Liebt uns Gott?

was dich wundert nicht mehr viel, :confused: ist das nicht ein bisschen wenig.
da ich ja im wunderland lebe...ist das wundern ein teil meines lebens.
das größte von allen wundern ist die liebe...oder sehe ich das falsch.
und die liebe wohnt in deinem garten, hat so viele arten...
liebst du dich und die die vielfältigkeit?
denke mal, dann beantwortest du dir die frage, von ganz allein!
Alice

wüsste nicht, wie ich mich selbst lieben soll.. bzw. andere, die mir einfach auf den KEKS gehen. was kann ich denn dafür? soll ich mich zwingen sie zu mögen? is wohl ein Scherz oder? das funktioniert nicht. Außer ich gehe in eine Sekte und lass mir eine Gehirnwäsche machen. Nein danke. *g*
 
Werbung:
wüsste nicht, wie ich mich selbst lieben soll.. bzw. andere, die mir einfach auf den KEKS gehen. was kann ich denn dafür? soll ich mich zwingen sie zu mögen? is wohl ein Scherz oder? das funktioniert nicht. Außer ich gehe in eine Sekte und lass mir eine Gehirnwäsche machen. Nein danke. *g*

AHA...die trotzphase noch nicht überwunden.
und wie steht es mit deinem inwendigem gefühl bei einem sonnenuntergang?
 
Trotzphase?
sag jetzt bloß, es gibt keinen Menschen, der dir nicht hin und wieder auf die Nerven geht, oder Menschen die etwas tun, das dir auf die Nerven geht?
Irgendetwas, das dir einfach gegen den Strich geht? Lässt du dir alles gefallen? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist das mit Sicherheit auch nicht die Lösung..
 
...glaub ich ja grad nicht so, dass du Gottes Handeln beeinflussen kannst :weihna1 :escape:

ich meinte das auf die weise, wenn du dich nicht selbst liebst, dann liebst du gott auch nicht.
und davon bin ich überzeugt.
und ich glaube, dass wir gott mehr beeinflussen wie du denkst, schließlich hängt alles zusammen, ist ein kreislauf, wir sind ein teil von ihm, sein ebenbild.
 
edit: ..geschweigedenn, dass man in der heutigen Welt mit einem "Ja und Amen" sehr weit kommt. Außer dass man total ausgenutzt und niedergemacht wird, bringt es nicht wirklich etwas.
Abgesehen davon; wenn ich jemanden nicht mag, wie soll ich mich "zwingen" ihn zu mögen?? Mit manchen Menschen ist man eben nicht auf einer Wellenlänge!! Ergo - man mag diese Person nicht und ist leicht von ihr genervt. Wüsste nicht was man dagegen tun kann..
 
Das reine Nichts liebt uns, weil das reine Nichts ist das reine Nichts weil es Alles von sich für uns gibt. Klar! Wenn "Etwas", also "Gott" oder die Fülle von Allem, alles von sich für etwas anderes, also "uns, die Geschöpfe" gibt, dann bleibt von diesem Etwas nicht mehr als das reine Nichts, weil es nichts für sich selber will. Das is dann die reine göttliche Liebe.

Also wenns mir einigermaßen gut geht, dann spür ichs so ungefähr und schweb durch die Gegend, wie ein Wolke7-Formel 1 Pilot.

Aber immer gehts mir nicht gut. Dann liebt Gott mich vielleicht ..... hoffentlich .... auch noch. Aber ich merks eben nicht, weil ich im Unfrieden bin. Mit mir selber.

Hmmmm .... versteh ich, was ich da geschrieben hab :confused:

Ja! :liebe1:
 
ich meinte das auf die weise, wenn du dich nicht selbst liebst, dann liebst du gott auch nicht.
und davon bin ich überzeugt.
und ich glaube, dass wir gott mehr beeinflussen wie du denkst, schließlich hängt alles zusammen, ist ein kreislauf, wir sind ein teil von ihm, sein ebenbild.

ja, so herum gefällt mir das schon viel besser. kann ich so stehen lassen.

liebe deinen nächsten WIE dich selbst.

gute aussage, wenn man sich das mal durchs gemüt gehen lässt, kommt sehr wohl der eigene einfluss zum tragen. genau. aber...NUR dann.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben