Wohlwollen

LoneWolf
Ja, das Geduld und Hoffnung auf bessere Zeiten und auf die Einsichtsbereitschaft eines Anderen keine Tugend ist sondern Blödheit hab ich festgestellt.

Stimmt auch, dass ich zu ruhig und lieb war für sie, aber wenn ich etwas unruhiger wurde, sagte sie auch, das macht sie krank. Meine Meinungen und Überzeugungen und mein Wille wars, der sie krank machte. Und wenn ich richtig laut wurde, bekam sie Angst. Ich konnte einfach nichts richtig machen. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt.

Steig endlich runter vom Kreuz! Der ständige Sermon ist echt krass und diese (weh-)leidige Geschichte könnte selbst Märtyrer erblassen lassen.
Du hast offensichtlich ein Alkoholproblem und randalierst betrunken vor Türen. Zeig Rückgrat und nimm professionelle Hilfe in Anspruch!
 
Werbung:
Stimmt auch, dass ich zu ruhig und lieb war für sie, aber wenn ich etwas unruhiger wurde, sagte sie auch, das macht sie krank. Meine Meinungen und Überzeugungen und mein Wille wars, der sie krank machte. Und wenn ich richtig laut wurde, bekam sie Angst. Ich konnte einfach nichts richtig machen. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt.

Ich hab mal geglaubt, ...
der Richtige kann nichts falsch machen;
während der Falsche nichts richtig machen kann.

:o

Naja, wenn es so ist, wie es ist, wäre es doch auch eine Befreiung und Entlastung endlich loszulassen. (Wenn die Zeit da ist.)
Und die wertvolle Zeit anders zu nutzen, für schönere Dinge.
 
sich nicht einbringt, keine Ideen hat...

Das ist eh witzig, wenn ich dran denk, wie schnell mir die Ideen ausgegangen sind. Anfangs hatte ich noch welche. Ein Freund hat mir Theaterkarten geschenkt, da hatte ich die Idee, das könnte ihr gefallen. Sein Auto hat er mir regelmäßig geborgt und ich hatte immer eine Idee, wohin wir ausfliegen konnten. Dann hatte ich diesen kleinen Steinschlag und seit dem gingen mir immer mehr die Ideen aus.

wei%C3%9F%20der%20teufel.jpg


Und auch im Bett hab ich dann immer öfter versagt. Und mein Reden wurde immer mehr zu einem bellen. Man glaubt nicht, was so ein lächerlicher Steinschlag alles anrichten kann in einer empfindlichen Seele wie meiner. Es stimmt wirklich, seit dem Steinschlag hab ich mich kaum noch eingebracht und nur noch auf Besserung der Situation gehofft.

Sorry, aber ich muss jetzt einfach mal lachen. Ich kann nicht mehr.:lachen:

Ich spiel noch einmal das Lied vom Tod. Das passt so gut.

 
Na, i wü ned drüber reden. I bin froh, das vorbei is und dabei will ichs belassen.
Ich hab sie freigesprochen von Schuld, Mitverantwortung und böser Absicht und da hab ich lang gebraucht dafür
aber jetzt hab ich eingesehen, dass manche Gemüter eben feuriger und besitzergreifender sind als andere und damit is die Geschichte für mich erledigt.
Wollt nur beschreiben, dass es nicht immer ungewöhnlich ist, wenn einem die Ideen ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh witzig, wenn ich dran denk, wie schnell mir die Ideen ausgegangen sind. Anfangs hatte ich noch welche. Ein Freund hat mir Theaterkarten geschenkt, da hatte ich die Idee, das könnte ihr gefallen. Sein Auto hat er mir regelmäßig geborgt und ich hatte immer eine Idee, wohin wir ausfliegen konnten. Dann hatte ich diesen kleinen Steinschlag und seit dem gingen mir immer mehr die Ideen aus.

Ich würd mir jemanden wünschen (und manch andere vllt. auch), der sich so einbringt und auch ein paar Ideen hat, was Schönes machen will usw.
Wahrscheinlich ist/war das mit ihr auf einfach verschwendete Energie?. Was Negatives (für einem selbst), an dem man kleben bleibt.(?)

Bei manchen kann man vllt. machen, was man will, es bringt alles nichts.

wei%C3%9F%20der%20teufel.jpg


Und auch im Bett hab ich dann immer öfter versagt. Und mein Reden wurde immer mehr zu einem bellen. Man glaubt nicht, was so ein lächerlicher Steinschlag alles anrichten kann in einer empfindlichen Seele wie meiner. Es stimmt wirklich, seit dem Steinschlag hab ich mich kaum noch eingebracht und nur noch auf Besserung der Situation gehofft.

Sorry, aber ich muss jetzt einfach mal lachen. Ich kann nicht mehr.:lachen:

Da war's dann wahrscheinlich eh schon zu spät.

Irgendwann ärgert man sich dann vllt. darüber, dass man das solange so mitgemacht hat, sich nicht schon früher abgewandt hat usw. -
über das, was man sich damit auch selbst angetan hat.

Ich wünsch dir dein Glück. Eine Krebsfrau mit AC Schütze, wenn's so sein soll. ;)
(Und nachher ist es eine vom Zeichen her, was du vorher abgelehnt hattest. Wer weiß. Wenn's da was gibt. :D)
 
Steig endlich runter vom Kreuz! Der ständige Sermon ist echt krass und diese (weh-)leidige Geschichte könnte selbst Märtyrer erblassen lassen.
Du hast offensichtlich ein Alkoholproblem und randalierst betrunken vor Türen. Zeig Rückgrat und nimm professionelle Hilfe in Anspruch!

Ich bekomm gleich ein Alkoholproblem, wenn ich nicht aufpass, wie ich deinen Stoff da verarbeite, das ist richtig.

Gibts da auch professionelle Hilfe dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Einer muss dominant sein, weil der andere sich zu klein macht, zu ruhig ist, sich nicht einbringt, keine Ideen hat usw. - so in etwa?
Dadurch dieses Ungleichgewicht, was ich hier schon angesprochen hatte - oder genau deshalb haben sich diese beiden angezogen.


Meine Mutter hat auch immer gesagt, dass sie ja autoritär/bestimmend sein muss, weil die anderen das nicht zustande bringen. In Wirklichkeit sah das aber zum Beispiel so aus, dass sie damit gemeint hat, dass mein Vater uns Kindern auf ihren Befehl hin etwas "sagen" sollte.:tomate: Wenn er nicht pariert hat, dann taugte er nichts als Vater. Häufiger drohte sie ihm auch mit Rauswurf (nicht unbedingt in dem Zusammenhang):rolleyes:.

Nun ja, ich brauche nicht zu sagen, dass man so sicherlich nicht Autorität demonstriert, wenn man da mitspielt, und dass das ein Witz ist. Es war selbst für uns Kinder lächerlich. Mein Vater tat mir leid, und meine Mutter fand ich unverschämt und feige einen "Sündenbock" vorzuschicken. Zuletzt gerade sollte ich das dann auch bei meinem Bruder machen, da meine Mutter und mein Bruder sich nichts mehr zu sagen haben, und da ich nun auf ihn einreden soll (er bezahlt im Moment mit seinem Geld die Wohnung ab, die auf seinem Namen ist und in der sie lebt, da sie keine Miete bezahlt, ist die Kurzversion, will den Thread nicht sprengen)

Insofern halte ich das für eine Ausrede, wenn Leute sowas behaupten. Der Fehler der Person, die sich unterbuttern lässt ist natürlich da mitzuspielen. Aber andernfalls droht eben der Rauswurf. Meine Eltern waren nicht verheiratet, mein Vater war Hausmann und er war natürlich wirklich introvertiert und hat sich das halt letztlich gefallen lassen, auch wenn sie sich oft gestritten haben (würde daher nicht von kompletter Unterwürfigkeit sprechen). Sie wohnen immer noch zusammen in dieser Wohnung hier, sind aber nicht mehr zusammen, meine Mutter hat auch irgendeinen Freund. Er schleppt natürlich immer noch ihren Messi-Müll von Lager zu Lager usw.

LG PsiSnake
 
Ich hatte mal kurz den Gedanken, dass jeder Mensch, der einem begegnet, ein Stück weit dabei behilflich ist, rund zu werden (einem dabei behilflich ist, das zu lieben, was man vorher abgelehnt hat usw.) - und auch, dass jeder Mensch (mit dem man näher zu tun hatte), auch von dem ein Teil in sich hat, was letztendlich "am Ziel" vorzufinden ist.

Keine Ahnung, ob das verständlich ist.
Also dass man nachher alles das, was man vorher gesucht hat und teilweise in verschiedenen Menschen gefunden hat,
in einem Menschen (wieder-)findet. - So als würde einen jeder Mensch auch näher ans Ziel bringen.

:dontknow:

Oder das ist nur irgendein 'Geschnulze'.
 
Du hast offensichtlich ein Alkoholproblem und randalierst betrunken vor Türen. Zeig Rückgrat und nimm professionelle Hilfe in Anspruch!

Ich hab auch schon nüchtern randaliert. Hat auch nichts geholfen. Auch schon ruhig und freundlich gesprochen. Nützt alles nichts. Hoffnungsloser Fall. Macht nichts.
Vorbei ist vorbei und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wusste bisher nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Aber im nachhinein sieht es für mich so aus, dass du ihr die Schuld gibst. Oder warum musst du ihr verzeihen? Ich denke solange sich die Frage um Schuld dreht, kommst du da nicht raus. Auch wenn du der Meinung bist, du hättest verziehen und damit wäre es getan. Dann gibst du wieder dir Selbst die Schuld und dann wieder ihr. Dann sagst du dir, du brauchst etwas besseres, also war sie nicht gut genug für dich. Oder du zu gut für sie. Dieses Karussel dreht sich ewig.

Was hättest du oder sie besser machen können? Vieles und nichts. Möglicherweise war auch dein ganzes Bemühen falsch. Nicht was sie erwartete. Und ihre Reaktion nicht was du erwartet hast. Da gibt es in Wirklichkeit kein richtig oder falsch bzw. einen Schuldigen.

Nur Erwartungen, Unausgesprochenes und Missverständnisse.
 
Zurück
Oben