Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

  • An den super neuem Handy, mit dem Er mit dem Abnehmer seiner Drogen telefoniert

    Stimmen: 7 20,0%
  • An der 20 Zimmer Villa, Die Er als Soziealwohnung angibt.

    Stimmen: 5 14,3%
  • An dem Mercedes S Klasse, mit der Er bei der Arge vorfährt.

    Stimmen: 3 8,6%
  • An der schlechten Gesichtsfarbe.

    Stimmen: 20 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Wenn du das sagst........stimmt's natütlich!

Kommen bei Dir diese Behauptungen nicht so an, als wenn alle Hartz IB-Empfänger superreich sind, einen Flachbildschirm, sowie mind. einen Swimmingpool, evtl. sogar noch eine Yacht im Mittelmeer?

Ich habe den Eindruck, dass es Menschen gibt, die genau das glauben.... Und das ist an der Realität vorbei - in meinem Umfeld kannte ich von vielen Sozialhilfeempfängern nur ein Paar, welches das System ausnutzte, alle anderen nicht, und selbst dieses eine Paar hatte weder Flachbildschirm noch SwimmingPool, noch Yacht - ich glaube, sie hatten nicht mal einen PC. Brauchten sie ja auch nicht, wenn sie sich eh nirgends beworben haben...

LG
Ahorn
 
Kommen bei Dir diese Behauptungen nicht so an, als wenn alle Hartz IB-Empfänger superreich sind, einen Flachbildschirm, sowie mind. einen Swimmingpool, evtl. sogar noch eine Yacht im Mittelmeer?

Ich habe den Eindruck, dass es Menschen gibt, die genau das glauben.... Und das ist an der Realität vorbei - in meinem Umfeld kannte ich von vielen Sozialhilfeempfängern nur ein Paar, welches das System ausnutzte, alle anderen nicht, und selbst dieses eine Paar hatte weder Flachbildschirm noch SwimmingPool, noch Yacht

LG
Ahorn


Hartz4-Bezieher, Sozialhilfeempfänger, wie auch immer .........hierbei differenziere ich ganz exakt zwischen solchen die (aus welchem Grund auch immer) ihre Arbeit verloren haben und jenen die sich von jeder Arbeit erfogreich drücken, wo es nur geht! Etwas anderes habe ich nie behauptet, wenn es mir auch in regelmäßigen Abständen immer wieder unterstellt wird!

Realistisch betrachtet, gehe ich natürlich nicht davon aus, dass jemand der von einer staatlichen Unterstützung lebt, sich ein so genanntes Luxus-Leben finanzieren kann! Wobei man zuerst sowieso einmal klären müsste, wo denn Luxus überhaupt beginnt bezw. aufhört!

Wenn es also in Einzelfällen so ist, dass ein Hartz4-Bezieher diese von dir erwähnten Gegenstände wie Flachbildschirm usw. tatsächlich besitzt, ist mir das auch wurscht! Man kann mir vieles nachsagen, doch eines bin ich ganz bestimmt nicht: Jemandem etwas neidig!


LG
 
Hartz4-Bezieher, Sozialhilfeempfänger, wie auch immer .........hierbei differenziere ich ganz exakt zwischen solchen die (aus welchem Grund auch immer) ihre Arbeit verloren haben und jenen die sich von jeder Arbeit erfogreich drücken, wo es nur geht! Etwas anderes habe ich nie behauptet, wenn es mir auch in regelmäßigen Abständen immer wieder unterstellt wird!

Realistisch betrachtet, gehe ich natürlich nicht davon aus, dass jemand der von einer staatlichen Unterstützung lebt, sich ein so genanntes Luxus-Leben finanzieren kann! Wobei man zuerst sowieso einmal klären müsste, wo denn Luxus überhaupt beginnt bezw. aufhört!

Wenn es also in Einzelfällen so ist, dass ein Hartz4-Bezieher diese von dir erwähnten Gegenstände wie Flachbildschirm usw. tatsächlich besitzt, ist mir das auch wurscht! Man kann mir vieles nachsagen, doch eines bin ich ganz bestimmt nicht: Jemandem etwas neidig!


LG

Das würde ich auch nicht behaupten (das mit dem Neid und Dir) - ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hat (ist ja auch egal), dass Sozialhilfeempfänger ein luxuriöses Leben führen. Und die, die ich kennengelernt haben, haben dies nicht getan.

