Das Ende - Die Wahrheit

:)

Wenn Ihr nicht werdet wie ein wirklicher Teufel (imWort),
........................... werdet Ihr das Himmelreich nicht sehen !

AUM

:liebe1:
 
Werbung:
(...)
Du hast Recht beide Seiten dieser menschlichen grundstrukturen sind notwendig. Aber ich glaube dass die Menschen die versuchen ein schönes leben zu leben, also die erste Kategorie, in ihren kindheitsjahren schoneinmal erleuchtet wurden und somit gute Menschen sind, die für das Gute auf der Welt verantwortlich sind, sie vorantreibt UND für mich, das wichtigste, dieses LEBENSGEFÜHL, diese Seelische Kraft, Reinheit bereits inne haben. Ich seh es in Ihren Augen, Ein dauerhafter Gefühlsmäßig Seelischer Zustand !!

Die zweite Kategorie besitzt diesen Zustand nicht...diesen Zustand dauerhafter Zufriedenheit Sonst würde sie sich vielleicht nicht soviel gedanken machen...Aber ich sehe es...ich sehe diesen dauerhaften Seelisch gefühlmäßig zufriedenen Zustand in der ersten kategorie der menschen

UND ICH SEHE MICH !! (2. Kategorie)

Ich der stats in vielen Situationen Sucht und versucht diesen seelisch gefühlsmäßig zufriedenen Zustand zu erreichen. Ich versuche mich und mein Gefühl zu betrachten, auch wenn nichts da ist dass ein Gefühl auslöst suche ich doch das zufriedene seeleische Grundgefühl !!!

Könnt ihr mir das erklären bitte? Ist hier jemand der genauso dran ist wie ich ?

Ich gehöre zur ersten Kategorie - ich kann Dir jedoch aus meinem Leben berichten, daß seit meine innere Zufriedenheit unangreifbar ist, von außen soviele Probleme und Lebensanstrenungen auf mich einprasseln mein Bewußtsein quasi im Schnitt auch solala zwischen Verzweiflung (bzgl konkreter Dinge) und Glück hin und herpendelt. Also das kommt immer alles im Doppelpack.
 
Werbung:
@ FIST
UND ICH SEHE MICH !! (2. Kategorie)

Ich der stats in vielen Situationen Sucht und versucht diesen seelisch gefühlsmäßig zufriedenen Zustand zu erreichen. Ich versuche mich und mein Gefühl zu betrachten, auch wenn nichts da ist dass ein Gefühl auslöst suche ich doch das zufriedene seelische Grundgefühl !!!

Könnt ihr mir das erklären bitte? Ist hier jemand der genauso dran ist wie ich ?
Hi chillfirst :)

Ich bin ja nich' mehr so dran wie du jetzt, aber ich erinnere mich noch gut daran. Ich hab' den Fehler auch gemacht, ich hab' auch ewig das "zufriedene seelische Grundgefühl" gesucht. Na, da kann man lange suchen, das findet man nich', weil es ja eben noch nich' da ist, in einem. Man muss schauen, was wirklich da ist, innerlich.

Es gibt ja da innerlich verschiedene Zustände. Manchmal ist es ganz ruhig, weil gerade alles halbwegs rund läuft im Leben, dann ist man ganz zufrieden. Das is' aber selten. Meist passiert ja irgendwas, was einen in helle Aufregung versetzt. Und dann versucht man, sich das Wissen vor Augen zu halten, das man bereits hat. Nur hilft das eben nicht. Weil man, um weiterzukommen, neues Wissen braucht.

chillfirst schrieb:
Das ist es doch worauf es mir ankommt, das innerliche, der Kern. Der zum vorschein treten wird wenn das äußerliche stirbt ? (Tod) Wieso ersehne ich dann nicht den Tod ? Wieso wünsche ich mir es dann nicht ??? Wenn ich doch dann den Ursprung sehen kann... ;(
Um neues Wissen, sprich' mehr Bewusstsein, zu erfahren, da muss man erkennen, dass das alte Wissen sterben muss. Weil es unvollständig ist und nicht mehr weiterhilft. Man kann sich ja nicht selber einen neuen inneren Kern basteln, man muss ja den nehmen, der da ist, nich' wahr? Schau' dir deinen inneren Kern an, so, wie er jetzt ist. Ohne ihn verändern und ohne ihn verbessern zu wollen. That's it. Nur gucken. Solange du meinst, du könntest dich selber verbessern, solange passiert gar nix. Gott lässt dich machen, wenn du meinst, du könntest aus eigener Kraft ein liebevoller und guter Mensch werden. Erst wenn du einsiehst, dass du es nicht kannst, dann bittest du ihn.

Ich erzähl' dir mal ein Beispiel von mir, wie das ist, mit dem innerlichen und äusserlichen Tod der Welt. Also, ich war mit meinem Freund zusammengezogen, da kommt der nach 1/2 Jahr an und sagt, er habe sich das anders vorgestellt, mit der Beziehung, und er werde sich jetzt trennen und wieder ausziehen. Na, da war mir klar, ich weiss nich' weiter, all mein Bewusstsein hilft mir da nicht. Dann is' er ausgezogen- und hat sein Doppelbett mitgenommen. Äusserlich hatte ich schon losgelassen- mir kommt kein Kerl mehr ins Haus, ich ziehe mich jetzt zurück. Aber innerlich, da hab' ich an der Idee von einer Partnerschaft immer noch festgehalten. Das hab' ich aber nich' gemerkt. Erst als ich im Laden stand, um mir ein neues Bett zu kaufen, da hat's geschnackelt. Ich wollte doch tatsächlich wieder ein Doppelbett kaufen. Du verstehst? ;)

Man wünscht sich den Tod nicht, weil das das Ende der Hoffnung bedeutet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sterben muss sie, sonst geht's nich' weiter. :)

chillfirst schrieb:
Ich WEISS dass ich Gott noch nicht gesehen und erlebt habe...wenn es so wäre wäre alles anders...ich würde meine mitmenschen nicht traurig machen usw...
Jaja, schon klar. In seiner ganzen Pracht hast du ihn weder gesehen, noch erlebt. Aber so'n Stückchen haste doch schon gesehen. Sonst würdest du ja nich' sagen- ich bin Gott. :)

chillfirst schrieb:
Ja die Berufung, der Drang des Menschen gutes zu Tun. Aber diese Idioten von denen du gesprochen hast, die nix wissen wollen....ich kann sie schon verstehen, denn man muss erstmal was kluges sagen wenn auch andere zuhören sollen :) Ich will darauf hinaus dass man nicht versuchen soll anderern Menschen Weißheiten beizubringen wenn man selber nicht Weiße. ist !!! Erst muss man Weiße und Erleuchtet sein, damit man den Menschen nichts falschen und nur wichtiges sagt !!!! Das ist ganz wichtig ! Also selber erst Klug sein damit man anderern menschen auch kluges sagen kann :)
Das is' prima, dass du "die blöden Idioten" verstehst. In Wirklichkeit sind die ja auch gar nicht blöd, im Gegenteil. Die stellen immer wichtige Fragen und zeigen dir nen Vogel, wenn du wieder mal den Missionar raushängen lässt. Sie sind Gottes Boten, die dir zeigen, dass dir noch was fehlt, im Bewusstsein.

chillfirst schrieb:
Liebe, ja Liebe ist Existenz. Liebe existiert und das ist schön so :)
Hm, jetzt haste mir aber die Frage nicht beantwortet.
Kennst du die Liebe, die, die aus dir selber kommt? :liebe1:
 
Zurück
Oben