Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

Woran erkenne ich einen Hartz4 Empfänger?

  • An den super neuem Handy, mit dem Er mit dem Abnehmer seiner Drogen telefoniert

    Stimmen: 7 20,0%
  • An der 20 Zimmer Villa, Die Er als Soziealwohnung angibt.

    Stimmen: 5 14,3%
  • An dem Mercedes S Klasse, mit der Er bei der Arge vorfährt.

    Stimmen: 3 8,6%
  • An der schlechten Gesichtsfarbe.

    Stimmen: 20 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Es gibt auch welche,die arbeiten gehen,obwohl sie im Endeffekt weniger als H 4 bekommen!Nur machen sie dies deswegen,weil sie alleine sonst zu Hause säßen und depressiv werden.Also arbeiten sie bei einer Zeitarbeitsfirma,die ihnen auch nur 2 Tage Urlaub pro Monat gönnt,wohlgemerkt jedes neue Jahr zählt neu.Und das Alles,obwohl sie schon über dreissig Jahre gearbeitet haben,aber wissen das die Rente zu wenig wäre.

Die Frage ist doch nicht nach H 4 und wen es betrifft oder wie er aussieht.Sollten wir nicht schauen und Ideen zusammentragen,was gut wäre und was nicht gut ist und abgeschafft werden sollte?

Lg Beate
 
Werbung:
Ja..das gibt ein großer Stoß Papier, den schicken wir dann nach Berlin...die haben dann wenigstens was für´n Kamin und nen schönen warmen Ar....:clown:

Nein, im prinzip hast du natürlich recht und natürlich wären gute Ideen angebracht. Aber ich frage mich wirklich, selbst wenn man Ideen hätte, wie man sie umsetzen sollte bzw. was überhaupt umsetzbar wäre. Versteh mich nicht falsch, ich bin ja noch nichtmal Mitglied irgendeiner Partei und habe bei allen Wahlen Probleme, die passende auszuwählen, denn überall gibt es Dinge oder Leute, die mir nicht zusagen - abgesehen von der Enttäuschung, die einem die Politik verursacht..
 
Ja,aber Gedanken sinn doch auch ENERGIE-positive treibende hoffe ich,naja und ein wenig WUNSCHTRÄUMEN wäre doch nicht schlecht.
Vielleicht sind wir ja auch irgendwann alle da,wo wir nicht mehr fragen-wie jemand sich unterscheidet...sondern-wir sind froh Gemeinsamkeiten zu entdecken?

Lg Beate
 
Vielleicht meint er ja, daß er für den Job weniger als das bekäme, was H 4 ausmacht und dann wäre er tatsächlich total bescheuert, wenn er dafür arbeiten gehen würde.

Das meint "Er" nicht nur, Das ist so.

Gegenüber meinem letzten Job habe ich nun als Hartz4 Empfänger etwa 100€ mehr zur Verfügung.
Da diese Differenz nicht ausgeglichen wurde, aber Hartz4 als Das gilt was einem Menschen in Deutschland zusteht, wäre ich doch wirklich mehr als bescheuert wenn ich dafür arbeiten würde.

Oder um es anders zu sagen: Ich könnte meine Miete nicht zahlen, nur weil ich arbeite.

Sorry, aber das mache ich nicht mit.

Es müssen Gesetze her, die einen Mindestlohn garantieren, der mindestens 1000€ netto beträgt.
Außerdem muß jeder, der Mitarbeiter einstellt, gewährleisten, daß er diese auch bezahlen kann. Denn auch da gibt es heute jede Menge schwarzer Schafe, die zwar den leuten mehr als genug zum Arbeiten geben, dann aber angeblich kein Geld für die Löhne haben.
Die 400€ jobs sollten auch besser verschwinden, da sich manch ein Unternehmer liebr 3 oder 4 solcher Kräfte hält, anstatt eine Person in Vollzeit zu beschäftigen.

Das unterschreibe ich blind.


Und sorry, aber die Afghanistan-Story halte ich für ein Fake, da es durchaus immer noch nicht zumutbar ist, einem Arbeitssuchen den einen Job anzubieten, bei dem er sein Leben riskiert, es sei denn er ist gelernter Sprengmeister o.ä.



Sage

Leider ist Das kein Fake, sondern wirklich passiert.
Es ist auch kein Einzelfall, wenn auch in der Dimension schon nahezu einzigartig.
Die Arge versucht ALLES um dich wieder los zu werden.
Die bieten dir auch einen Job als Hure im Puff an. ( Das Ding ging sogar durch die Medien).

Allerdings zieht die Arge auch sofort den Schwanz ein wenn ein Anwalt eingeschaltet wird.
 
Die Arge tut aber nichts, wenn Du Unterstützung bei einer Eigeninitiative brauchst (es sei denn, man hat zufällig einen engagierten Sachbearbeiter!)

Und wenn man sich von sich selber aus im Ausland bewirbt, gibt es auch weder Bewerbungskostenerstattung noch Fahrgelderstattung (zum Gespräch). Eigeninitiative ist nicht gefragt...
 
