Würde dir heute Gott erscheinen: was würdest du ihn fragen?

-
gott ist eben von einer grossen intergalaktischen reise zurückgekommen
und ruht sich hier ein wenig aus.
er liebt die toskana sehr und auch die ruhe hier in meinem haus sei ungewöhnlich erholsam.
so sagt er.

gott ruht sich immer wieder bei mir in einer nuss aus. er liebt den ort wo ich wohne,
weil es so ruhig und natürlich sei.
auch mag er den klang meiner tempelglocken, dies sei sehr beruhigend für ihn, meinte er kürzlich,
als er vorbeischaute und gemütlich in einer reifenden nuss am nussbaum hing.
ich bin sehr geschmeichelt.

im sternbild schlange hat er eben einen neuen ungewöhnlichen kosmischen nebel erzeugt,
genannt "Rotes Quadrat", ein planetarnebel, der in unbekannter entfernung in unserer milchstraße liegt.
der zentralstern lässt demnach zwei ausströmende gaskegel leuchten,
die wie zwei cocktailgläser die stiel an stiel angeordnet sind.
eine wunderhübsche kosmische kreation.

auch hat er die überreste der supernova 1987A besucht, ein abgebrochener versuch,
da war er gar nicht zufrieden damit.

er war müde, weil er die komunikation zwischen den galaxien, mit hilfe von gasfäden verbessert hat,
eine art kosmisches gassförmiges WIFI,
rund 2,3 milliarden lichtjahren entfernung von der erde liegen die Haufen Abell 222,
da hat er in letzter zeit viel an der vernetzung gearbeitet.
die arbeit sei noch lange nicht abgeschlossen.

eigentlich sei gott ein falsches wort,
hat er gemeint,
er sei eigentlich ein kosmischer weber.

er wird morgen wieder abreisen.

da ich sehr besorgt bin um die zukunft unserer gastgegberin die erde und ihren bewohnern,
getraute ich mich ihn zu beten, dass er doch da was tun könnte um dieses leid, dass wir hier so kreieren
zu mindern.

er sagte aber, dass er nicht eingreifen könnte, da er sehr demokratisch eingestellt sei
übrigens hätten wir die aufgabe und die gaben mitbekommen selbst klar zu kommen.
wir sollten uns aber getrost an den "gärtner" wenden, den er hier vorbei geschickt hatte,
der hat viele antworten auf unsere probleme.

er reist morgen zu einem treffen mit "kali" um mit ihr über einen rechenfehler und die möglichkeitt
ein neues zeitalter einzuleiten zu diskutieren,
wegen zuviel hass, gier und verwirrung auf diesem planeten.

er hat echt viel zu tun
 
Werbung:
Als gute Gastgeberin gibt es nur eine Frage:

"Hallo Gott - einen Kaffee oder lieber etwas Frisches?"
 
was ich gott fragen würde *kopfkratzt*

was er so denkt, wenn wir über ihn sprechen.. ob er ab und an mal grinsen muss, was wir über ihn denken.. wie er oder sie (??) sich fühlt, wenn wir menschen uns über ihn unterhalten..

jawoll ja.. dat würd mich interessieren .. :D
 
ich würd fragen, wie ich der welt am besten helfen kann, aba wahrscheinlich muss ich die antwort selbst finden :)
 
... und beim Blick in den Spiegel sagst du: "Dich kenne ich nicht, dich rasiere ich nicht.":D

*Achtung Ironie*

Hach - ich sag immer....

oh - schon wieder ein fremdes Gesicht.... - aber irgendwie kommst Du mir bekannt vor...

und dann freue ich mich, daß ich so viele nette neue Gesichter kennen lerne....:D


:zauberer1blue
 
Werbung:
Ich wäre mit Sicherheit, dass erstemal im Leben sparchlos. :D

In meiner Vorstellung, käme ich gar nicht dazu, weil
Gott etwas so unbegreifliches ist für mich, genau
wie das Universum.

Und wenn ich schon staunen darf, dem Mysterium, ein weniger
Näher zu kommen, werd ich wohl kaum, mit meinen banalen
Fragen beschäftigt sein.

Ich wäre eine Aufmerksame Beobachterin, ohne zu denken,
sondern würde alles aufnehmen was mir möglich ist.
Und mich staunened wundern, was da vor mir doch alles
passiert, in dieser Unendlichkeit.
Nein ich hätte keine Fragen, wozu auch.
Alice bleibt Alice :)
 
Zurück
Oben