Wir suchten die Wahrheit

JimmyVoice schrieb:
Boerni sieht nur was in der Bibel steht, sonst würde er nicht zitieren. Ich finde es schade, wenn sich jemand keine eigenen Gedanken macht, sondern alles nur aus einem Schriftwerk bezieht...Selig sind die geistig Armen ;)


Die wirkliche Wahrheit finden wir wenn wir zu unseren Wurzeln zurückkehren, bis in die Kindheit, und da finden wir diese.


LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Die wirkliche Wahrheit finden wir wenn wir zu unseren Wurzeln zurückkehren, bis in die Kindheit, und da finden wir diese.


LG Tigermaus

Eine Wurzel, Tigermäuslein, eine Wurzel. Da ist nur die Eine Wurzel... ungespalten. Glaub mir, Tigermäuslein. Niemandchen der alte ZENfuzzi kriegt Dich schon nach ganz und wenn es denn sein muss, mit Klebstoff :lachen: :party02: :liebe1:
 
Niemand schrieb:
Eine Wurzel, Tigermäuslein, eine Wurzel. Da ist nur die Eine Wurzel... ungespalten. Glaub mir, Tigermäuslein. Niemandchen der alte ZENfuzzi kriegt Dich schon nach ganz und wenn es denn sein muss, mit Klebstoff :lachen: :party02: :liebe1:



Nix Klebstoff:eek:, wenn schon Schokolade:weihna1


LG Tigermaus:)


Ps: Niemandchen der alte ZENfuzzi, so alt wie Einstein?
 
Jesus wurde am Kreuz von Gott verlassen, weil Jesus die ganze Schuld der Menschheit auf sich nahm, und Gott keine Gemeinschaft mit der Sünde haben konnte. Jesus nahm die Gottverlassenheit auf sich, weil wir Gott verlassen haben und gegen seinen Willen gelebt haben.

Nach dem Tod Jesu war die Sünden der ganzen Welt gesühnt, und Gott nahm seinen Sohn, als das Lamm Gottes, dass die Sünden der Welt trug, zu sich in sein Reich auf.

Jeder, der die Erlösungstat von Jesus annimmt, wird frei von aller Schuld und wird ebenfalls von Gott angenommen.

Das Verderben ist der Ort, wo Satan mit seinen Dämonen lebt. Wer nicht an Jesus glaubt, wird niemals von Satan befreit werden.
 
boerni schrieb:
Das Verderben ist der Ort, wo Satan mit seinen Dämonen lebt. Wer nicht an Jesus glaubt, wird niemals von Satan befreit werden.


Hier ist ein guter Thread eröffnet worden, er heißt

"Die satanische Bibel".

Dort ist auch ein Link dazu.

Solltet ihr mal reinschauen, sehr interessant.

Venus3
 
boerni schrieb:
Jesus wurde am Kreuz von Gott verlassen, weil Jesus die ganze Schuld der Menschheit auf sich nahm, und Gott keine Gemeinschaft mit der Sünde haben konnte. Jesus nahm die Gottverlassenheit auf sich, weil wir Gott verlassen haben und gegen seinen Willen gelebt haben.

Nach dem Tod Jesu war die Sünden der ganzen Welt gesühnt, und Gott nahm seinen Sohn, als das Lamm Gottes, dass die Sünden der Welt trug, zu sich in sein Reich auf.

Jeder, der die Erlösungstat von Jesus annimmt, wird frei von aller Schuld und wird ebenfalls von Gott angenommen.

Das Verderben ist der Ort, wo Satan mit seinen Dämonen lebt. Wer nicht an Jesus glaubt, wird niemals von Satan befreit werden.

Lieber Börni,

mir würde es glaube ich zur entschlüsselung dieser Sätze helfen, wenn Du versuchen könntest ihre Bedeutung allgemeinverständlicher auszudrücken - einfach mal so, für jemanden der mit der Symbolik und Sprache der Bibel nicht vertraut ist. Ich meine Worte wie Sünde, Gott, Erlösung, Schuld, Verderben, Satan, Dämonen, Glauben, Lamm Gottes, Gottverlassenheit. Kannst Du versuchen, es in profaner, allgemeinverständlicher Sprache zu formulieren. Ich bin mir immer nicht sicher, was Du genau meinst ,und ich glaube, es ist (für mich) vor allem ein sprachliches Problem.
 
