Wo soll das noch enden?

Langsam muß ich wirklich schmunzeln wie dieses Thema hier behandelt wird und wie verbissen ihr Euch dagegen sperrt 1 oder vieleicht 5 € locker zumachen die ich auch gar nicht mehr möchte, weil der größteteil denkt das ich gedacht habe ich könnte hier die dicke Kohle machen wie armsehlig die meisten doch sind wenn jeder für jeden ein bissel da wäre , wäre das Leid hier bestimmt viel erträglicher.
Ich habe einige Lebensgeschichten gelesen die mich wirklich tief berührt haben und diese Menschen werden auch ganz oft alleine gelassen unsere ganze liebe Menschheit ist das ein einziger Egoistischer Schrotthaufen ich will mich da nicht ausschließen.
Vieles könnten wir uns alle einfacher machen in dem wir ganz anders miteinander umgehen.
Ihr alle wißt ja das ich bald umziehen werde nur mal ein Beispiel , hey ich kenne da jemanden der hat einen 7,5 LKW und statt 130 € am Tag leiht er dir den für 50 € am Tag.
Jeder von euch ist einzigartig und hat auch besonnderes Können , warum ist es so unmöglich das man untereinander davon profitieren kann?
Die jetzige Zeit hat es doch gezeigt das es immer schwieriger wird?
Andere Beispiele , für Berufstätige Mütter die die Geld ausgeben dafür das ihre Kinder betreut sind , das könnte so ausehen zum Beispiel Frau Meier arbeitslos ist zu Hause, paßt auf die Kinder auf , sie bezahlen zum Beispiel mit damit sie Frau Meier unterstützen wo es bei ihr am meisten fehlt das wäre Geld oder ein voller Einkaufsbeutel, oder das beibringen gewisser Fähigkeiten die Frau Meier weiterbringen könnte.
Es gibt so vieles wo wir uns gegenseitig helfen könnnten, aber stattdesen kommen erst wir und unsere Lieben dann kommt gar nichts .
Mit so einer Einstellung werden wir bestimmt jeder für sich noch mehr Probleme bekommen in der Zukunft.
Jeder von Euch hat doch bestimmt schon gedacht wenn ich was zu sagen hätte dann.............Jeder hat was zu sagen und es sind gute Gedanken warum behält man sie dann immer nur für sich?
Seid ihr zufrieden ?
Was kann man den besser machen ?
Was würdet ihr besser machen ?
Warum seid ihr hier in diesem Forum?
Jeder von Euch hat Fragen ist auf der Suche , nach sich selbst oder erlebt übersinnliches, hat Verlustängste oder möchte einfach jemanden der zuhört ,weil es einen gerade mal nicht so gut geht.
Ich glaube jeder der sich so aufgeregt hat über meinen Spendenaufruf , würde sich selber über ein paar Euros freuen würde sich aber nie auf zu dem Thema äußern oder nur so zu sagen wenn DU WÜßTEST WIE ES MIR GEHT .....dann würdest du dich schämen hier nach Geld zu fragen.
Ihr habt alle recht und ich bin total beeindruckt von euren Beiträgen, was ihr denkt was ihr fühlt.
Wo sind den Eure Sorgen ?
Was für eine Hilfe würdet ihr euch wünschen ?
gruß Brigitte
 
Werbung:
Hallo Brigitte,
du hast schon recht. Aber muß man in der heutigen Zeit nicht auch ein kleines A...loch sein? Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück. Und leider ist es nun mal so, daß es mehr Neider als Gönner gibt. Ich schließ mich da auch gar nicht aus. Es ist einfach nun mal so, daß ich keine Hilfe von irgendjemand habe, warum soll ich dann den anderen helfen? Man muß immer zusehen, daß man alleine klar kommt. Egal was ansteht, nie kann man damit rechnen, daß man unterstützt wird. Auch ich hab lernen müssen, mich nur auf mich selbst zu verlassen. Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen.
Spenden? Nein, mir spendet auch keiner was.
Ich weiß, ist krass ausgedrückt, manch einer wird denken, ich sei arrogant. Naja, vielleicht bin ich da ja auch:rolleyes:
Mir tun auch die Kinder leid, die nichts zu essen, anzuziehen oder was weiß der Geier was haben. Aber unserer Gesellschaft geht es doch noch gut im Gegensatz zu den momentanen Erdbebengebieten oder so. Die können sich im Gegensatz zu uns nicht selbst helfen, weil sie nichts haben. Und das bißchen, was sie hatten, wurde ihnen jetzt auch noch genommen. Sie hätten ein Recht zu jammern. Aber ob wir das haben lass ich jetzt mal so im Raum stehen.

