Wir suchten die Wahrheit

Buschnelke schrieb:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Warum hackt ihr so auf boerni rum? Er ist ein Mensch wie wir alle und er hat seinen Glauben. Jeder hat seinen Glauben, ob die nun mit Boernis Glauben zusammenpassen oder nicht.. Ist doch egal.. Lasst ihn doch an das glauben was er glauben möchte. Ich finde es nicht gut das hier immer Menschen niedergemacht werden nur weil andere anderer Meinung sind. Manche werden dabei ja regelrecht aggressiv, sarkastisch und feindseelig - verspotten den Schreiber.
Ich finde das nicht gut. Wo sind wir hier?
In einem Esoterikforum, wo man tolerant ist und den anderen respektiert und würdigt, so wie er ist? Oder sind wir hier in einem kommerziellen, untoleranten Lästerverein, der alles zunichte machen versucht, was nicht in seine Gesinnung passt?

Irgendwie komme ich mir vor als bin ich in einem Forum für Scheinheilige gelandet, die kein Stück erleuchtet sind und nicht wissen wo der Weg wirklich her geht. Innerlich zu wachsen, da gehört für mich Toleranz, Mitgefühl und Respekt zu. Alles und jeden zu akzeptieren, tolerieren und Mitgefühl mit dem Anderssein von Anderen zu haben. Sehe ich in diesem Thread und sovielen andern jedenfalls kaum.

Kommt mal wieder vom Thron der Scheinerleuchtung runter...

Om mani peme hung

Stimmt.
Also nehm dir das mal zu Herzen.
 
Werbung:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Ich versuchs dir gerne zu erklären..

Warum hackt ihr so auf boerni rum? Er ist ein Mensch wie wir alle und er hat seinen Glauben. Jeder hat seinen Glauben, ob die nun mit Boernis Glauben zusammenpassen oder nicht.. Ist doch egal..

Womit du absolut Recht hast.

Lasst ihn doch an das glauben was er glauben möchte. Ich finde es nicht gut das hier immer Menschen niedergemacht werden nur weil andere anderer Meinung sind. Manche werden dabei ja regelrecht aggressiv, sarkastisch und feindseelig - verspotten den Schreiber.

Wir lassen ihn glauben, an was immer er will.

Das Unverständnis hier geht dagegen, dass seine Grundaussage letztlich die ist:

:foto: Was ihr glaubt, ist absolut falsch.
:foto: Was ich glaube, ist absolut richtig.
:foto: Wenn ihr nicht glaubt wie ich, seid ihr Verdammte.
:foto: Ihr seid so falsch, dass ich nicht mal mit euch rede, sondern euch nur predige.

Er wird nicht nieder - und nicht lächerlich gemacht. Man spricht mit ihm und versucht zu belegen, dass das so nicht sein kann.
Ich denke, er liest es nicht mal. Seine eigene Angst wird es ihm verbieten.

Geschweige denn, dass er je antwortet.

Was mit anderen Worten heißt: Ihr seid es nicht wert, dass ich persönlich mit euch spreche.
Kommt nicht wirklich so gut - aber auch das darf er:zauberer1

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Ich versuchs dir gerne zu erklären..



Womit du absolut Recht hast.



Wir lassen ihn glauben, an was immer er will.

Das Unverständnis hier geht dagegen, dass seine Grundaussage letztlich die ist:

:foto: Was ihr glaubt, ist absolut falsch.
:foto: Was ich glaube, ist absolut richtig.
:foto: Wenn ihr nicht glaubt wie ich, seid ihr Verdammte.
:foto: Ihr seid so falsch, dass ich nicht mal mit euch rede, sondern euch nur predige.

Er wird nicht nieder - und nicht lächerlich gemacht. Man spricht mit ihm und versucht zu belegen, dass das so nicht sein kann.
Ich denke, er liest es nicht mal. Seine eigene Angst wird es ihm verbieten.

Geschweige denn, dass er je antwortet.

