wollt ihr mit Hilfe des Esoterik Forum den Weg nach Innen gehen?

Wollt ihr mit Hilfe des Esoterik Forum den Weg nach Innen gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
J

johsa

Guest
Hallo @alle

wie schon aus dem Titel hervor geht, interessiert mich Eure Motivation für Eure Anwesenheit hier im Forum, das sich nichts geringerem verschrieben hat als der Esoterik, dem Weg nach innen oder dem Weg der Erkenntnis

als Antworten stehen 3 Möglichkeiten zu Verfügung, deswegen nur 3, weil ich glaube, daß mehr und andere als die folgenden nur vom Thema wegführen würden, vielleicht seht Ihr das anders, dann interessiert mich natürlich auch Eure Meinung dazu

Ja
Nein
Vielleicht

wenn Ja - kommt Ihr Eurem Ziel näher? wie schafft Ihr das? wird es mit der Zeit schwieriger oder leichter?
wenn Nein - welche anderen Gründe halten Euch hier?
wenn Vielleicht - wann wollt Ihr Euch entscheiden?

ich freue mich auf Eure Antworten :)
 
Werbung:
Vielleicht - weil ich nicht weiss, was das Schicksal hier für mich bereit hält, weil ich nicht weiss was ich hier noch lernen werde (auch wenn es nicht immer auffällt und oft Reibereien gibt muss ich mich bei Sys, Pathos und a418 bedanken für ihre kritiken die zum nachdenken anregen und dadurch meine Meinung entweder festigen oder erweitern)

Ich denke nicht, das man durch das Forum hier nach Innen findet, wahrlich nicht. Wie kannst du nach innen finden wenn du die ganze Zeit im aussen suchst und bist? Das Forum ist ein Aussen. Das Innen findest du in der stillen Einsamkeit mit dir selbst.

Aber es gibt hier Menschen die Fragen haben und kompetente Antworten bekommen sollten - auch wenn viele nicht für solche Antworten reif sind und beleidigt gehen weil die Antworten nicht das sind was die Person hören wollte - aber warum fragt mand ann überhaupt?

Und ich denke durch die Diskussionen hier kann man wachsen, seinen Horizont erweitern und eine gefestigtere Persönlcihkeit erhalten so gesehen hat das hier auch alles seine Vorteile.
Man muss halt Kritikfähig sein und darf nicht gleich beleidigt sein wenn die eigenen Worte zerpflückt werden oder nicht so schöne Worte fallen - wer andere Beleidigen muss um seine Meinung zu halten sagt ohnehin schon genug über seine Reife aus.

Soviel dazu ;)
 
das Forum könnte diesen Weg eher verhindern, weil es dazu zu unsensiebel ist, dazu herrscht zuwenig Verständniss und Respekt untereinander um wirklich ernstes daraus zu ziehen.
Ich benütze es um zu sehen wie Menschen ticken, wer sich worüber aufregt und welche Schiene wiederspiegelt oder sich eine eigene sucht und warum, wer sich in Kleinigkeiten verrennt oder das ganze im Auge hat, oder wer sich am liebsten selbst lesen will, ebenso halten sich hier einige völlig verkannte dazwischen auf, so finde ich.
 
das Forum könnte diesen Weg eher verhindern, weil es dazu zu unsensiebel ist, dazu herrscht zuwenig Verständniss und Respekt untereinander um wirklich ernstes daraus zu ziehen.
Ich benütze es um zu sehen wie Menschen ticken, wer sich worüber aufregt und welche Schiene wiederspiegelt oder sich eine eigene sucht und warum, wer sich in Kleinigkeiten verrennt oder das ganze im Auge hat, oder wer sich am liebsten selbst lesen will.


Ich beobachte auch sehr gern und möchte sehen wie die Menschen hier so miteinander umgehen. Ein Forum alleine reicht nicht aus um den Weg nach innen zu finden. Man muss an sich arbeiten, muss auch in der Welt außerhalb des Forum vorwärts kommen, klar kann man sich hier auch einige Anregungen holen, dennoch sollte man nicht vergessen an sich zu arbeiten, sonst wird das nichts mit dem nach innen finden. ;)

