Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

  • An den super neuem Handy, mit dem Er mit dem Abnehmer seiner Drogen telefoniert

    Stimmen: 7 20,0%
  • An der 20 Zimmer Villa, Die Er als Soziealwohnung angibt.

    Stimmen: 5 14,3%
  • An dem Mercedes S Klasse, mit der Er bei der Arge vorfährt.

    Stimmen: 3 8,6%
  • An der schlechten Gesichtsfarbe.

    Stimmen: 20 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Übrigens gibt es viele rentner, die auch nicht mehr haben als ein H 4 Empfänger, manche sogar weniger und sie können oft noch nicht mal was hinzuverdienen, weil sie wirklich krank und verbracuht sind von mehr als 40 jahren schwerer Maloche. Und diese Leute trauen sich dann noch nicht einmal, zum Soz.amt zu gehen und Befreiung von GEZ etc zu beantragen oder einen Zuchuß.

Richtig, und das ist auch eine schlimme Sache, dass viele alte Menschen, die ihr Leben lang gebuckelt haben, von ein paar lächerlichen Piepen leben müssen, die vorne und hinten nicht reichen. Dass es bei Renten jahrelange Nullrunden gibt, obwohl die Inflation steigt und steigt. Frauen, die Kinder erzogen haben und deshalb weniger Berufsjahre vorzuweisen haben von ein paar Kröten leben müssen undundund. Es gibt viel soziale Ungerechtigkeit mittlerweile. Nicht nur bei den Arbeitslosen.

Übrigens gibt es auch Arbeitslose, die sehr krank sind und nicht mehr arbeiten können.
 
...eine Bekannte von mir ist nach Dubai und hat dort im Hotel gearbeitet...öhm, sie hat den Hotelinhaber :liebe1:geheiratet...
ich weiß jetzt allerdings nicht mehr ob auf eigene Faust oder über die Arbeitsvermittlung....werde das nächste Mal nachfragen...:foto:
Eberesche
P.S.: ...auf Sylt funktioniert das Gleiche übrigens auch ;).

Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob ich freiwillig nach Dubai gehe oder nach Dubai gegangen werde.
 
Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob ich freiwillig nach Dubai gehe oder nach Dubai gegangen werde.
Sicher, wobei ich mir nicht sicher bin, ich meine es war über das Arbeitsamt. Sie hatte hier keine Arbeit bekommen und das in Kauf genommen. Das es so endet, hat sie natürlich auch nicht gewusst. Ist natürlich der günstigste Fall.
 
Über das, was "zumutbar" ist, gibt es so viele Ansichten wie Menschen. Jemand ins Ausland zu schicken, halt ich im Grunde kaum für zumutbar. Mal ehrlich, die im Ausland sind, die sind weit weg und wer weg ist, macht keine Probleme mehr.
Sicher muss man auch unterscheiden, ob eine alleinstehende Person ins Ausland soll oder zum Bsp. ein Familienvater. Dennoch, wenn jemand sowas nicht ganz freiwillig macht, steht auch nicht richtig dahinter und meist geht das dann eh daneben.
 
Mir fällt da grad was auf:
Ich glaube nicht das ich mir Das einrede.
Es ist einfach die tägliche Erfahrung. Wobei ich zugebe das täglich übertrieben ist.
In Deutschland herrscht ein nahezu extrem feindliches Arbeitlosenbild.
Wenn Du nicht arbeitest, bist Du Dreck.
Am besten kratzt man dich am nächsten Rinnstein ab, bevor man mit dir irgendetwas beschmutzt.
Wenn Du Hartz4 bekommst, bist weniger Wert als Hundescheiße unter dem Schuh.
Das hört sich hart an, ist Es auch.
Aber Es ist Alltag in Deutschland.
Ich weiß wovon iich schreibe, ich beziehe Hartz4.
Und das obwohl ich arbeiten könnte.
Natürlich für weniger Geld, aber die Blicke hätte ich dann wohl nicht mehr.
ich hab´s mal rot gemarkert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn ich das lese, geht mir echt die Hutschnur über. Schön blöd, dass ich noch arbeiten gehe - gelle? Warum sollte ich dich bedauern? Weil du arbeiten könntest - es aber nicht tust! Weil du dann ja weniger hast - ist ja auch einfacher so.:confused::confused::confused: Meinst du nicht, dass du da auch einen kleinen/klitzekleinen Anteil dran hast?
Worüber beschwerst du dich eigentlich?
Doch wohl nicht über die User, die sich über Sozialschmarotzer beschweren? Doch wohl nicht über User, die es nicht gut finden, das wirklich hilfebedürftige sich nichts mehr trauen, weil sie dann wie Dreck behandelt werden?
Doch wohl nicht über User, die nicht vor Nächstenliebe strotzen? Doch wohl nicht über User, die mal das sagen, was andere denken? Doch wohl nicht über User, die auf einem noch höheren Ross sitzen wie du?

Mal davon abgesehen, fällt mir noch etwas ein zur Altersarmut. Wie gesagt, wie immer schere ich nicht alle über einen Kamm, aber es gibt auch die, die immer gelebt haben und an keinerlei Vorsorge gedacht haben. Die sich ihre Rentenanteile auszahlen lassen haben, weil "wer weiß ob ich noch so lange lebe"... und sich später dann beschweren. Oder Überstunden geschoben haben für schwarz...schon vor Jahren und nicht an Altersvorsorge gedacht haben. Alle die gibt es.

Ich habe auch am Existenzminimum gelebt - mit zwei Kindern. Es braucht mir keiner zu erzählen, wie man sich da fühlt und was man da mit macht. Und genau deswegen rede ich hier mit.

Jetzt dürft ihr :autsch::autsch::autsch:

Eberesche
 
Mir fällt da grad was auf:

ich hab´s mal rot gemarkert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn ich das lese, geht mir echt die Hutschnur über. Schön blöd, dass ich noch arbeiten gehe - gelle? Warum sollte ich dich bedauern? Weil du arbeiten könntest - es aber nicht tust! Weil du dann ja weniger hast - ist ja auch einfacher so.:confused::confused::confused: Meinst du nicht, dass du da auch einen kleinen/klitzekleinen Anteil dran hast?
Worüber beschwerst du dich eigentlich?
Doch wohl nicht über die User, die sich über Sozialschmarotzer beschweren? Doch wohl nicht über User, die es nicht gut finden, das wirklich hilfebedürftige sich nichts mehr trauen, weil sie dann wie Dreck behandelt werden?
Doch wohl nicht über User, die nicht vor Nächstenliebe strotzen? Doch wohl nicht über User, die mal das sagen, was andere denken? Doch wohl nicht über User, die auf einem noch höheren Ross sitzen wie du?

Mal davon abgesehen, fällt mir noch etwas ein zur Altersarmut. Wie gesagt, wie immer schere ich nicht alle über einen Kamm, aber es gibt auch die, die immer gelebt haben und an keinerlei Vorsorge gedacht haben. Die sich ihre Rentenanteile auszahlen lassen haben, weil "wer weiß ob ich noch so lange lebe"... und sich später dann beschweren. Oder Überstunden geschoben haben für schwarz...schon vor Jahren und nicht an Altersvorsorge gedacht haben. Alle die gibt es.

Ich habe auch am Existenzminimum gelebt - mit zwei Kindern. Es braucht mir keiner zu erzählen, wie man sich da fühlt und was man da mit macht. Und genau deswegen rede ich hier mit.

Jetzt dürft ihr :autsch::autsch::autsch:

Eberesche



Vielleicht meint er ja, daß er für den Job weniger als das bekäme, was H 4 ausmacht und dann wäre er tatsächlich total bescheuert, wenn er dafür arbeiten gehen würde.
Es müssen Gesetze her, die einen Mindestlohn garantieren, der mindestens 1000€ netto beträgt.
Außerdem muß jeder, der Mitarbeiter einstellt, gewährleisten, daß er diese auch bezahlen kann. Denn auch da gibt es heute jede Menge schwarzer Schafe, die zwar den leuten mehr als genug zum Arbeiten geben, dann aber angeblich kein Geld für die Löhne haben.
Die 400€ jobs sollten auch besser verschwinden, da sich manch ein Unternehmer liebr 3 oder 4 solcher Kräfte hält, anstatt eine Person in Vollzeit zu beschäftigen.


