Woher wisst ihr, wie Gott ist?

wie gott ist?
meiner meinung nach

in jeden von uns ist gott wir sind ein teil von ihm alles ist ein teil von gott gott ist die bedingungslose liebe

aber um es besser zu erklären was ich in der hinsicht glaube bediene ich mich der genissis der schöpfungsgeschichte

am anfang gab es nur nichts und etwas daraus bildete sich alles was ist gott

und auch wir waren götter wie er pure enegie die alles wussten und gott hat uns das paradies erschaffen wo wir unser wissen erfahren konnten und durch einen pakt erfahrt er es durch uns.

das ist glaub ich gott so ist er meines glaubens nach
 
Werbung:
Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.
Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?


hallo, DU

...meinungen über GOTT? ...also muß es ja einen geben, ansonsten ja keine meinung darüber möglich wäre!

also meine meinung über GOTT ist: SEHR GUT !, AUSGEZEICHNET !, SENSATIONELL !, WUNDERBAR !, ...also einfach EMPFEHLENSWERT sich darüber bewußt zu werden!!!!


wer oder was GOTT ist ??? ...ALLES !!! bzw. "DAS".

...warum sollte es keine größere macht als die "menschlich sterbliche" geben???
hältst du oder sonst ein sterblicher die planeten bewußt in ihrer umlaufbahn? sicher nicht!

ein elefant der gleichzeitig an 5 verschiedenen stellen berührt wird, ist sich all dieser berührungen im gleichen augenblick bewußt, und auch du in deinem viel kleineren körper nimmst alle berührungen zur selben zeit wahr, und auch eine ameise in ihrem nochmals um vieles kleineren körpers, ...und GOTT ist sich in seiner allgegenwart ALLEM gleichzeitig bewußt was in jedem augenblick irgendwo in SEINEM eigenen "körper" der gesamten SCHÖPFUNG geschieht, und sein wesen ist SAT-TCHIT-ANANDA: ewig bestehende, ewig bewußte, ewig NEUE GLÜCKSELIGKEIT !
...und durch tiefe meditation wird JEDER selbst DAS verwirklichen, und erkennen daß GOTT zu seinem begrenzten ICH geworden ist um dieses unterhaltsame spiel der dualität und SCHEINBAREN begrenzungen u. teilungen zu spielen, also trennendes zu erleben obwohl es nur EIN unteilbares/untrennbares SELBST/GOTT gibt, ...und rate mal wer das ist: DU !!!!!!!!!!!!!!
viel spaß bei "DEINER" SELBST-VERWIRKLICHUNG !!!!!!

JAI GURU OM SHANTI
 
na jedenfalls ist es möglich wie man sieht ...mit gott auch lachen zu können ...ich finde darin liegt doch grosse hoffnung...:)
 
Nun sein Gott trägt ja auch lange Nachthemden und hat einen wallenden Bart ...:D

:lachen:

wie wahr. wie wahr. :D

ein langes nachthemd schnürt nirgends ein und lässt ganz locker fühlen.
und ein jahrtausendelanger schlüssel-bart weist auf unsere zeitgeschichte und geistige verfilzung hin, die wie ein gordischer knoten durchblick verwehrt... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben