Gottes beweis!?

Sogenannte "Gottesbeweise" sind immer nur für die, die bereits das Wirken Gottes in ihrem Leben erfahren haben. Für alle anderen bringen sie nicht wirklich was - so die ganz tradfitionelle Theologie von Thomas von Aquin.

Was - bei allem Respekt vor dem Glauben von-wem-auich-immer - die gezeigten Fotos beweisen sollen, kann ich nicht beurteilen...
 
Werbung:
Hallo Serlex
Was, das Auto da im Nebel soll Gott sein?
Was hast denn du für ein Gottesverständnis?

Wenn jemand sagt, 'Das ist Gott!' Dann ist es sicher falsch. Denn alles, was Gott sein sollte, das ist er - oder besser es - nicht. Der alte Mann mit dem weissen Bart ist doch längst gestorben.

Der erste unbewegte Beweger von Aristoteles nähert sich dem Göttlichen schon mal sehr an.
 
Gott ist das, was man mit ihm verbindet und auch das Andere. Gott ist ein Name und der Glaube gibt dem Namen ein Bild. Jedem sein Bild.

Ich sehe überall göttliches und das was ich als nicht gut empfinde, hilft mir mich selber zu definieren. Alles gehört zusammen und Gott ist das, was man/frau glaubt oder glauben will. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
 
Der Gottesbeweis liegt in uns selbst. Dazu brauchts keine Erscheinungen.
Aber selbst die Bezeichnung Gott würde ich umwandeln in "das Göttliche".
Das weltliche Auge sieht nur Weltliches. Das innere Auge das Göttliche.
 
Werbung:
Zurück
Oben