Wir suchten die Wahrheit

Sitanka schrieb:
es gibt keine wahrheit in dem sinn, jeder mensch hat seine eigene wahrheit. was für den einen die wahrheit ist, kann für einen anderen menschen etwas ganz anderes bedeuten.

Es gibt auch keine Wahrheit im Sinne einer letzten Wahrheit. Das was die letzte Wahrheit "ist", ist weder wahr noch unwahr. Ohne jeglichen Vergleichspunkt ist es schlichtweg unmöglich von Wahrheit zu sprechen. Wer also eine letzte Wahrheit sucht, wird glatt daran verbeidriften ohne es zu merken. Klare Kursabweichung also und nicht in die Mitte gezielt :party02:
 
Werbung:
Aber ich fürchte, dazu fehlt dir der Mut.

e058.gif


Spieglein, Spieglein....
 
RitaMaria schrieb:
Spieglein, Spieglein an der Wand.....

Naja, Rita, damit
opti schrieb:
Und dein Versuch, dem Reich Christi nah zu sein, ist nichts anderes, als eine Flucht vor dir selber, eine Flucht vor deinen Ängsten, vor deiner Trauer und all den negativen Erfahrungen, die du in deinem Leben machen musstest. Anstatt den Mut zu haben, dich damit auseinander zu setzen, bist du vor diesen Problemen davon gelaufen.
hat er ja recht. Die Lösung aller Probleme finden wir immer in uns - nur in uns selbst. Von außen kann höchstens ein Anstoß kommen - Erkennen liegt immer in uns selbst.
 
Kinnaree schrieb:
Naja, Rita, damit

hat er ja recht. Die Lösung aller Probleme finden wir immer in uns - nur in uns selbst. Von außen kann höchstens ein Anstoß kommen - Erkennen liegt immer in uns selbst.

Erkennen ist doch dem Grossteil der Bibelchristen fremd. Das wäre ja Gnostik und die wurde von der Kirche strikt abgelehnt und nie in den biblischen Kanon mit aufgenommen, genauso wie das Thomas Evangelium obwohl doch Jesus ganz klar sagte: Ihr werdet die "Wahrheit" erkennen. :)
 
Kinnaree schrieb:
Wosd recht hast hast recht :)

Naja, und dann weiss man ja auch was man von Leuten halten soll, die einem ständig die Ohren mit Bibelzitaten vollsingen und obendrein noch irgendein Gesalbe von einem zornigen Gott verzapfen. Die wollen Euch nur im Geist beschäftigen, dass er nicht zur Ruhe kommt und spielen Euch nebenbei den Oberheiligen vor. :party02:

Heute ist irgendwie der richtige Tag um mal die Meinung zu geigen :weihna1
 
Kinnaree schrieb:
hat er ja recht. Die Lösung aller Probleme finden wir immer in uns - nur in uns selbst. Von außen kann höchstens ein Anstoß kommen - Erkennen liegt immer in uns selbst.

Hallöchen,

Ich verstehe nicht, wieso das im Gegensatz zum Christentum stehen sollte.
 
opti schrieb:
Erst wenn du den Mut hast, deinen Jesus in den Wind zu schießen oder meinetwegen auch auf den Mond, und wenn du selber zum Jesus geworden bist, dann bist du genesen. Aber ich fürchte, dazu fehlt dir der Mut.

Hihi, wenigstens bringst du mich zum lachen, Opti :party02: Wie dem auch sei, du hast deine Meinungs von Jesus und ich hab meine.

opti schrieb:
Aber ich fürchte, dazu fehlt dir der Mut.

Hm, also wenn du mich so gut kennst, kenne ich dich wohl auch.:sekt:
Also sprechen wir doch mal von dir:

1. Du hast keinen Glauben und keine Religion - Für dich ist das Unsinn.
Du glaubst nicht an Übernatürliches (nicht an Feen, Engel, Geister, usw.) - Für dich ist das Unsinn.

2. Mit diesen Gedanken gehst du auf ein Esoterikforum, im Wissen, dass über 99% der Teilnehmer an diese Dinge glauben, die du als "Unsinn" bezeichnest.

3. Du suchst dir geeignete Themen, wo du deine Lieblingssätze "Das ist Unsinn" und "Ihr habt alle Angst" posten kannst. Du verwendest bewusst Ausdrucksweisen, die den Glauben anderer verletzen. Das scheint dir Spass zu machen.

4. Mit deinen Provokationen erhältst du Aufmerksamkeit, die dir zu gefallen scheint. Alle regen sich über Opti auf - das magst du.

Nun denn, mach weiter so, und bringe mich zum lachen! :weihna1

Liebe Grüsse
Forfaith
 
Werbung:
Zurück
Oben