Die Arge tut aber nichts, wenn Du Unterstützung bei einer Eigeninitiative brauchst (es sei denn, man hat zufällig einen engagierten Sachbearbeiter!)

Und wenn man sich von sich selber aus im Ausland bewirbt, gibt es auch weder Bewerbungskostenerstattung noch Fahrgelderstattung (zum Gespräch). Eigeninitiative ist nicht gefragt...

Das ist korrekt.
Eigeninitative wird unter Umständen sogar noch bestraft.
 
Sicher, wobei ich mir nicht sicher bin, ich meine es war über das Arbeitsamt. Sie hatte hier keine Arbeit bekommen und das in Kauf genommen. Das es so endet, hat sie natürlich auch nicht gewusst. Ist natürlich der günstigste Fall.

Und wir dürfen getrost davon ausgehen, dass so ein Märchen-Happy-End nicht an der Tagesordnung wäre. :)
 
Das meint "Er" nicht nur, Das ist so.

Gegenüber meinem letzten Job habe ich nun als Hartz4 Empfänger etwa 100€ mehr zur Verfügung.
Da diese Differenz nicht ausgeglichen wurde, aber Hartz4 als Das gilt was einem Menschen in Deutschland zusteht, wäre ich doch wirklich mehr als bescheuert wenn ich dafür arbeiten würde.

Oder um es anders zu sagen: Ich könnte meine Miete nicht zahlen, nur weil ich arbeite.

Sorry, aber das mache ich nicht mit.


Und das ist auch völlig richtig so, schon allein um diese Entwicklung nicht zu unterstützen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539083,00.html

Mal den Link aus dem anderen Thread "geklaut".
 
Das meint "Er" nicht nur, Das ist so.

Gegenüber meinem letzten Job habe ich nun als Hartz4 Empfänger etwa 100€ mehr zur Verfügung.
Da diese Differenz nicht ausgeglichen wurde, aber Hartz4 als Das gilt was einem Menschen in Deutschland zusteht, wäre ich doch wirklich mehr als bescheuert wenn ich dafür arbeiten würde.

Oder um es anders zu sagen: Ich könnte meine Miete nicht zahlen, nur weil ich arbeite.

Sorry, aber das mache ich nicht mit.



Das unterschreibe ich blind.




Leider ist Das kein Fake, sondern wirklich passiert.
Es ist auch kein Einzelfall, wenn auch in der Dimension schon nahezu einzigartig.
Die Arge versucht ALLES um dich wieder los zu werden.
Die bieten dir auch einen Job als Hure im Puff an. ( Das Ding ging sogar durch die Medien).

Allerdings zieht die Arge auch sofort den Schwanz ein wenn ein Anwalt eingeschaltet wird.



Also das dürfte aber dann am einzelnen Sachbearbeiter liegen und würde mir einer so was anbieten, nicht daß ich jetzt etwas gegen die Damen oder ihren Job habe, aber offiziell ist das gegen die "guten Sitten" wäre ich spätestens 5 min. danach beim Leiter des Amts und würde eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen seinen Mitarbeiter machen.
Bei dat sage mußten sich die Typen immer ganz vorsichtig äußern, weil ich mir nix gefallen ließ.




Sage
 
Werbung:
Und das ist auch völlig richtig so, schon allein um diese Entwicklung nicht zu unterstützen:

Nun, beim Hartz4 wird ja die BG gerechnet, also pro Kopf soundso viel Geld. Wenn nun jemand Vollzeit arbeitet und mit z.B. 400 € aufstockt...der kann ja auch nicht zu seinem Arbeitgeber hingehen und sagen: Hör mal, wir kriegen noch ein Kind, zahl mal mehr, sonst muss ich aufs Amt :)
Mal sollte ja auch davon ausgehen, dass bei einem festangestellten Arbeitnehmer in Vollzeit in einem erfolgreichen Betrieb der Bruttolohn zumindest gleich bleibt über die Jahre und nicht fällt. (wenn auch nicht steigt..). Wir haben erlebt, dass er sogar fällt, - nämlich dann, wenn sich der Betrieb aus dem Tarifvertrag verabschiedet und keinen neuen macht. Dann dürfen die sogar 2 € die Stunde bezahlen - also so viel, wie sie wollen - und man kann gar nichts machen ! Und das sind die großen betriebe, die gut laufen. Die behaupten, Sie machen VERLUSTE, nur, weil sie das GEWÜNSCHTE Ziel der Einnahmen nicht erreichen. Oh nein, sie schreiben schwarze Zahlen, verdienen sich dumm und dämlich, aber die blöden Mitarbeiter haben es nicht geschafft, NOCH MEHR zu verkaufen, dann heisst es gleich VERLUSTE.

Echt, sowas macht mich sowas von sauer, die kriegen doch alle den Hals nicht voll und die kleinen Leutz sind die dummen !
 
Zurück
Oben