wollt ihr mit Hilfe des Esoterik Forum den Weg nach Innen gehen?

Wollt ihr mit Hilfe des Esoterik Forum den Weg nach Innen gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo @alle

wie schon aus dem Titel hervor geht, interessiert mich Eure Motivation für Eure Anwesenheit hier im Forum, das sich nichts geringerem verschrieben hat als der Esoterik, dem Weg nach innen oder dem Weg der Erkenntnis

als Antworten stehen 3 Möglichkeiten zu Verfügung, deswegen nur 3, weil ich glaube, daß mehr und andere als die folgenden nur vom Thema wegführen würden, vielleicht seht Ihr das anders, dann interessiert mich natürlich auch Eure Meinung dazu

Ja
Nein
Vielleicht

wenn Ja - kommt Ihr Eurem Ziel näher? wie schafft Ihr das? wird es mit der Zeit schwieriger oder leichter?
wenn Nein - welche anderen Gründe halten Euch hier?
wenn Vielleicht - wann wollt Ihr Euch entscheiden?

ich freue mich auf Eure Antworten :)

shalom sidala,

den weg nach innen zu gehen ist ein induviduller weg, dein karma/schicksal bestimmt, wie du den weg gehst und ein internetforumkann es weder bechleunigen, noch verhindern.

in ein forum treffen sich menschen sehr unterschiedlicher entwicklungsstufe. ich bin hier, weil hier enige wenige treffen kann, die sich so weit entwickelt haben, dass sie mir in bestimmten dingen damit helfen was sie schreiben. das ist alles...mehr ist eds nicht.

shimon
 
Werbung:
Den Weg nach Innen habe ich hier stellenweise und punktuell für mich gefunden, dennoch ist es so, dass in mein bzw. das jeweils individuelle tiefste Innen nur das eigene - zwar formbare und flexible - Seelenlicht hineinführt...

Aber, so habe ich es für mich bislang empfunden, man kann stellenweise sanft und dennoch tief bewegt dazu gebracht werden, dass man "punktuell" (Thema) dazu angestupst wird, gerade dann nach Innen zu blicken..

Daher habe ich für Vielleicht gestimmt.
 
Ich bin hier noch neu. Meine Hoffnung bestand zunächst darin hier einen regen Austausch über spirituelle Themen zu finden. Doch den Einstieg habe ich nicht gefunden.Mal schauen was da noch kommt.



LG
Bussardin
 
Eurer eher ablehnenden Haltung zufolge könnte man dann also behaupten, entweder der Walter hat seinem Forum einen falschen Namen gegeben ... oder wir haben sein Forum mißbraucht ... oder unsere Meinungen in Bezug auf 'Hilfe' gehen grundsätzlich auseinander

ich jedenfalls bin schon der Meinung, daß Ihr mir eine Hilfe dabei seit, mich selber zu finden und ich gedenke, Euch auch weiterhin dazu zu "be-nutzen"
:)
 
Ich denke alles was man im Leben begegnet, bewusst oder nicht bewusst mit im Kontakt tretet, ein Anteil hat nach den Weg nach Innen. Ich denke es nicht nür, ich bin davon überzeugt.

Liebe Grüsse Misja
 
Vielleicht - weil ich nicht weiss, was das Schicksal hier für mich bereit hält, weil ich nicht weiss was ich hier noch lernen werde (auch wenn es nicht immer auffällt und oft Reibereien gibt muss ich mich bei Sys, Pathos und a418 bedanken für ihre kritiken die zum nachdenken anregen und dadurch meine Meinung entweder festigen oder erweitern)

Ich denke nicht, das man durch das Forum hier nach Innen findet, wahrlich nicht. Wie kannst du nach innen finden wenn du die ganze Zeit im aussen suchst und bist? Das Forum ist ein Aussen. Das Innen findest du in der stillen Einsamkeit mit dir selbst.

Aber es gibt hier Menschen die Fragen haben und kompetente Antworten bekommen sollten - auch wenn viele nicht für solche Antworten reif sind und beleidigt gehen weil die Antworten nicht das sind was die Person hören wollte - aber warum fragt mand ann überhaupt?

Und ich denke durch die Diskussionen hier kann man wachsen, seinen Horizont erweitern und eine gefestigtere Persönlcihkeit erhalten so gesehen hat das hier auch alles seine Vorteile.
Man muss halt Kritikfähig sein und darf nicht gleich beleidigt sein wenn die eigenen Worte zerpflückt werden oder nicht so schöne Worte fallen - wer andere Beleidigen muss um seine Meinung zu halten sagt ohnehin schon genug über seine Reife aus.

Soviel dazu ;)

Schön gesagt.:)
 
Werbung:
und wer ist der Architekt?
HAHA, erwischt.

Mach mich nicht an, man....:D

Wobei meinst du mich denn erwischt zu haben?

Ist ne ernst gemeinte Frage, weils ja letzlich auch spannend ist,
was du aus meinem Satz, den ich so schön konstruiert habe, dir wiederum zusammenkonstruierst, um die Illusion des Verstehens perfekt zu machen. ;)
 
Zurück
Oben