Jemand will mich verhexen!???

Werbung:
durch diese riesendiskussion hier, schaffen es einige, aus ner mücke nen elefanten zu machen.
meine güte.
 
Die beste Lösung meiner Ansicht nach, ist zu verzeihen, somit löst sich alles auf, denn es ist dann wie in einer anderen Instanz. Das heisst, wenn man verziehen hat, kann man es am besten vergessen.
lg
schlangenstab

Es kann einem auch einfach etwas wurscht sein/werden, dann gibt es auch nichts, wo man einen Schuldigen braucht und nix, zu verzeihen.
Ich kann auch einen willentlichen Mittelfinger ins Universum strecken, wenn mir danach ist. Das hat mitunter eine überaus befreiende Wirkung.

Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters. Ebenso das, was man als Ungerechtigkeit empfindet. Und lasse hier mal bewusst Straftaten außen vor.

Dieses gekünzelte alles und jedes verzeihen schafft letztlich nur Blockaden, weil's innerlich nicht abgeschlossen wurde. Wenn ein Thema abgeschlossen ist, gibt's da auch nix, was man abgeben braucht. Abgeben heißt hier nix anderes, wie darauf zu hoffen, irgendeine Instanz außerhalb meiner sorgt schon für einen Ausgleich. Den wird es in der Form aber niemals geben/haben.
Sollte dann mal irgendwas sein, der Person was passiert, erzeugt es etwas neues... Schuldgefühle. Sehr destruktiv, dieses abgeben.
 
Würde ich das nicht tun, gäbe es verdammt viel Leid auf der Welt.
Also, lass mich in meinem Glauben und gut ist.
lg
schlangenstab
 
Also, lass mich in meinem Glauben und gut ist.

wenn jemand eine andere meinung postet, wie die deine, so hat dass kaum was damit zu tun, dir deinen glauben wegzunehmen.
das ist einfach nur meinungsaustausch.
und für die fragerin sicherlich nicht das schlechteste, wenn sie mehrere lösungsmöglichkeiten lesen kann, und nicht von einer einzigen aussage eventuell noch dogmatisiert wird.
sie hat die wahl.

also bitte net so weinerlich sein, von wegen "nimm mir meinen glauben nicht.... *sniefisniefi*".

:)
 
Es nimmt mir niemand was, das ist so. Mein Glauben muss auch nicht der Wahrheit entsprechen, ist aber ein Weltbild, womit ich leben darf (nicht muss). Sehr viel Energie, die unkontrolliert ist in mir, fliesst so ab und dadurch weiss ich (für mich), es ist besser so. D.h. lieber ins Universum als auf Menschen richten.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Zurück
Oben