LG
Ahorn
 
hallo zusammen

eins muss man vieleicht auch mal dazu sagen ausser das NEID hässlich macht!! was meiner meinung nach stimmt. ich habe mal was festgestellt. ICh als hartz 4 empfängerin..
Man sieht immer nur die äusserlichen sachen.ein hartz 4 empfänger fährt ein bmw ohh wie schrecklich !!!! weiss irgendjemand ob der denn bezahlt ist oder auf kuki gekauft?
ein hartz4 empfänger hatt dies und jenes jaaaa na und??? weiss jemand wie es bei dem im kühlschrank aussieht.ich besitze keinen bmw geschweige denn überhaupt ein auto.. aber.....ich habe den kühlschrank voll..keine schulden am A.... und meine tochter und ich werden jeden tag satt.. wir sind ordentlich gekleidet und wir kommen über die runden.. mal besser mal schlechter..
man muss nicht immer nur sehen was die menschen haben und anfangen neid zu entwickeln.. ich habe nichts materielles vorzuzeigen.. aber ich bin glücklich weil meine tochter und ich gesund sind und wir jeden tag was gesundes und warmes zu essen auf den tisch haben. punkt.. das wollte ich mal gesagt haben:)
liebe grüsse krabbe
 
Mal was Grundsätzliches​


Was braucht der Mensch wirklich zum Leben?


Sauberes Trinkwasser, Nahrung (nicht zu viel), ein Dach über dem Kopf, warme Kleidung. Punkt.

Als Sannyssin (Sadhu) im traditionellen Sinne hast Du nun alles, was Dein Körper zum Leben braucht. Du kannst meditieren und Freundschaften pflegen und in unserer mitteleuropäischen Überflußgesellschaft wird es Dir nicht schwerfallen, von den buchstäblichen "Abfällen" zu leben (2 Beispiele von vielen - sei creativ! : Naturkostläden verschenken gerne ihre gesunde, aber am nächsten Tag nicht mehr verkaufbare Ware, einfach kurz vor Ladenschluß nachfragen/ setz dich in unbewegter Meditationshaltung [ganz in orange gewandet?] in die Fußgängerzone einer Großstadt und Deine vor Dir stehende tibetische Klangschale wird sich rasch mit Münzen füllen).

Das Leben ist schön!
Natürlich nicht jedermanns/jederfraus Sache.

Nun wissen ja viele in diesem Forum, daß wir selbst unser Leben gestalten, daß Wünsche in Erfüllung gehen etc.
Und da auch ich lieber in der Fülle als im Mangel lebe, habe ich mir ein 1-Mann-Unternehmen, einen Gartenpflegedienst kreiert, von dem ich gut leben kann.
Ich liebe es, eingehende Rechnungen postwendend bezahlen zu können (zeigt auch dem, der mir eine Dienstleistung/ein Produkt geliefert hat die verdiente Wertschätzung) und auch mal vor dem Frühstück für 1000 Euro Aktien zu ordern, die mir guten Gewissens satte Renditen versprechen (Dank an die Herren Kostolany und Buffett). Alles möglich, wenn man nicht alles verfrühstückt, was hereinkommt, sondern Rücklagen bildet (min. 10% des Einkommens).
Diese Rücklagen erlauben es, auch mal zu experimentieren, Durststrecken zu überstehen oder eben irgendwann von den Erträgen des Kapitals (Zinsen, Dividenden, Kurssteigerungen - den "goldenen Eiern" der "goldenen Gans" sozusagen) zu leben.

Das Leben ist schön!


Ja, alles gut und schön denkt sich der Hartz Vierler/die Hartz Vierlerin in seinem/ihrem Frust. Wie soll ich denn Rücklagen bilden? Wie soll ich denn ein Unternehmen gründen? Und wenns schief geht?


Aus meinem Leben:

Als ich 1993 nach München zog und praktisch von vorne anfing (Unterhaltszahlungen für 2 Kinder an der Backe) dachte ich mir: und wenn es schiefgeht?
O.K., was könnte ich tun, bis es anläuft?
z.B. Fahrradkurier: ich bin sportlich, liebe Radfahren und Arbeit an der frischen Luft
oder Rettungsschwimmer: ich habe das goldene Abzeichen, es gibt an den Seen und in den Freibädern genug für mich zu tun
oder Komparse beim Film: in der Medienstadt München wird ständig irgendwas gedreht (hab ich dann später zum Spaß wirklich mal gemacht)

Und dann: Werbezettel drucken lassen (hat meine Freundin anfangs umsonst in ihrem Büro gemacht...pssst!) und dann 2 Monate jeden Tag 8 Stunden verteilt in allen Stadtteilen mit Gärten. (so lernte ich btw München kennen Strasse für Strasse). Nach dieser Zeit riefen so viele Leute an, daß ich mit Aufträgen eingedeckt war - der beginn meines legendären Gartenpflegedienstes in München.
Um in Schwung zu kommen, machte ich jeden Morgen im Osho Tao Center die "Dynamische Meditation".



Fazit: 2 Wege
bei Arbeitslosigkeit:

1. Arsch hoch ==> erfolgreiche(r) Unternehmer(in)/Geschäftsmann(frau):koenig:
2. Arsch auf Kissen ==> erleuchteter Sadhu/Sannyassin:engel:

nicht zielführend
3. Arsch auf Sofa, TV, Alkohol:homer:
4. Arsch hinhalten
:doof:

Das Leben ist schön!
 
Werbung:
Zurück
Oben