Was mit anderen Worten heißt: Ihr seid es nicht wert, dass ich persönlich mit euch spreche.
Kommt nicht wirklich so gut - aber auch das darf er:zauberer1

Gruß von Rita

Na und? Jeder "wahre" Gläubige, egal welcher Religion, hat diese Überheblichkeit, jedenfalls wird es von den anderen so empfunden.Das ist eben "sein Kopftuch", seine "Gebetskette".
Was dem einen recht ist, sollte dem anderen billig sein, oder nicht?


Sage
 
Na und? Jeder "wahre" Gläubige, egal welcher Religion, hat diese Überheblichkeit, jedenfalls wird es von den anderen so empfunden.Das ist eben "sein Kopftuch", seine "Gebetskette".

Nein. Jeder, der Gott in den Religionen sieht, lässt den anderen SEIN wie er nun mal ist.

Gruß von Rita - ohne jedes Kopftuch
 
Hallo Venus

Ich denke es steht mir frei meine Meinung zu äussern, so wie ihr das hier auch tut. Ich denke das du dich angegriffen gefühlt hast von meinem Beitrag, weil es vielleicht auf dich zutrifft? Ich kann mich natürlich auch irren.
Das einzigste was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist: Habt mehr Toleranz und Mitgefühl. Sonst nichts. Manchmal muss man die Dinge wohl etwas krasser ausdrücken. Ich denke du hast es nicht verstanden. Du kannst ihn natürlich gern weiter kritisieren wenn du möchtest, denn auch du hast das recht der freien Meinungsäusserung. Ich bin nur der Meinung das das nichts bringt und wenn du wirklich der Meinung bist das das was ändern würde, dann kannst du das ja gern weiterverfolgen.


Hallo Rita Maria

Natürlich hast du recht mit dem was du da schreibst. allerdings auch hier muss ich sagen, sind die Aussagen die du gemacht hast nur Vermutungen. Vielleicht entmutigt es boerni ja auch einfach etwas dazu zu sagen, weil ihm viel kritik entgegen gehalten wird und es schwierig ist für ihn dann noch etwas zu sagen was dann vielleicht wieder direkt nieder gemacht wird. Viele Menschen haben ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und wollen sich ihren Glauben nicht kaputtmachen lassen. Vielleicht hofft er ja einfach darauf das ihn jemand versteht? Im Grunde genommen basieren alle Religionen letzlich auf ein und der selben Sache.. nämlich der Liebe und der Wahrheit. Das ist jedenfalls meine Meinung. Die antwort darauf was den Liebe und Wahrheit ist wird wohl für jeden etwas unterschiedlich ausfallen je nach Religion. Wenn jemand sich pur auf die bibel beziehen möchte ist das auch in Ordnung finde ich. Jeder so wie er es möchte. Vielleicht möchte er auch einfach nur seine Erfahrungen niederschreiben und der Welt zur Verfügung stellen. Jeder kann daraus machen was er will.

Hallo sage

Stimme dir zu.


Nochmal hallo Rita Maria

Das macht eben nicht jeder. Weil er der meinung ist .. eben wegen dem Kopftuch.. das seine Religion die richtige ist. Wie du es schon geschrieben hast. Es ist die richtige religion für ihn. Schön wenn du mit einer anderen auch zufrieden bist. Ich lasse dir deine, lass du ihm seine..

Lg
Buschnelke
 
Buschnelke schrieb:
Hallo Venus

Ich denke es steht mir frei meine Meinung zu äussern, so wie ihr das hier auch tut. Ich denke das du dich angegriffen gefühlt hast von meinem Beitrag, weil es vielleicht auf dich zutrifft?
Lg
Buschnelke

Meine Worte an dich
 
Ohjemine... Venus

"Selber! Selber! Lachen alle Kälber"

Kommst du dir nicht langsam komisch vor?

