Was heißt "Gott dienen"?

Werbung:
Ja, aber ich als Aussensthender kann mir wirklich nur was vorstellen was du "MEINST" wenn ich diese Lebensgeschichte kenne, oder einen Teil, oder ein ganz besonderes Erlebenis. So bleiben es doch Worte.


Geht es euch da nicht auch so wenn ihr hier mitliest?
Ich meine jetzt alle die hier im Forum schreiben nicht nur Paulus, besonders wenn die Diskussionen über Gott und Wahrheit gelten?

Solange du nicht selbst erfasst, erlebst oder wahrnimmst, bleiben es Worte, Spekulationen und Glaube/Unglaube.

Das ändert nichts an der Wertigkeit des Einzelnen. Jeder Mensch ist gleich wertvoll. Die Wertung kommt allein vom Verstand, wie wir auf der Erde sehen können.

Und wer dann die Toleranz für Andersempfindende (weil andere Erfahrungen gemacht) nicht aufbringt, entwickelt Wut, Eifersucht, schwindende Aufmerksamkeit für sich usw., eben alle dem EGO geläufigen Untugenden...

Lieben Gruss
Paulus
 
Ja, aber ich als Aussensthender kann mir wirklich nur was vorstellen was du "MEINST" wenn ich diese Lebensgeschichte kenne, oder einen Teil, oder ein ganz besonderes Erlebenis. So bleiben es doch Worte.


Geht es euch da nicht auch so wenn ihr hier mitliest?
Ich meine jetzt alle die hier im Forum schreiben nicht nur Paulus, besonders wenn die Diskussionen über Gott und Wahrheit gelten?

Du bist nicht aussenstehend...:flower2:

Du bist untrennbar mit jedem LEBEN verbunden. Allein die Wahrnehmung dafür ist noch nicht vorhanden...

Lieben Gruss
Paulus
 
Lieber Paulus!

Würdest du Jesus erkennen, selbst wenn er dir ins Gesicht sieht?
Oder würdest du ihn wieder kreuzigen?
 
Solange du nicht selbst erfasst, erlebst oder wahrnimmst, bleiben es Worte, Spekulationen und Glaube/Unglaube.

Das ändert nichts an der Wertigkeit des Einzelnen. Jeder Mensch ist gleich wertvoll. Die Wertung kommt allein vom Verstand, wie wir auf der Erde sehen können.

Und wer dann die Toleranz für Andersempfindende (weil andere Erfahrungen gemacht) nicht aufbringt, entwickelt Wut, Eifersucht, schwindende Aufmerksamkeit für sich usw., eben alle dem EGO geläufigen Untugenden...

Lieben Gruss
Paulus


ich denke ich weiss was du meinst,

aber wieso soll ich Wut empfinden wenn ich nicht mal weiss was dieses Andersempfinden oder diese Anderserfahrung die du wahrnimmst ist?

Schwindende Aufmerksamkeit ja, weil nicht verstehend.
 
Lieber Paulus!

Würdest du Jesus erkennen, selbst wenn er dir ins Gesicht sieht?
Oder würdest du ihn wieder kreuzigen?


Ich erachte diese für mich oberflächlichen Fragen nicht für so interessant, oder gar hinterfragenswürdig, als dass ich darüber nachdenke.

Das beschäftigt mein HERZ in keiner Weise....

Lieben Gruss
Paulus
 
ich denke ich weiss was du meinst,

aber wieso soll ich Wut empfinden wenn ich nicht mal weiss was dieses Andersempfinden oder diese Anderserfahrung die du wahrnimmst ist?

Schwindende Aufmerksamkeit ja, weil nicht verstehend.


Das äussert sich ja nicht bei jedem Menschen gleich...

Der/die Sanftmütige geht damit anders um, als der/die Aggressive..

Lies einfach hier im Forum nach, dann erfährst du, was ich meine.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben