wohin gehen die ungelebten Gefühle/ Aggressionen?

Wird Liebe und Zärtlichkeit unterdrückt, dann kommen Sie ebenfalls verzerrt zum Ausdruck. So ist z.B. bei Kinderschänder auffällig, dass sie ihr Tun damit rechtfertigen, dass sie gar nicht anders konnten - gar nicht anders in der Lage waren, Liebe auszudrücken. Ich möchte hiermit aber klarstellen, dass ich dieses Verhalten nicht beschönigen möchte - aber das Verständnis des Mechanismus dahinter hilft, diesen Menschen überhaupt verzeihen zu können (was mir jedesmal schwer fällt, ich gebs zu, auch wenn ich nicht sooo viele Fälle in dieser Richtung hatte).

Das heißt, unterdrückte Gefühle, egal ob Wut/Enttäuschung/Angst/etc. oder aber Liebe, äußern sich im Endeffekt immer in einer gewissen "Aggression/Brutalität"?

Das ist mir zu einfach, würde es doch bedeuten, dass es hier ein einheitliches Muster gibt und das Gros unserer Gesellschafft müsste wildwütend durch die Lande laufen, tut es aber nicht.

Lg., R.
 
Werbung:
Hallo Antar.an
ja, ich denke auch daß ein Ungeborenes schon im Mutterleib geprägt wird. Aber viel weiter zurück geht es bei mir von der Denke her nicht.
Abartige Menschen, die anderen Schaden zufügen, gehören mM aus einer sozialen Gemeinschaft ausgegliedert, weil sie die kaputtmachen.
Mir wird viel zu viel Kriminalität, Leid und Ungerechtigkeit mit Karma entschuldigt.
gruß puenktchen
 
Abartige Menschen, die anderen Schaden zufügen, gehören mM aus einer sozialen Gemeinschaft ausgegliedert, weil sie die kaputtmachen.
Mir wird viel zu viel Kriminalität, Leid und Ungerechtigkeit mit Karma entschuldigt.

Nicht nur Kriminalität etc. werden mit Karma entschuldigt, alles was im Leben oder der eigenen Persönlichkeit schief läuft wird in bestimmten Kreisen dem "Karma" zugeschrieben. Hat immer den Touch von "ich kann ja nichts dafür, bin ein Opfer meiner unbekannten Vergangenheit!"

Wie stellst du dir das Ausgliedern "abartiger Menschen" praktisch vor, wie soll das aussehen, und wo fängt Abartigkeit an bzw. wo hört sie auf? Ich gehe mal davon aus, dass du hier nicht ausschließlich von Kinderschändern sprichst.
Das würde voraussetzen, dass Menschen nicht wirklich therapierbar sind, was aber nur für wenige zutrifft.

Lg., R.
 
nein pünktchen, da muss ich dir widersprechen,
kein baby fängt bei null an. brauchst dir nur die neugeborenen anzusehn !
und so entsteht ein amoklauf - wenn die lust am töten schon im dna liegt und die gefühle immer weiter verdrängt werden....

was ist dna und was sind umweltprägungen und was überwiegt wann und warum...nicht ganz einfach zu beantworten ...wie ich meine...:)
 
Wie stellst du dir das Ausgliedern "abartiger Menschen" praktisch vor, wie soll das aussehen, und wo fängt Abartigkeit an bzw. wo hört sie auf? Ich gehe mal davon aus, dass du hier nicht ausschließlich von Kinderschändern sprichst.
Das würde voraussetzen, dass Menschen nicht wirklich therapierbar sind, was aber nur für wenige zutrifft.

Lg., R.
hatte an Kinderschänder gedacht, an Vergewaltiger und Sodomisten und sonstige Mensch und Tierschänder. Und an so Typen wie der "Fritzl" (möcht nicht wissen wieviele es von dem in der Art noch gibt). Das sind aus meiner Sicht Abartige.
die nicht therapierbaren, die sollten da bleiben, wohin man sie bringt, in spezielle Gefängnisse, und nicht mehr rauslassen. Ansonsten würde ich von den Gesetzen, von der justiz alles so lassen wie es ist.
Es hat so viele Fälle gegeben, in denen angeblich Therapierte wieder rückfällig geworden sind, sie weitere Leben und Seelen zerstört haben.
gruß puenktchen
 
Hallihallo
mal eine Frage hab
wohin gehen z.B. Gefühle die nicht gelebt werden, aber in einem drin sind?
oder Aggressionen die im Menschen sind, aber nicht heraus gelassen werden?
gruß puenktchen

Hallo, puenktchen ^^
Ich hatte selbst ein Aggressionsproblem vor etwas über zwei Jahren, da hab ich einfach zu wenig auf mich geschaut und war immer zu Allen nett, egal was war, hab nein gesagt wenns gut für mich war und ja gesagt wenns gut für wen andern war.
Schon als kleines Kind war das so, damals war ich schrecklich eifersüchtig auf meine kleine Schwester und hab sie oft geschlagen, mit 6 Jahren hat das aufgehört (sie ist 3 Jahre jünger als ich...)
Später hab ich die aufgestaute Wut mit Sport oder Sex abgebaut (ab und zu schlug ich trotzdem alles kurz und klein) , doch irgendwann wurde ich sehr krank (Bronchitis und Lungenentzündung gleichzeitig), da wars schon eine Tortur aufs Klo zu gehen und die aufgestaute Wut konnte ich nicht mehr abbauen.
Irgendwann tat es innerlich schon so weh, dass ich nicht mehr wusste was ich fühlte...ich war komplett überreizt, da hab ich Hilfe im Internet gesucht und bin aufs Esoterikforum gestoßen. Nach einem langen Gespräch war alles klar, ich muss einfach den Teil in mir akzeptieren, der mal an sich denkt, der mal unfreundlich ist, der nicht bei jedem Anwerber auf der Straße unterschreibt -.-
Das Gefühl endlich ganz zu sein war so schön, dass ich gelacht hab vor Freude und mir die Tränen gekommen sind. Bin dann schnell wieder gesund geworden und ein ganz anderer (bzw ganzer) und viel glücklicherer Mensch seitdem.

Hab etwas ausgeholt... *hust*

Antwort: Bei mir zumindest stauten sich die Aggressionen auf , damit das Tal nicht von meiner Wut überschwemmt wird, da war der Druck aber schon so groß, dass ein Haarriss im Staudamm reichte, damit alles von der Wut mitgerissen wurde.
Wohin die Gefühle gehen...sie arbeiten gegen einen, schreien und rufen bis man sie erhört, wenn mans nicht tut, dann wird das Geschrei unerträglich.
So war es bei mir, obs allgemein so ist, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe du kannst dir durch meine kleine Geschichte etwas mehr darunter vorstellen :)

Alles Liebe
 
Hallo puenktchen;

wohin gehen z.B. Gefühle die nicht gelebt werden, aber in einem drin sind?
oder Aggressionen die im Menschen sind, aber nicht heraus gelassen werden?

Es wird abgespeichert im UBW und sendet und empfängt*

Alles wird gelebt selten bewußt.....meist unbewußt.....diese Emotionen sorgen für die Anziehung,...es werden Menschen, Situationen an an denen es abgebaut wird, angezogen.
An der Situation Jetzt läßt es sich erkennen.

Sagst du einem Menschen der seine Emotionen(z:b. aufgestaute Wut=Aggression) unterdrückt, du bist aber heute aggressiv...wird dieser antworten,...ich bin doch nicht aggressiv.ect..auch wenn dieser sich freundlich gibt, sensitive Menschen spüren diese Emotione die sich verstecken.

Es entlädt sich alles* entweder in kleinen Dosiseinheiten oder wenn es zur massiven Verdichtung kommt gibts nen Knall so wie beim Amoklauf.

lg Seyla***
 
OK, zu den unterdrückten Aggressionen gab es jetzt versch. Antworten, aber "wohin gehen positive Gefühle, die nicht gelebt werden, aber in einem drin sind"?
Wohin gehen Liebe und Zärtlichkeit, wenn sie nicht zum Ausdruck gebracht werden können oder dürfen? Gipfeln sie ebenfalls in Krankheiten?

Etwas das positiv ist fließt und staut sich nicht auf. Das Problem liegt dann woanders.
Lieben kannst du auch ohne es zum Ausdruck zu bringen, das Bedürfnis es zum Ausdruck zu bringen ist wieder etwas anderes als die Liebe selbst!
Bei Zärtlichkeit ist das auch so, das Problem ist nicht die Zärtlichkeit, die an sich ja eine positive Sache ist sondern das Bedürfnis es zum Ausdruck zu bringen und auch etwas zurückzubekommen.

Das heißt es geht eigentlich um unerfüllte Bedürfnisse. Nicht nur darum etwas zu geben sondern viel mehr darum so auch etwas zurück zu bekommen.
Dadurch verändert sich das Bild, vorher schien hier ein zuviel zu sein doch so ist es eher ein zuwenig, es ist ein Mangel und auch so etwas schlägt sich körperlich nieder wenn dieses Loch zu groß ist, zu lange ungefüllt blieb.

Krankheiten sind an sich nichts schlechtes, es ist der Versuch des Körpers das Gleichgewicht wieder her zu stellen. Krankheiten sind ein künstliches Gleichgewicht, das meist weitere Konsequenzen mit sich zieht (Tabletten, Maschinen etc.). Sie füllen die Lücke wo eigentlich etwas anderes hingehört.
Es ist ein Ersatz für das was eigentlich da sein sollte....

Zuviel oder Zuwenig auf längere Zeit speichert sich immer ab im Körper, nicht immer ist das für uns so bemerkbar wie eine Krankheit. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit können wir sogar bemerken wie an manchen Stellen bei bestimmten Themen ein leichter Schmerz auftritt der sobald das Thema gewechselt wird auch gleich wieder weg ist. Manchmal ist es nur ein Druck, vielleicht macht es sich auch anders bemerkbar aber es ist immer das gleiche Thema. Wenn man sich diesem Thema zuwendet und auch das Gefühl achtet so kann man auch dieses Thema lösen und der Schmerz ist weg.
Es gibt Methoden die genau so arbeiten und die diesen Teil gezielt integrieren, so dass er wieder ein Teil des ganzen Körpers wird und erlöst ist.

Ein zuviel wird sich immer Luft machen durch einen plötzlichen Ausbruch, immer etwas auf Distanz gehen... ein zuwenig wird immer versuchen an etwas zu klammern, etwas an sich heran zu ziehen um so die Lücke zu füllen, auch auf Umwegen.

Was auch immer sich abspeichert ist wie eine Schleife. Es kommt immer wieder durch uns zum Ausdruck was wir in uns abgespeichert haben. Manchmal sind es bestimmte Sätze die wir sehr häufig sagen, manchmal zeigt es sich nur in unserem Verhalten oder darin wie wir mit bestimmten Dingen umgehen. Aber es ist ein Muster das sich immer wiederholt... bei mir war es z.B. der Satz "Du verstehst mich nicht" ... und mit jeder Wiederholung setzt sich das Thema noch fester bei einem ab. So wie ich oben sagte es gibt Themen die merkt man erst mit gezielter Aufmerksamkeit und wenn man diese nährt werden auch die irgendwann zu ernsthaften körperlichen Problemen.

Es gibt viele Menschen die scheinbar gar nichts haben... aber wie oft trügt der Schein? Außerdem gibt es auch die Möglichkeit selbst einen Ersatz zu schaffen, was dann ähnlich wie bei einer Krankheit zunächst weitere Konsequenzen mit sich bringt.

Mir sagte mal jemand es gibt 4 Stufen. Dieses Modell kann man auf alles anwenden, Probleme oder Ziele...was auch immer man erreichen möchte.

1. Erkennen (Ziel oder Problem, zugeben ja ich habe ein Problem)
2. Benennen (genauer definieren was ist los? worum gehts)
3. Hilfsmittel suchen (Ersatz schaffen)
4. Lösen

Und meistens bleibt man auf der dritten Stufe hängen. Über den Ersatz kommen wir dann nicht hinaus. Oft ist es auch so dass wir den Ersatz bereits für die Lösung halten und deswegen nicht weiter suchen...


Es ist alles in allem sehr komplex... aber mit solchen Modellen haben wir für den Anfang auch schon wieder ein Hilfsmittel an der Hand an dem wir uns zunächst orientieren können. Wir dürfen nur nicht daran kleben bleiben sondern müssen uns letztendlich auch davon wieder lösen...

Lieben Gruß,
Anakra
 
was ist mit menschen, die krebs haben? hat das nun was mit vererbung zu tun oder auch etwas mit der psyche und verdrängten gefühlen? die menschen, die von krebs betroffen sind, die ich kenne, haben alle sehr schwere zeiten durchgemacht...und meiner meinung nach zu viel gegeben und nichts bekommen. hat es damit zu tun?
 
Werbung:
ja, desi, ich glaub es hat nur mit der psyche zu tun. die krebskranken, die ich kenne, haben schwere zeiten durchgemacht, aber sich alle selbst entschlossen, diesen weg zu gehen, viel zu geben .....und dabei übersehen was sie zurückbekommen haben ....mit vererbung hat das insofern zu tun, dass diese "kurzsichtigkeit" genetisch ist, jedoch durchaus behoben werden kann, indem man lernt, den blickwinkel zu erweitern
 
Zurück
Oben