Wir suchten die Wahrheit

Werbung:
Zeige mir irgendetwas in deinem realen Leben, das "ewig" dauert und erkläre mir warum etwas "ewig" dauern soll?
Das Leiden, die Schmerzen, die Freude, das Glück?
Ist "ewiges" Glück nicht auch eine Form von Leid, weil sie Änderung gar nicht zulässt und für immer in diesem Zustand verharren möchte?

Warum willst du "ewig leben" :eek::confused: ?
 
Ist "ewiges" Glück nicht auch eine Form von Leid,

Aber nein. Wie kommst du denn darauf? Ewiges Glück ist dein wirkliches Wesen. Leid empfindest du weil du nicht mehr das bist was du bist: Eine Mensch genannte Person die in der Trennung von der Einheit ist. Tragisch daran ist das dieses nicht die Wirklichkeit ist. Und doch leidest du durch die trennende Wahrnehmung von dir und von der Welt. Ewiges Glück ist dann wenn du dich Lieben kannst als das was du wirklich bist.
 
Aber doch.
Zum Leben gehören Licht und Schatten, Weite und Enge, Freude und Leid.
Wer nur einen Bereich "ewig" haben will, der leidet.
Von mir aus auch in "Ewigkeit"....
 
Aber doch.
Zum Leben gehören Licht und Schatten, Weite und Enge, Freude und Leid.
Wer nur einen Bereich "ewig" haben will, der leidet.
Von mir aus auch in "Ewigkeit"....
Genau das ist Leben eben nicht. Leben ist nicht Leid. Leben ist reine Glückseligkeit. Licht selbst hat keine Schatten. Doch wendest du dich vom Licht ab dann siehst du nur die Schatten deiner Selbst.
 
Joo, erzähl das mal den Nepalesen und den Angehörigen der knapp 1000 Bootflüchtlingen, die letzte Woche umgekommen sind...
Ich sagte doch das dies kein Leben ist. Leid gibt es weil auf der Erde die Angst und nicht die Liebe herrscht. So wie der Mensch sich der Natur gegenüber verhält so zeigt sich dem Mensch auch die Natur. Doch ob das wirklich alles die Natur der Erde bewirkt das wird sich noch zeigen.
 
Werbung:
Genau das ist Leben eben nicht. Leben ist nicht Leid. Leben ist reine Glückseligkeit. Licht selbst hat keine Schatten. Doch wendest du dich vom Licht ab dann siehst du nur die Schatten deiner Selbst.
Und du verleugnest deine Schatten und lässt dich von deinen Wünschen blenden.
Solange du dein Leben nicht mit Licht und Schatten annehmen kannst - hast du es nicht akzeptiert.
 
Zurück
Oben