boerni
Jesus wurde am Kreuz von Gott verlassen
so wie ich das sehe hat nicht Gott Jesus verlassen, sondern Jesus fühlte sich verlassen - er war am tiefsten Punkt der Gottesferne angelangt - dort wo sich auch viele andere Menschen aufhalten
weil Jesus die ganze Schuld der Menschheit auf sich nahm
die ganze menschheit ist jetzt also ohne Schuld? oder hat er doch nur die Schuld der Katholiken, Christen, Bibelgläubigen.....aufgenommen?
und Gott keine Gemeinschaft mit der Sünde haben konnte
und du meinst im Ernst es könnte irgendetwas geben das außerhalb Gottes existiert?
Jesus nahm die Gottverlassenheit auf sich, weil wir Gott verlassen haben und gegen seinen Willen gelebt haben.
Christus wollte den Menschen nahe sein, so fühlen wie sie, deshalb inkarnierte er sich in Jesus.
Nach dem Tod Jesu war die Sünde der ganzen Welt gesühnt
die Sünde der Menschheit, nicht der Welt! Und ganz so mechanistisch seh ich das nicht - Christus inkarniert sich - und schon legt sich ein Hebel um? Was genau hat hat er wie genau auf sich genommen?
und Gott nahm seinen Sohn, als das Lamm Gottes, dass die Sünden der Welt trug, zu sich in sein Reich auf.
Jesus kam zu Gott und hat dort seinen Rucksack voller sch+*"## abgeladen? Was geschah damit? Hat Gott eine Müllhalde für Menschen-sch+*"##?
Jeder, der die Erlösungstat von Jesus annimmt, wird frei von aller Schuld und wird ebenfalls von Gott angenommen
ja wir Menschen haben es immer gern bequem, andere sollen unsere Last tragen - sagte Jesus nicht "nehmt EUER Kreuz auf euch und folget mir nach"? Jesus ist in meinen Augen nicht unser Sherpa, sondern unser Türöffner, er hat ein Fenster geöffnet, das es vorher noch nicht gab, nun können wir die Welt mit anderen Augen betrachten und uns entscheiden, in seinen Fußstapfen, nämlich der Nächstenliebe hier auf Erden zu wandeln.

Liebe Grüße Inti
 
boerni schrieb:
Jesus wurde am Kreuz von Gott verlassen, weil Jesus die ganze Schuld der Menschheit auf sich nahm, und Gott keine Gemeinschaft mit der Sünde haben konnte. Jesus nahm die Gottverlassenheit auf sich, weil wir Gott verlassen haben und gegen seinen Willen gelebt haben.

Nach dem Tod Jesu war die Sünden der ganzen Welt gesühnt, und Gott nahm seinen Sohn, als das Lamm Gottes, dass die Sünden der Welt trug, zu sich in sein Reich auf.

Jeder, der die Erlösungstat von Jesus annimmt, wird frei von aller Schuld und wird ebenfalls von Gott angenommen.

Das Verderben ist der Ort, wo Satan mit seinen Dämonen lebt. Wer nicht an Jesus glaubt, wird niemals von Satan befreit werden.


Warum so ein langer Text.

Man kann ihn ganz leicht abkürzen.
Und zwar:"

DU MUSST EINEN TEIL GOTTES HASSEN
 
Werbung:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Warum hackt ihr so auf boerni rum? Er ist ein Mensch wie wir alle und er hat seinen Glauben. Jeder hat seinen Glauben, ob die nun mit Boernis Glauben zusammenpassen oder nicht.. Ist doch egal.. Lasst ihn doch an das glauben was er glauben möchte. Ich finde es nicht gut das hier immer Menschen niedergemacht werden nur weil andere anderer Meinung sind. Manche werden dabei ja regelrecht aggressiv, sarkastisch und feindseelig - verspotten den Schreiber.
Ich finde das nicht gut. Wo sind wir hier?
In einem Esoterikforum, wo man tolerant ist und den anderen respektiert und würdigt, so wie er ist? Oder sind wir hier in einem kommerziellen, untoleranten Lästerverein, der alles zunichte machen versucht, was nicht in seine Gesinnung passt?

Irgendwie komme ich mir vor als bin ich in einem Forum für Scheinheilige gelandet, die kein Stück erleuchtet sind und nicht wissen wo der Weg wirklich her geht. Innerlich zu wachsen, da gehört für mich Toleranz, Mitgefühl und Respekt zu. Alles und jeden zu akzeptieren, tolerieren und Mitgefühl mit dem Anderssein von Anderen zu haben. Sehe ich in diesem Thread und sovielen andern jedenfalls kaum.

Kommt mal wieder vom Thron der Scheinerleuchtung runter...

Om mani peme hung
 
Zurück
Oben