Wo soll das noch enden?

Warum? Weil Menschen materielle Nahrung brauchen und nicht von süßen Worten leben...

Das ist mir schon klar, aber hier ging es nicht um Geld für Nahrung sondern dafür das man die Personalausweise und die Ummeldung für die Autos zahlen kann.:angry2: Ich laß mich nicht für blöde verkaufen und wenn dann jeder, auch noch die Kinder ein Handy brauchen, weil das ja lebensnotwendig ist hört es bei mir auf.
 
Werbung:
Meine Kinder haben kein Handy. Und alle leben sie noch:banane:

Wenn ich helfen kann, dann tu ich sicher was, aber bestimmt bei sowas kein Geld spenden. Wenn einer Hunger hat, bin ich der letzte, der nicht mal ein Stück Brot übrig hat. Aber um die Finanzierung von meinem Umzug muß ich mir eben vorher Gedanken machen. Sorry, soviel Hirn muß ich als erwachsener Mensch einfach haben.
Noch dazu ist sie nicht durch Fremdverschulden in diese Situation geraten, sondern einfach, weil sie sich vorher die Konsequenzen nicht überlegt hat. Tja, wer denken kann, ist klar im Vorteil:rolleyes:
 
A M E N

mal zu den handys: klar muss man irgendwie mit der zeit gehn, aber der handy-trend kam erst in den letzten paar jahren auf. ich bin mir sicher, keiner von euch, die älter sind als 25 hatten vor ihrem 14. lebensjahr ein handy. und wenn dann auch nur weils mode war und nicht weil man´s gebraucht hat. handys braucht man heute immernoch nicht, es ist reine bequemlichkeit.

gruß -fingal-
 
wildlifesara schrieb:
Mein erstes Handy hatte ich nachdem mein Sohn geboren wurde mit 23 Jahren und das benutze ich so gut wie nie, habs halt sicherheitshalber dabei wenn ich allein mit dem Auto unterwegs bin.

Liebe Grüße
Sara

das ist der einzige grund, warum ich ein handy angeschafft habe mit 16. weils praktisch ist, bei einer panne mit dem mopped nicht ewig weit bis zur nächsten notrufsäule zu laufen. nötig wäre es nicht gewesen.

gruß -fingal-
 
Fingal schrieb:
ich bin mir sicher, keiner von euch, die älter sind als 25 hatten vor ihrem 14. lebensjahr ein handy. gruß -fingal-

Ich hab mein erstes mit 21 gekauft. Und auch nur, weil ich mit meinen zwei kleinen Kindern, eins 17 Monate, das andere 2 Monate alt, mitten in der Pampe eine Autopanne hatte. Und dann konnte ich erst mal in den nächsten Ort laufen. Da hat keiner angehalten und mir seine Hilfe angeboten. Nein, ich wurde mit großen Augen angestarrt. Sowas passiert mir nicht noch einmal.
 
Ich hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet eine derartige Diskusion auszulösen?
Elke sag mal ehrlich warum bin ich treist ?
Ich habe erst vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen da wurde aufgedeckt das im Namen des Roten Kreutzes Kleidung gesamelt wird und dann landet diese Kleidung in secound Hand Geschäften und wird dann von Hartz4 Empfängern wieder gekauft sowas finde ich dreist und unverschämt.
Ich habe hier keinen zu irgentetwas gezwungen oder genötigt.
Was wißt ihr denn wenn ihr Geld spendet zum Beispiel an die Flutopfer in Asien wo bestimmt jeder und wenn es wirklich nur 1€ gewesen ist was gespendet hat weil jeder sehr betroffen war, aber was wissen wir wirklich was mit all dem Geld pasiert ist ?
Wir können nur glauben was die Medien uns erzählen ob das aber die ganze Wahrheit ist wissen wir nicht.
Ich habe euch mal in meinem letzten Beitrag gefragt nach euren Sorgen da haltet ihr euch aber zimlich bedeckt habt ihr keine ?
Warum haben wir eigentlich sowenig Vertrauen noch ?
Ich habe auch eine Zeitlang geglaubt das ich ein Recht habe verbittert zu
sein ich bin da schnell wieder von weg gekommen weil ich mich dann noch schlechter fühle und dann immer dem Menschen versuche die Schuld zuzuweisen der mir am meisten weh getan hat.
Mein Leben ist wirklich nicht gerade einfach zu Zeit ich weiß aber es wird wieder besser werden wenn wir umgezogen sind.
Aus Verzweiflung macht man vieles in der Hoffnung vieleicht das da draußen vieleicht jemand ist der nicht jeden Euro 5 mal umdrehen muß jeden Tag rechnet ob es noch reicht.
Ich schäme mich bestimmt nicht weil es sind meine Gefühle und Ängste die sich hier zeigen.
Brigitte
 
Brigitte Todd schrieb:
Ich hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet eine derartige Diskusion auszulösen?
Elke sag mal ehrlich warum bin ich treist ?
Ich habe erst vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen da wurde aufgedeckt das im Namen des Roten Kreutzes Kleidung gesamelt wird und dann landet diese Kleidung in secound Hand Geschäften und wird dann von Hartz4 Empfängern wieder gekauft sowas finde ich dreist und unverschämt.
Ich habe hier keinen zu irgentetwas gezwungen oder genötigt.
Was wißt ihr denn wenn ihr Geld spendet zum Beispiel an die Flutopfer in Asien wo bestimmt jeder und wenn es wirklich nur 1€ gewesen ist was gespendet hat weil jeder sehr betroffen war, aber was wissen wir wirklich was mit all dem Geld pasiert ist ?
Wir können nur glauben was die Medien uns erzählen ob das aber die ganze Wahrheit ist wissen wir nicht.
...
Brigitte

und wir wissen auch nicht, wofür du geld brauchst und ob du es überhaupt brauchst.

ich schlage vor, da ja schon ziemlich deftig und ausführlich diskutiert wurde, dieses thema sein zu lassen. wir bzw ich habe brigitte ja meine meinung schon zur genüge gegeigt. für unpassende worte möcht ich mich hiermit entschuldigen und ich wollte dich auch nicht direkt so persönlich angreifen. ich glaube ich war etwas forsch in meinen obigen beiträgen. ich sehe ein, dass jeder in seiner verzweiflung andere maßnahmen ergreift, für den ein oder anderen mehr oder weniger verständlich. und jeder setzt den punkt, an dem verzweiflung beginnt individuell fest. der eine erst wenn er hunger hat, der andere "schon" wenn sich sein lebensstandart verschlechtert.
meine meinung ist gesagt und ich werd mich zu dem thema hier nicht mehr weiter äussern.

viele liebe grüße -fingal-:kiss3:
 
Werbung:
Meine 5 Euro wären nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn niemand mit macht. Die Menge der "Spender" machts aus - nicht die Menge der Euro.
 
Zurück
Oben