen und zum anderen solltest Du Dir immer Deiner Eigenverantwortlichkeit bewusst sein, gegenüber Dir und Deiner Umgebung. Du spielst mit kosmischen Gesetzen und damit spielt man nur einmal!
Hast Du schon einmal etwas vom(spirituellen) Gesetz der Resonanz gehört?
Natürlich ist es auch möglich das Du nur mit Nichtigkeiten rumspielst, die Du für Magie hälst, aber bei Deine Art Dich über diese Dinge zu äußern, stellst Du nicht nur für Dich, sondern leider auch für Deine Umgebung ein entsprechendes Sicherheitsrisiko dar, denn Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben von dem was Du tust.
Ich weis das ich deutlich bin und Dir damit auch möglicherweise Unrecht tue, für welchen Fall ich mich hiermit auch in aller Form bei Dir entschuldigen möchte, aber wer wie wir des öfteren, Geschädigte unbewusster mentaler Attacken auf der Liege hat, geht wahrscheinlich anders mit diesen Dingen um.
Gruß

El-Hombre

Versteh was Du meinst. Ob es nun auf Maran zutrifft oder nicht, sei mal dahingestellt.

Keine Ahnung, aber ich möchte doch fast sagen, wenn jemand behauptet (oder besser ich es über ihn erfahre), daß er Erfolgsquoten von hohen Prozenten hat... ,... dann würde ich ehrlich gesagt eher dieser Person vetrauen. Denn gerade im Bereich der Magie, sollte man eben wissen was man tut. Und jemand, der wirklich weiß, was er tut, bei dem dürfte auch nicht sehr viel daneben gehen. - natürlich bleibt dann noch abzuschätzen, was es für ein Magier/Hexer ist, was für Methoden er benutzt usw. Doch ich würde wenn, zu einem "Könner" gehen (und dieser weiß dann hoffentlich auch, daß er, wenn er Migräne hat, seine magische Praxis verschiebt und an einem Tag vollführt, an dem es ihm besser geht. - hat auch was mit Verantwortung zu tun. Wäre genauso schlimm, wenn ein Chirurg operiert, der an Zitterhänden leidet, weil er einen Tag vorher vielleicht zuviel getrunken hat. Ich denke mal, auch dieser würde die OP verschieben (hoffentlich) und so sehe ich es mit der magischen Arbeit auch.)
Und wenn ich bestimmte Dinge einfach nicht kann, dann lasse ich sie, bis ich genug geübt habe... (zumindest wenn andere Menschen mit im Spiel sind)


-------------------------------------------------------------------

Doch zum eigentlichen Thema:
Habe mal einen "Heilzauber" oder "Heilritual" gemacht und mich von einer Blasenentzündung befreit.
Auch nehme ich an, daß ich so (bzw. zusammen mit meiner Schwester), eine Katze "heilte" (oder zumindest vor dem Tod bewahrte). - Läßt sich schwerer nachprüfen, da der Tierarzt auch was machte. Wer weiß...

Kami
 
El Hombre,

wie kommst du darauf, dass ich kein guter Hexer bin (dein Zitat: kein Super Magier)? Du tust dich scheinbar schwer mit dem Unterschied zwischen Hexer und Magier. Das sind schliesslich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Jede/r vonuns wird manipuliert. Das beginnt mit der Werbung in TV und anderen Medien und endet nicht einmal an der Kasse des Supermarktes, wo sich die Süssigkeiten in Augenhöhe der in der Schlange wartenden Kinder befinden. Oder Zigarretten, dir wir doch noch mal eben schnell mitnehmen können...

Es kommt doch sehr auf die Absichten an, wie ich finde.

Ich denke nciht, dass ich für mich und meine Umwelt ein Sicherheitsrisiko darstelle, denn ich arbeite mit der Magie (mir bekannterweise seit meinem 9. Lebensjahr unbewusst, ab meinem 20, Lebensjahr sehr bewusst, also seit fast DREISSIG Jahren!!!). Ich habe mitmeinen Lebensberatungen und anderen Dingen sehr vielen Menschen helfen können, auch entsprechende Rückkopplungen bekommen.

Du kannst mich natürlich gen vieles fragen. Aber du behauptest einfach Dinge über mich ... und kennst mich doch gar nicht. Wie erlaubst du dir, mich einschätzen zu können? Durch ein paar Textzeilen? Oh, oh!

Nett finde ich wiederum, dass du einräumst dass du mir ggf. Unrecht tust und dich dafür entschkuldigst. Angenommen!

Ich arbeite übrigens nicht selten mit Psychologen zusammen (hatte aber auch schon einige in meinen Beratungen), denn ich kenne meine Grenzen sehr wohl. Menschen mit einer Psychose oder ähnlichem gehören nicht in meine Beratung. Ich habe auch schon Klienten den Besuch bei einem Psychologen angeraten, weil ich spürte, dass keine "schwarze" Magie in Spiel war, sondern der Gedanke zwanghaft war bzw. wurde.