Habe gerade mal deinen thread :ich bin .. gelesen..
Da kommt das auch ständig drin vor.. ich glaube du hast einfach ein Problem. Deine esoterische Weisheit, das, das was man an anderen kritisiert, man selbst ist/hat, hat seine Richtigkeit (Spiegelgesetze), aber sie ist nicht die Allmächtigkeit und trifft auch nicht immer zu. Das wäre viel zu einseitig und einseitig ist die Welt bei gott nicht. Wenn du willst kannst du natürlich so einseitig bleiben und dich selbst nicht anschauen, wenn dir mal Kritik wiederfährt. Damit kommst zwar nicht wirklich weiter, aber es ist ja auch deine Sache.

War mir schon klar das einer darauf pochen würde, das ich ja selber kritisiere. Liebe Venus, Kritik ist in Ordnung, aber Spott und Erhabenheit nicht.
Wenn Du jetzt wieder mit deinem Spruch um die Ecke kommen möchtest, dann antworte ich dir darauf nicht nochmal. Dann kann ich dich immer nur auf den obersten Satz verweisen:

"Selber! Selber! Lachen alle Kälber"

Lern was draus...

Alles Liebe für dich
Buschnelke
 
Buschnelke schrieb:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Warum hackt ihr so auf boerni rum? Er ist ein Mensch wie wir alle und er hat seinen Glauben. Jeder hat seinen Glauben, ob die nun mit Boernis Glauben zusammenpassen oder nicht.. Ist doch egal.. Lasst ihn doch an das glauben was er glauben möchte. Ich finde es nicht gut das hier immer Menschen niedergemacht werden nur weil andere anderer Meinung sind. Manche werden dabei ja regelrecht aggressiv, sarkastisch und feindseelig - verspotten den Schreiber.
Ich finde das nicht gut. Wo sind wir hier?
In einem Esoterikforum, wo man tolerant ist und den anderen respektiert und würdigt, so wie er ist? Oder sind wir hier in einem kommerziellen, untoleranten Lästerverein, der alles zunichte machen versucht, was nicht in seine Gesinnung passt?

Irgendwie komme ich mir vor als bin ich in einem Forum für Scheinheilige gelandet, die kein Stück erleuchtet sind und nicht wissen wo der Weg wirklich her geht. Innerlich zu wachsen, da gehört für mich Toleranz, Mitgefühl und Respekt zu. Alles und jeden zu akzeptieren, tolerieren und Mitgefühl mit dem Anderssein von Anderen zu haben. Sehe ich in diesem Thread und sovielen andern jedenfalls kaum.

Hallöchen,
Ich kann hier nur zustimmen, auch wenn es vielleicht etwas hart ausgedrückt ist. Die Art, wie mit Boerni umgegangen wird ist nicht die toleranteste.
Schade, wirklich.
Ich will niemanden angreifen oder ihm die Aussage verbieten, das kann ich auch nicht. Ich finde es einfach nur schade, dass sich dieses Forum in letzter Zeit so entwickelt, dass Kommunikation sehr häufig über Provokation und Gegenprovokation abläuft.
 
Werbung:
Buschnelke schrieb:
Genau so ist es Gregor und das ist auch der Grund warum ich hier nicht mehr so gern schreibe.
Was ich durchaus nachvollziehen kann, denn es gibt auch solche, die sich nicht so schnell provoziert fühlen, aber die Aggression, die sich aufbaut bemerken und das macht sie traurig. Ich glaube nicht, dass Provokation eine positive Kraft sein muss, in den meisten Fällen halte ich sie für negativ (mit Blick auf den Provokationsthread).

Deshalb finde ich es gut, dass Boerni auch mal nicht reagiert, sondern es einfach hinnimmt und weiter schreibt, was für ihn die Wahrheit ist.
Es muss ja für mich nicht zutreffen, aber wieso sollte ich mich daran stören?
Wieso sollte ich gleich kommen und ihn mit Hohn und Spott bedecken?

Schade.
 
Zurück
Oben