LG Carrie
 
Tja, Brigitte, so ist's oft in der Eso-Szene, die Licht und Liebe schreien und wenn Not an Mann/Frau ist, ist's vorbei mit Licht und Liebe...

:escape:
 
Brigitte Todd schrieb:
Langsam muß ich wirklich schmunzeln wie dieses Thema hier behandelt wird und wie verbissen ihr Euch dagegen sperrt 1 oder vieleicht 5 € locker zumachen die ich auch gar nicht mehr möchte, weil der größteteil denkt das ich gedacht habe ich könnte hier die dicke Kohle machen wie armsehlig die meisten doch sind wenn jeder für jeden ein bissel da wäre , wäre das Leid hier bestimmt viel erträglicher.
Ich habe einige Lebensgeschichten gelesen die mich wirklich tief berührt haben und diese Menschen werden auch ganz oft alleine gelassen unsere ganze liebe Menschheit ist das ein einziger Egoistischer Schrotthaufen ich will mich da nicht ausschließen.
Vieles könnten wir uns alle einfacher machen in dem wir ganz anders miteinander umgehen.
Ihr alle wißt ja das ich bald umziehen werde nur mal ein Beispiel , hey ich kenne da jemanden der hat einen 7,5 LKW und statt 130 € am Tag leiht er dir den für 50 € am Tag.
Jeder von euch ist einzigartig und hat auch besonnderes Können , warum ist es so unmöglich das man untereinander davon profitieren kann?
Die jetzige Zeit hat es doch gezeigt das es immer schwieriger wird?
Andere Beispiele , für Berufstätige Mütter die die Geld ausgeben dafür das ihre Kinder betreut sind , das könnte so ausehen zum Beispiel Frau Meier arbeitslos ist zu Hause, paßt auf die Kinder auf , sie bezahlen zum Beispiel mit damit sie Frau Meier unterstützen wo es bei ihr am meisten fehlt das wäre Geld oder ein voller Einkaufsbeutel, oder das beibringen gewisser Fähigkeiten die Frau Meier weiterbringen könnte.
Es gibt so vieles wo wir uns gegenseitig helfen könnnten, aber stattdesen kommen erst wir und unsere Lieben dann kommt gar nichts .
Mit so einer Einstellung werden wir bestimmt jeder für sich noch mehr Probleme bekommen in der Zukunft.
Jeder von Euch hat doch bestimmt schon gedacht wenn ich was zu sagen hätte dann.............Jeder hat was zu sagen und es sind gute Gedanken warum behält man sie dann immer nur für sich?
Seid ihr zufrieden ?
Was kann man den besser machen ?
Was würdet ihr besser machen ?
Warum seid ihr hier in diesem Forum?
Jeder von Euch hat Fragen ist auf der Suche , nach sich selbst oder erlebt übersinnliches, hat Verlustängste oder möchte einfach jemanden der zuhört ,weil es einen gerade mal nicht so gut geht.
Ich glaube jeder der sich so aufgeregt hat über meinen Spendenaufruf , würde sich selber über ein paar Euros freuen würde sich aber nie auf zu dem Thema äußern oder nur so zu sagen wenn DU WÜßTEST WIE ES MIR GEHT .....dann würdest du dich schämen hier nach Geld zu fragen.
Ihr habt alle recht und ich bin total beeindruckt von euren Beiträgen, was ihr denkt was ihr fühlt.
Wo sind den Eure Sorgen ?
Was für eine Hilfe würdet ihr euch wünschen ?
gruß Brigitte

zumindest es ist doch schön das du noch schmunzeln kannst ;)

offensichtlich hast du ja doch mit ein paar spenden gerechnet, sonst hättest du ja wohl kaum deine bankverbindung hier offenbart. deine verwunderung über negative reaktionen kann ich leider nicht nachvollziehen. hast du dir wirklich erwartet dass hier jemand spendet? ohne dich zu kennen? ohne dein leben kritisch zu hinterfragen? selbst wenn deine geschichte glaubwürdig klingt und auch wahr ist, deshalb ist trotzdem noch lange nicht sichergestellt das deine einblicke in dein leben auch den tatsachen entsprechen.

