Woher weiß ich ob es eine Seelenverwandtschaft ist,oder nur Unfähigkeit sich zu löse?

lol
ich bin ein sehr optimistischer Mensch und glaube tief an die Liebe und habe auch nie Angst davor gehabt mich zu verlieben. Ich möchte nur nicht ihm im Weg stehen...ich möchte nicht das er auf mich "wartet" bis ich mit meinem Studium fertig bin. Nur um dann herauszufinden dass diese ganze warterei sinnlos war...nein sinnlos ist das falsche wort...aber ich glaube ich würde es mir nie verzeihen wenn er sich meinet wegen irgendetwas verbaut...ist das nachvollziehtbar?
ist das ein zu starkes Schuldgefühl meinerseits?
es heißt doch "man soll los lassen was man liebt"?
 
Werbung:
lol
ich bin ein sehr optimistischer Mensch und glaube tief an die Liebe und habe auch nie Angst davor gehabt mich zu verlieben. Ich möchte nur nicht ihm im Weg stehen...ich möchte nicht das er auf mich "wartet" bis ich mit meinem Studium fertig bin. Nur um dann herauszufinden dass diese ganze warterei sinnlos war...nein sinnlos ist das falsche wort...aber ich glaube ich würde es mir nie verzeihen wenn er sich meinet wegen irgendetwas verbaut...ist das nachvollziehtbar?
ist das ein zu starkes Schuldgefühl meinerseits?
es heißt doch "man soll los lassen was man liebt"?

Letztendlich solltest du es mit dir klären. Möchte er denn eine Fernbeziehung führen, oder würde es probieren?
 
hm...er hat panische Angst das ich jemand anderen kennen lernen könnte und er mich so verlieren könnte.
Wo wir wieder bei der angst wären die eh alles blockiert und nährboden für alles negative ist...
aber im prinzip hast du recht: :danke:
ich muss mir klar darüber werden was ich will und das auch einwandfrei kommunizieren und eben keine angst vor eventueller abweisung haben...

also jetzt mal eine positive affirmation: es ist alles gut :rolleyes:
 
hm...er hat panische Angst das ich jemand anderen kennen lernen könnte und er mich so verlieren könnte.
Wo wir wieder bei der angst wären die eh alles blockiert und nährboden für alles negative ist...
aber im prinzip hast du recht: :danke:
ich muss mir klar darüber werden was ich will und das auch einwandfrei kommunizieren und eben keine angst vor eventueller abweisung haben...

also jetzt mal eine positive affirmation: es ist alles gut :rolleyes:

Diese Gefahr ist doch aber immer gegeben!
 
Hi.

Woher weiß ich ob es eine Seelenverwandtschaft ist, oder nur Unfähigkeit sich zu löse?

Bei der Frage denken bestimmt viele "Warum fragt sie? Entweder man spürt das oder nicht!" Aber hier der Hintergrund zu meiner Frage:

Ich bin seit einem knappen 3/4 Jahrs von einem Mann "getrennt", wegen meines Studiums musste ich in eine andere Stadt ziehen und nur aus dem Grund haben wir uns getrennt. NICHT weil wir uns nicht mehr geliebt haben! Ich wollte keine Fernbeziehung. Dennoch telefonieren wir fast täglich.

Also bin ich einfach unfähig mich zu lösen oder kann da tatsächlich eine Art karmische Beziehung dahinter stehen? Gibt es irgendeinen Weg/ Meditation o.ä. wie ich das herausfinden kann? :confused4

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen.
Vielen Dank!!

Vielleicht ist es einfacher als du denkst? Vielleicht ist es - Einfach Liebe ?
 
Hallo Maginon,

verstehe dein Problem. Ich wuerde sagen: mach das, was du für richtig hälst.
schritt 1: lausch in dich hinein, was du fühlst. Sagt dein gefühl, dass Du mit ihm eine Fernbezieuhng willst? Sagt dein gefïhl dass du mit ihm noch weiter eien beziehung haben möchtest? Sagt dein gefühl dass es doch nicht shclimm ist wenn er "auf dich wartet"?

Und dann wäge mit Hilfe deiner ratio ab, was dein Entschluss wird.
DH gefühl UND Kopf arbeiten zusammen, nicht entweder-oder! So würde ich es machen. sei aber ehrlich zu dir selber was deine gefühle anbelangt, das ist meiner Meinung nach das schwerset. Mach dir nichts vor, nur weil dein Kopf dazischen "quatscht". der soll warten, und seinen "Mund" halten, bis du dir über sdeine gefühle im Klaren bist.

Und am ende: si mutig und steh u deiner entscheidung, versuch dich (wie du (oder jemand anders hier?) auch schon sagtest) nicht von Angst leiten!
alles liebe und viel Erfolg!!!
Heldin
PS aber was ich quatsch finde, ist zu spekulieren, was denn das karma "will"!!! Das Karma will doch gar nuix, DU bist hier der Chef! DU kannst Dein Leben so gestalten wie du willst, nach bestem Wissen und Gewiisen natürlcih! :) (So sehe ich das)
 
Werbung:
PPS
ich denke nämlich 9aus eigener erfahrung), dass Seelenverwandschaft nicht heisst dass man zusammen sien muss/sollte. Das KANN sein, ist bestimmt auch irre shön und intensiv, vielleicht das allerschönste überhaupt, aber keien Pflicht.... man kann ja genauso gut mit seinem SW "nur" befreundet sein!
 
Zurück
Oben