Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Was habt ihr mit dem Nachthemd vielleicht ist gott auch nackt oder trägt nen rosa ballettkostüm mit rüschen? Ist das nicht total unwichtig?!

Interessant ist es doch, wie es zu solchen Vorstellungen kommt, da bildhaft damit auf Symbolisches - also nicht leibhaftiges - hingewiesen wird.

Ein Hemd verdeckt Deine nackte Wahrheit oder geistig pures, unverfälschtes Sein. Und ein Rauschebart ist der Schlüsselbart unserer Zeitgeschichte, die doch für alle andere Spezie absolut unwesentlich ist. Du bist die Schlüsselfigur, die damit das Himmelstor zum Paradies für sich öffnen kann.
;)
 
Werbung:
Weshalb sollte Gott Energie sein?

Der christliche (nicht der antike) Mensch empfindet Nacktheit bei Heiligen obszön. Es ist richtig, Nacktheit ist ein ganz natürlicher Zustand. Ich persönlich finde auch gar nichts dabei, die Gottesmutter Maria nackt darzustellen.

Wie bekannt, als der Mensch aus dem Paradies verstoßen wurde, schämte er sich auf einmal, das er nackt war.

Wir wurden niemals geistig aus dem Paradies verstoßen, wir haben uns nur Gott entfremdet!
 
Wir wurden niemals geistig aus dem Paradies verstoßen, wir haben uns nur Gott entfremdet!

Geistig und körperlich ist der Mensch ein Verstoßener aus dem Reich Gottes (welches sich jenseits von Himmel und Hölle befindet und darüber hinaus).

Der Mensch wandelt hier auf Erden in der Finsternis und ist ein satanischer Sklave.
 
Geistig und körperlich ist der Mensch ein Verstoßener aus dem Reich Gottes (welches sich jenseits von Himmel und Hölle befindet und darüber hinaus).

Der Mensch wandelt hier auf Erden in der Finsternis und ist ein satanischer Sklave.

Also:
Warum wandelst speziell Du auf Erden in geistiger Finsternis und was kann da die Erde dazu???

Warum bist speziell Du geistig versklavt und fühlst Dich Dämonisierung zum Opfer gefallen???

Wenn dem nicht so wäre, glaubtest Du Dich ja nicht als Verstossener des geistigen Kollektivs.
 
glaubr ihr gott hat einen materieln körper???

warum ich sage gott ist energie weil es so doch auch einfach ist zu defineren das gott alles ist und for allem bedingungslose liebe wie soll ich sonst dann schreiben auser energie

sorry ich glaube halt nicht an einen materielen gott im nachthemd
ich hoff das ist in ordnung so
 
1. Es ist bei Gott nicht wichtig, ob du bekehrt werden möchtest oder nicht. Auch zwingt Gott niemanden zu etwas.

2. Gott lebt nicht mit anderen Göttern zusammen, im Gegenteil. Dort wo Gott lebt, gibt es keine Götter.

Ich glaube kaum, dass du mir meine Religion erklären brauchst, kannst oder es einer Neuinterpretation deinerseits bedarf.
Das war lediglich ein Pataki. Patakis sind kürzere oder längere Geschichten, die über das Leben und Werken der Orishas hier auf Erden berichten.
Es gibt deren unendlich viele. Sie erheben allerdings keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Es sind Mythen.

Ob und wieviele Wesenheiten, als Gott anzusehen und verstanden werden ist kulturell unterschiedlich. Ist es dir möglich zu akzeptieren, das deine mit meinen Vorstellungen nicht konform gehen müssen und mir latte ist, was du mir im Namen Gottes (welcher auch immer der vielen damit gemeint sein mag) an so und nicht anders isses Weisheiten mitzuteilen gedenkst.
Geh wen anderes missionieren, ich bin nicht interessiert.

Soweit ich mich erinnere soll man sich kein Bildnis von Gott machen. Und da bin ich mit meiner, mir nicht vorstellen wollen und prima mit leben können, Einstellung näher dran, wie so manch anderer hier. :rolleyes:
 
glaubr ihr gott hat einen materieln körper???

warum ich sage gott ist energie weil es so doch auch einfach ist zu defineren das gott alles ist und for allem bedingungslose liebe wie soll ich sonst dann schreiben auser energie

sorry ich glaube halt nicht an einen materielen gott im nachthemd
ich hoff das ist in ordnung so

Wieso kommst Du darauf, dass ich an einen materiellen Körper Gottes glaube, wenn ich schreibe, dass Gott auch keine Energie ist?

Ist Kosmisches Bewusstsein, Allwissende Präsenz, Stille Gegenwärtigkeit Energie?
 
Ich glaube Gott ist in jedem von uns selber.
Natürlich glaube ich auch an was Allmächtiges, aber ist das nicht auch anerzogen?
 
Werbung:
Ich glaube Gott ist in jedem von uns selber.
Natürlich glaube ich auch an was Allmächtiges, aber ist das nicht auch anerzogen?

In meinem Falle zb. Nein.

Komme aus einem Kommunistischem Elternhaus, mein Vater war Offizier.
Also eher der Kasernenhof, als Kirche.

Ich war schon seit ich denken kann, beseelt von Gott, was mir
eine Kindheit im Spießrutenlauf eingebracht hat.

Gott hat mich nicht Allein gelassen und ich habe Gott nicht verlassen.
Nur manchmal komplett vergessen. :)
 
Zurück
Oben