als armseelig würde ich mich ehrlichgesagt nicht bezeichnen – maximal kritisch und auf der hut – nämlich vor jenen menschen die mit der gutgläubigkeit anderer profit machen wollen. dies mag auf dich vielleicht nicht zutreffen, aber leider bin ich nicht mit hellseherischen fähigkeiten gesegnet und kann es nicht wissen.

das es mehr egoisten, als humanisten gibt sehe ich grundsätzliche auch so. ebenfalls bin ich eher geneigt mich als egoist zu beurteilen. doch, und das ist der entscheidende punkt, bin ich sehr wohl bereit menschen, die ich kenne und schätze, jegliche unterstützung die mir möglich ist, angedeihen zu lassen. nahezu jeder mensch hat freunde, bekannte und / oder familie. wie wäre es wenn man deinen appell für eine bessere menscheit ein weniger realistischer gestalten würde. jeder einzelne könnte sich doch um die menschen die einem am herzen liegen bemühen. egal ob in finanzieller oder emotionaler hinsicht.

bezüglich deines glaubens dass jeder der sich über den spendenaufruf aufregt würde sich über ein paar euros freuen - dies möchte ich hiermit anzweifeln. das glaube ich nämlich ganz und gar nicht! hier tritt eher dass "wer schenkt mir etwas in leben" prinzip in kraft - und das ist für mich sehr nachvollziehbar...

achja schön das du nach den sorgen anderer fragst. nach deinem beitrag erscheinen mir meine jedoch nichtig und klein…

ich wünsch dir alles liebe und gute und vor allem viele menschen die euch gern haben und euch auf diesem schwierigen weg nicht alleine lassen!

Liebe grüße
sandra
 
Brigitte Todd schrieb:
Langsam muß ich wirklich schmunzeln wie dieses Thema hier behandelt wird und wie verbissen ihr Euch dagegen sperrt 1 oder vieleicht 5 € locker zumachen die ich auch gar nicht mehr möchte, ....

...Es gibt so vieles wo wir uns gegenseitig helfen könnnten, aber stattdesen kommen erst wir und unsere Lieben dann kommt gar nichts .

Hallo Brigitte,

Fakt ist - du WOLLTEST gerne Geld, deshalb auch die Angabe deiner Bankverbindung.

Und nein, einer fremden Person, die noch dazu für die Familie 2000 Euro im Monat hat, gebe ich kein Geld.
...du HAST geheiratet und bekommst keinen Unterhalt mehr.
Das lag in deiner Verantwortung, dich zu informieren. Hättest du DAS Geld mehr, dann hättest du auch vermutlich keinen Grund, dir solche finanziellen Sorgen zu machen, oder?
...wir haben noch NICHT geheiratet, denn ich würde dann kein Stipendium mehr bekommen...und mein Gehalt alleine ist zu wenig.

Und ja, zuerst kommt meine Familie, dann kommt lang nix. Ich hab einige liebe Verwandte, die auch Hilfe benötigen, zuerst helfe ich DENEN finanziell. Und dann jenen, die wirklich "nichts" haben.

Grüße,

Shanna
 
Nelida schrieb:
Tja, Brigitte, so ist's oft in der Eso-Szene, die Licht und Liebe schreien und wenn Not an Mann/Frau ist, ist's vorbei mit Licht und Liebe...

:escape:

Hallo Nelida,

Brigitte hat hier wertvolle Tips bekommen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen kann, dies hat sie alles von sich gewießen und lieber ihre Kontonr. angegeben. Ich finde es einfach nur geschmacklos und dann sagen keinen täte es weh 1 oder 2 Euro zu spenden.
Sicherlich würde es nicht weh tun, aber wie ich schon geschrieben habe hier gibt es bestimmt genug Menschen die noch weniger haben, aber sie jammern nicht und betteln die Leute an das sie ihnen doch was Geld schenken sollen.

Hilfe hat sie bekommen und warum muß die Hilfe immer materiel sein?

Kann hier echt nur den Kopf schütteln.

Sara
 
wildlifesara schrieb:
Hallo Nelida,

Brigitte hat hier wertvolle Tips bekommen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen kann, dies hat sie alles von sich gewießen und lieber ihre Kontonr. angegeben. Ich finde es einfach nur geschmacklos und dann sagen keinen täte es weh 1 oder 2 Euro zu spenden.
Sicherlich würde es nicht weh tun, aber wie ich schon geschrieben habe hier gibt es bestimmt genug Menschen die noch weniger haben, aber sie jammern nicht und betteln die Leute an das sie ihnen doch was Geld schenken sollen.

Hilfe hat sie bekommen und warum muß die Hilfe immer materiel sein?

Kann hier echt nur den Kopf schütteln.

Sara

Bin ganz deiner Meinung:guru:
Und sich Geld schenken zu lassen, ist doch bequemer als selbst was zu tun. Die wenigsten haben 2000€ im Monat zur Verfügung, schon gar nicht, wenn kleine Kinder da sind und nur ein Verdienst bleibt. Aber sowas muß man sich eben vorher überlegen und nicht im Nachhinein sagen, ach hätt ich doch.
 
Brigitte Todd schrieb:
Ihr alle wißt ja das ich bald umziehen werde nur mal ein Beispiel , hey ich kenne da jemanden der hat einen 7,5 LKW und statt 130 € am Tag leiht er dir den für 50 € am Tag.
Jeder von euch ist einzigartig und hat auch besonnderes Können , warum ist es so unmöglich das man untereinander davon profitieren kann?
Die jetzige Zeit hat es doch gezeigt das es immer schwieriger wird?
Andere Beispiele , für Berufstätige Mütter die die Geld ausgeben dafür das ihre Kinder betreut sind , das könnte so ausehen zum Beispiel Frau Meier arbeitslos ist zu Hause, paßt auf die Kinder auf , sie bezahlen zum Beispiel mit damit sie Frau Meier unterstützen wo es bei ihr am meisten fehlt das wäre Geld oder ein voller Einkaufsbeutel, oder das beibringen gewisser Fähigkeiten die Frau Meier weiterbringen könnte.
Es gibt so vieles wo wir uns gegenseitig helfen könnnten, aber stattdesen kommen erst wir und unsere Lieben dann kommt gar nichts .
Mit so einer Einstellung werden wir bestimmt jeder für sich noch mehr Probleme bekommen in der Zukunft.

gruß Brigitte
Liebe Brigtte, ich denke JEDER hier gibt seinem Nächsten gerne etwas ab. Ich z.B. werfe Kleidung nicht in den Kleidercontainer, sondern stelle sie bei uns unten in den Hausflur mit einem Zettel "zu verschenken" dran. Niemand weiß von wem es ist, ich weiß nie wer es sich nimmt, ebenso andere Dinge die sich auf Trödelmärkten noch verkaufen lassen oder selbst genutzt werden, wie alte Stereoanlagen, Videorecorder etc. Von einer dieser Nachbarn bekomme ich ab und zu leckere griechische Spezialitäten, unser Nachbarskind passt im Urlaub auf meine Katzen auf. Das hat sich im Laufe der Jahre alles so entwickelt, auf meinem Arbeitsplatz läuft das ähnlich. Wenn Du solch eine Gemeinschaft nicht um Dich scharst, sondern dieses Verhalten hier von Dir Fremden erwartest, dann muss das schief gehen. Man ich empfinde Dich als echt dreist.
 
Nelida schrieb:
Tja, Brigitte, so ist's oft in der Eso-Szene, die Licht und Liebe schreien und wenn Not an Mann/Frau ist, ist's vorbei mit Licht und Liebe...

:escape:
Du kannst ja dann etwas mehr spenden, ach....hast Du vermutlich schon gelle?
 
Werbung:
Hilfe hat sie bekommen und warum muß die Hilfe immer materiel sein?

Warum? Weil Menschen materielle Nahrung brauchen und nicht von süßen Worten leben...

Du kannst ja dann etwas mehr spenden, ach....hast Du vermutlich schon gelle?

Gespendet hab ich schon genug. Brigitte kann mich gerne anmailen, wenn es ihr gar nicht mehr mit dem Geld zusammengeht.

:maus:
 
Zurück
Oben