Da ich mich der "weissen Magie" (in der Umgangssprache gebräuchlich, zeigt die charakterliche Ausrichtung des Ausführenden - für mich ist die Magie im Grunde farblos, wie jede andere Urkraft auch) umgehe, also nicht mit Zwängen arbeite, ist es natürlich möglich, dass eine Magiearbeit nicht so funktioniert, wie gewünscht. Das soll nicht heissen, dass es nicht zu erreichen wäre, wenn ich es wollte. Aber ich lege es egrn so an, dass ich in einm Ritual mit "einarbeite", dass es natürlich niemandem schaden soll, für den Fall, dass ich es nicht in jeder Konsquenz erkenne. Schliesslich bin ich nebenberuflich Mensch (vorsicht, Ironie!). Das hat also nichts mit Könen zu tun, sonder mit Verantwortungsbewusstsein. Jedenfalls, so wie ich es sehe.

Nun zur Definition -

Hexen (männlich wie weiblich) haben sich zu allen Zeiten in erster Linie um die zwischenmenschlichen Dinge gekümmert: Mensch und Tier geheilt, Menschen in Liebe zueinandergeführt, Liebe getrennt, war oft Ansprechpartner/in in Seelendingen (also seelentröster), einfach Ansprechpartner in allen Lebenslagen und vieles mehr. Weibliche Hexen waren nicht selten auch Hebammen (meine Uroma zum Beispiel). Sie waren oft Heiler/innen, sehr kräuterkundig und haben die Energien der (Edel)Steine lenken und leiten können. Ihre Heil- und Zaubertränke waren ebenso geliebt wie gefürchtet. Magie im Einklang mit der Natur.

Magier daggen kümmerten sich stets um die grossen Dinge des Weltgeschehens (Kriege oder eben nicht), versuchten sich vorrangig in der Alchimie (aus Blei Gold machen und so... meist eher erfolglos, andere funktionierte wieder), ebenfalls wie Hexen in einigen Weissagungen (aber nicht so vordergründig), waren aber nicht so sehr um den einzelnen Menschen bemüht. Ohne magier kein Pech und Schwefel. Ihre Alchimie waren die frühen Anänge unserer heutigen Chemie.

Artverwandt und doch ganz anders sind und waren z.B. keltischer Druiden oder indianishe Schamanen.

Viele Grüsse, Maran



El-Hombre schrieb:
Guter Tip von mir, ein wirklich guter,
lass das Manipulieren !
Noch ein Tip von mir, genau so gut.
Geh auf gar keinen Fall gelassen mit nichtfunktionierender Magie um, Du machst mir Angst (was die Menschen um Dich herum betrifft ).
Auch wenn Du kein Super Magier bist, ist mit diesen Dingen zum einen nicht zu spassen und zum anderen solltest Du Dir immer Deiner Eigenverantwortlichkeit bewusst sein, gegenüber Dir und Deiner Umgebung. Du spielst mit kosmischen Gesetzen und damit spielt man nur einmal!
Hast Du schon einmal etwas vom(spirituellen) Gesetz der Resonanz gehört?
Natürlich ist es auch möglich das Du nur mit Nichtigkeiten rumspielst, die Du für Magie hälst, aber bei Deine Art Dich über diese Dinge zu äußern, stellst Du nicht nur für Dich, sondern leider auch für Deine Umgebung ein entsprechendes Sicherheitsrisiko dar, denn Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben von dem was Du tust.
Ich weis das ich deutlich bin und Dir damit auch möglicherweise Unrecht tue, für welchen Fall ich mich hiermit auch in aller Form bei Dir entschuldigen möchte, aber wer wie wir des öfteren, Geschädigte unbewusster mentaler Attacken auf der Liege hat, geht wahrscheinlich anders mit diesen Dingen um.
Gruß

El-Hombre
 
nicht immer habe ich erfolg. manche dinge sind aber shcon zu beginn mit einer recht kleinen erfolgchance ausgestattet, aber sagen wir in 85% klappt es auch - ich arbeite parktisch nur noch mit sigillen
 
Ihr müsst mehr GLAUBEN!
Ausserdem solltest ihr spüren, zu welchen "Zaubertricks" ihr euch bereitfühlt(sagt euch eure Intuition), dann wird auch alles gelingen, wenn die Zeit reif dazu ist ;)
 
Werbung:
Also ich habe festgestellt, dass je mehr einem der Zauber "egal" ist, desto eher wird er funktioniert, dass klingt zwar seltsam, aber das konnte ich so für mich beobachten...
 
Zurück
Oben