LG,
Shazadi
 
Meinen Weg nach innen gehe ich abseits dieses Forums. Ich bin hier, um mich über das eine oder andere Thema auszutauschen, evtl. die eine oder andere Inspiration für mich mitzunehmen und auch Inspiration zu geben.
Ich war mal so naiv zu glauben, ich könne hier Gleichgesinnte/Mitstreiter finden, aber das war ein Irrglaube. ;) Jetzt vorläufig bin ich noch da, die Zeit wird es zeigen... :)

lichtbrücke
 
Hallo @alle

wie schon aus dem Titel hervor geht, interessiert mich Eure Motivation für Eure Anwesenheit hier im Forum, das sich nichts geringerem verschrieben hat als der Esoterik, dem Weg nach innen oder dem Weg der Erkenntnis

als Antworten stehen 3 Möglichkeiten zu Verfügung, deswegen nur 3, weil ich glaube, daß mehr und andere als die folgenden nur vom Thema wegführen würden, vielleicht seht Ihr das anders, dann interessiert mich natürlich auch Eure Meinung dazu

Ja
Nein
Vielleicht

wenn Ja - kommt Ihr Eurem Ziel näher? wie schafft Ihr das? wird es mit der Zeit schwieriger oder leichter?
wenn Nein - welche anderen Gründe halten Euch hier?
wenn Vielleicht - wann wollt Ihr Euch entscheiden?

ich freue mich auf Eure Antworten :)



Ich hab leider nichts passendes für mich zum ankreutzen gefunden. Für mich war keine Alternative dabei. Aber ich kann dir gerne erklären, warum ich hier bin. Meine Depressionen haben mich sozusagen hierher geführt. Meine Therapeutin riet mir ins Internet zu gehen und dort soziale Kontakte zu suchen und den Umgang mit den Menschen zu erlernen. So bin ich mal per Zufall hier gelandet und irgendwie hängen geblieben. Ich hab hier sehr viel über mich, meine Depressionen, Fehler und die Menschen gelernt. Im Laufe der Zeit sind mir auch einige Erfolge geglückt. Ich hab gelernt meine Depressionen zu kontrollieren und hab meine Antidepressiva abgesetzt. Zudem bin ich auch selbstbewusster geworden und versteck mich nicht mehr so. Das ist etwas, was nicht so viele von mir zu sehen bekommen hier. Die Meisten denken glaube ich, ich wäre nur zum spielen hier. Aber ich hab hier auch ein paar sehr liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Auch wie vielschichtig Esoterik sein kann hab ich hier gelernt. Ich interessiere mich für viele Themen hier. In manchen lese ich sogar nur ohne etwas zu schreiben. Ja, glaubt es ruhig. Und irgendwie bin ich viel bewusster im allgemeinen durch das Forum geworden was meine Umwelt und so bestrifft. So wurde ich zur Vegetarierin. Tja ich glaube, das genügt fürs erste um zu verstehen denk ich. ;)


LG Nefri
 
ich bin hier um mich selbst kennen zu lernen...............
wie reagiere und funktioniere ich......................

und dann gedacht ob ich das jetzt schreiben soll...................
abgesehen auf die auswirkung die es vielleicht hat........................
 
Werbung:
Ich finde es spannend wenn man nach dem Sinn des Lebens sucht. Es gibt sehr viele Theorien und manchmal ist es ja so schwierig einen Faden zu finden im Leben. Als Wahrheitssucher bin ich nunmal so, dass ich immer versuche die Gründe zu erforschen und das tue ich schon über zwanzig Jahre. Ich habe viel gelernt auf meiner Reise, die sich Leben lernt und ich hatte immer Glück auch wenn ich Unglück hatte. Immer wieder wurde ich nach einem Fall oder Sturz aufgefangen und konnte wieder aufstehen, gestärkt und mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen. Irgendwie ist es schön, wenn man sieht, dass es vielen Menschen auch ähnlich geht und das obwohl sehr viele Meinungen anzutreffen sind es trotzdem möglich ist, im positiven Sinne zu agieren. Ich konnte hier auch Personen kennenlernen, die ich als sehr wertvoll betrachte, weil ich viel von Ihnen lernen kann und darf. Ich versuche, wenn es möglich ist, denn virtuellen Rahmen zu sprengen und auf wirklich Kontakt auch ausserhalb des Forums zu pflegen, mit Menschen die ich als sehr wertvoll erachte. Den Weg nach innen gehen heisst für mich auch, dass man sich bewusst wird, was man eigentlich ist, man ist Mensch und Mensch zu sein ist etwas was auch mit menschlich sein zu tun hat. Deshalb finde ich es auch toll, wenn man auch über seinen Schatten springen kann und versucht auch nach einer Konfliktsituation wieder menschlich zu sein. Meine Motivation hier, ist das ich was lernen kann von anderen Menschen, denn es gibt so viele spannende Personen, was diesen Bereich angeht. Ich bin dankbar dafür, dass ich lernen kann und Danke all denen von Herzen, von denen ich was lernen kann oder darf.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben