Xaiver Naidoo

Eben, es kann nicht widerlegt werden, weil zutreffend.

Spätestens die Ukraine-Krise hat bei vielem zum Nachdenken angeregt und wie wir schon als Marionetten zu agieren haben. Und das will keiner mehr, denn es wird deutlich, dass man verheizt werden könnte, für machtpolitische Spielchen.

Und darum geht es derzeit, man will keinen Krieg. Das wollen wir nicht mehr. Dazu das Aufzeigen, wie abhängig wir aber sind.

Und genau das will man nicht öffentlich haben, denn offiziell will man das Machtspielchen und wir in Europa haben mitzumachen. Deutschland an führender Spitze, als Führer Europas, unter der Kontrolle des Amerikaners.

Ist schon heftig .......... und man hat es nicht zu sehen und wer es sieht, wird abgetan, sogar ganz offiziell jetzt als Verschwörungstheoretiker. Das hat schon was.

Ja. Das Problem das ich sehe ist: Es gibt zwar Widerstand, aber der läuft tatsächlich auch zu oft wieder in eine eher ideologische Richtung mit "Führungspersönlichkeiten" die mir zu oft ein zu enges Weltbild haben... zu simpel. Beispiel: Souveränität Deutschlands. Juristisch ist es vielleicht sogar tatsächlich so, dass Deutschland nicht vollkommen souverän ist. In praktischer Hinsicht ist es ebenfalls so, dass Deutschland nicht vollkommen souverän ist... dafür gibts ja viele Beispiele. Gleichzeitig ist es aber eben auch nicht der Fall das Deutschland vollkommen unsouverän und machtlos ist. Und andere Länder sind ebenfalls nicht komplett souverän, vielleicht sogar gar keins. Der Grund sind die Verstrickungen auf allen Ebenen. Finanzsektor... Wirtschaft insgesamt... Militär.... Geheimdienste... Kein westliches Land kann Entscheidungen treffen ohne das Gesamtbild im Auge zu haben.

Übrigens: Protestler und VTler in den USA sehen sehr oft europäische Mächte innerhalb der USA am Werk. Nicht wenige glauben, die USA würden v.a. von Europa aber auch China und Israel aus gesteuert oder zumindest massiv beeinflusst. Und da gibts keine simple Antwort im Sinne von: richtig oder falsch. Denn es ist einerseits so, aber keine der betreffenden Mächte ist vollkommen und daher ist keine zentral. Gleichzeitig strebt jede Macht nach zentraler Macht... nach möglichst vollkommener Macht. Und ich selbst werde in dem Moment zum Apokalyptiker wenn es eine schafft, egal welche. ;)
 
Werbung:
Egal, auf wen es sich bezieht, ist es immer noch Gewaltaufforderung.
Und der Satz "Warum liebst du keine Möse" mit den vorherigen Textteilen impliziert sogar Homosexualität=Pädophilie.

Und ob Kunst hin oder her - sobald damit Gewalt gefordert wird, ist das inakzeptabel.

Irgendwie kommen mir hier einige Argumente ungefähr so vor "Was der Hitler war böse? Geh, der hat doch seinen Hund so gern gehabt. Darüber will ich reden, was er sonst gemacht hat, interessiert mich nicht."

:rolleyes:

Was Naidoo sich dabei nun gedacht haben mag weiss ich nicht...ich kenne auch das Lied von ihm nicht.

Der Hintergrund insgesamt dürfte wohl eher folgender sein:


ER SPRICHT ÜBER SEIN SCHLIMMES ERLEBNIS
Xavier Naidoo: „Als Kind wurde ich missbraucht!“
http://www.bild.de/unterhaltung/leu...einem-gaertner-missbraucht-10251958.bild.html

:)
 
Was Naidoo sich dabei nun gedacht haben mag weiss ich nicht...ich kenne auch das Lied von ihm nicht.

Der Hintergrund insgesamt dürfte wohl eher folgender sein:


ER SPRICHT ÜBER SEIN SCHLIMMES ERLEBNIS
Xavier Naidoo: „Als Kind wurde ich missbraucht!“
http://www.bild.de/unterhaltung/leu...einem-gaertner-missbraucht-10251958.bild.html

:)

Okay... das macht solche Worte gleich noch verständlicher. Dann kann man solche Texte m.A.n. tatsächlich als therapeutisch betrachten. Selbstjustiz als Kunstform sozusagen.
 
Ganz einfach. Mit Naidoo wird jetzt das gemacht wie mit Jesus. Das Gleichnis wird verkannt und ins Gegenteil verkehrend realposaunt.......und dann abgeurteilt.....

Jetzt wird schon ein kleiner Möchtegernsänger mit Jesus verglichen...alberner geht´s schon nimmer...der Typ brauchte ein paar schlagzeilen...damit mal wieder irgendjemand sein Gequietsche kauft...das hat er erreicht und that´s it...


Sage
 
Ganz einfach. Mit Naidoo wird jetzt das gemacht wie mit Jesus. Das Gleichnis wird verkannt und ins Gegenteil verkehrend realposaunt.......und dann abgeurteilt.....

So sehe ich es wiederum auch nicht. Denn, falls wahr ist was man über Jesus weiß, war der Mann schon eine ganz andere Liga. Ein wirklicher Erwachter und wirklich weise. Naidoo ist m.A.n. "nur" ein gebranntes Kind wie (fast) wir alle.
 
Wie er sich da selbst sieht, ob als Erlöser mit Schwert in der Hand oder er das therapeutisch sieht weil er weiß das auch er dunkle Seiten hat... keine Ahnung.

Mir persönlich stinkt er massiv nach unreflektiertem, tränenüberströmt analrichtendem savior.
Zu therapeutischen Zwecken empfehle ich Louis c.k.
 
Jetzt wird schon ein kleiner Möchtegernsänger mit Jesus verglichen...alberner geht´s schon nimmer...


Sage

Du bist albern. Und zwar von der besonderen Sorte albern. Es ist wurscht, obs der Papst ist oder ein Bettler. Die TAT macht keine andere Wertigkeit nur weil jemand nen hoeheren oder niederen Status hat.

Wenn du Mordest oder Angelika Merkel Mordet, das Ergebnis bleibt sich gleich. Glaube nur nicht, dass du nen "niederen" Mord begangen haettest........
 
Mir persönlich stinkt er massiv nach unreflektiertem, tränenüberströmt analrichtendem savior.
Zu therapeutischen Zwecken empfehle ich Louis c.k.

Kenne ich nicht und Musik ist Geschmackssache. Und Therapieformen... die sind ebenfalls verschieden und richten sich wohl danach wo jemand "steht" und wie jemand ist.
 
Werbung:
So sehe ich es wiederum auch nicht. Denn, falls wahr ist was man über Jesus weiß, war der Mann schon eine ganz andere Liga. Ein wirklicher Erwachter und wirklich weise. Naidoo ist m.A.n. "nur" ein gebranntes Kind wie (fast) wir alle.

Darum gehts doch gar nicht. Einige Moslems, die mir begegnet sind, glauben felsenfest, weil "sie nicht lesen und erfassen" koennen, dass Jesus MORD befohlen habe.

Und das nur weil sie ein "Erzaehlendes Gleichnis" womit er was aussagen wollte, fuer bare Muenze nehmen als haette er das was er sagte von sich aus gesagt. Dabei hat er nur eine Geschichte erzaehlt um einen Spiegel aufzuzeigen, was passiert, wenn......

Und das mit Naidoo ist anderen Inhalts nichts anderes als ein erzaehlendes Gleichnis......
 
Zurück
Oben