Auch bei den Renten muß eine Mindestrente von 1000€ her.
Es kann nicht angehen, daß, meist Frauen, dafür bestraft werden, weil sie zu Zeiten, als es kein Pflegegeld gab, kranke oder behinderte Angehörige gepflegt haben und dadurch nicht arbeiten gehen konnten, nach dem Tod des Pflegebedürtigen mit einer Minirente dastehen. Und auf der anderen Seite kassieren/-ten Nazi- und Stasibonzenwitwen tausende von €s Witwenrenten.
Allerdings bin ich durchaus dafür, daß ein Arbeitsloser, der dann einen 1000€ Job aus fadenscheinigen Gründen ablehnt, nur noch Essensmarken erhält.
Und sorry, aber die Afghanistan-Story halte ich für ein Fake, da es durchaus immer noch nicht zumutbar ist, einem Arbeitssuchen den einen Job anzubieten, bei dem er sein Leben riskiert, es sei denn er ist gelernter Sprengmeister o.ä.



Sage
 
Mir fällt da grad was auf:

ich hab´s mal rot gemarkert. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn ich das lese, geht mir echt die Hutschnur über. Schön blöd, dass ich noch arbeiten gehe - gelle? Warum sollte ich dich bedauern? Weil du arbeiten könntest - es aber nicht tust! Weil du dann ja weniger hast - ist ja auch einfacher so.:confused::confused::confused: Meinst du nicht, dass du da auch einen kleinen/klitzekleinen Anteil dran hast?
Worüber beschwerst du dich eigentlich?
Doch wohl nicht über die User, die sich über Sozialschmarotzer beschweren? Doch wohl nicht über User, die es nicht gut finden, das wirklich hilfebedürftige sich nichts mehr trauen, weil sie dann wie Dreck behandelt werden?
Doch wohl nicht über User, die nicht vor Nächstenliebe strotzen? Doch wohl nicht über User, die mal das sagen, was andere denken? Doch wohl nicht über User, die auf einem noch höheren Ross sitzen wie du?

Mal davon abgesehen, fällt mir noch etwas ein zur Altersarmut. Wie gesagt, wie immer schere ich nicht alle über einen Kamm, aber es gibt auch die, die immer gelebt haben und an keinerlei Vorsorge gedacht haben. Die sich ihre Rentenanteile auszahlen lassen haben, weil "wer weiß ob ich noch so lange lebe"... und sich später dann beschweren. Oder Überstunden geschoben haben für schwarz...schon vor Jahren und nicht an Altersvorsorge gedacht haben. Alle die gibt es.

Ich habe auch am Existenzminimum gelebt - mit zwei Kindern. Es braucht mir keiner zu erzählen, wie man sich da fühlt und was man da mit macht. Und genau deswegen rede ich hier mit.

Jetzt dürft ihr :autsch::autsch::autsch:

Eberesche


Richtig.......... Das musste auch (endlich) mal gesagt werden!
smileymania.at_18900.gif
 
Werbung:
Es gibt auch Leute, die gar nicht für ihre Rente vorsorgen KÖNNEN.

Diese vielgelobte Riester-Reste zum Beispiel..oh ja, die ist günstig und vor allem, wenn man Kinder hat --> sehr attraktiv.

ABER: Wer auf Hartz4 Niveau oder sogar darunter lebt, hat die Kohle echt nicht übrig..auch wenns nur´n paar Euro im Monat sind..und jetzt mal abgesehen von den (Langzeit)-Arbeitslosen, denke ich da vor allem an die Millionen "Aufstocker" und gerade bei denen ist eine Änderung der Situation doch meist nicht in Sicht.
 
Zurück
Oben