Willow

liebe reinfriede,

bin gerade zufällig über deinen artikel zu "willow" gestolpert, danke dir dafür.

genau das ist es, was ich im moment brauche.

ich wünsch dir einen schönen tag
liebe grüße
moni

ps: dein postfach ist voll!
 
Werbung:
Liebe Moni!


Danke für den Hinweis mit dem Postfach, werde es leeren...

Willow wird gerne übersehen, weil in der Literatur, wie leider so oft, nur die negativen Seiten beschrieben werden, doch diese müssen nicht sichtbar sein, das werden sie erst, wenn dieser Zustand extrem wird.

Es gibt leider von vielen Blüten nur Beschreibungen der negativen Seiten, schade darum, denn es gibt ja bekanntlich nichts Negatives ohne Positives....*smile*

Alles Liebe!
Reinfriede
 
sag, würdest Du mir ein gutes Bachblütenbuch empfehlen??? Ich kenne eines, aber da wird, wie Du schon gesagt hast, nur das Negative herausgekehrt. Ich lese gerne, hab`schon fast eine Bibliothek. Bachblüten fehlen noch.
Liebe Grüsse
 
Liebe Ingrid!

Hmmm, gute Bücher... das meiste weiß ich aus Seminaren, aber es gibt sehr gute Bücher von Dietmar Krämer/Helmut Wild ("Neue Therapien mit Bachblüten, ich glaub es sind drei oder vier Bände, der für mich interessanteste war der Band über das Schienensystem, der die Hintergründe für einen Zustand sehr gut erklärt).

Ein ganz tolles Buch ist auch "Arzneimittelportraits der Bachblüten" oder so ähnlich von Beatrice Mark.

Aber prinzipiell denke ich, dass man auch selbst auf verschiedene positive Aspekte draufkommen kann, indem man sich dieses Blütenbild mal genauer ansieht und "hineinfühlt".

Nehmen wir mal als Beispiel Centaury, das eigentlich fast nur positiv beschrieben wird. Dieser Mensch kann nicht nein sagen, wird ausgenutzt und ist in der Bachblütenbeschreibung das typische Opfer (und dieses Wort ist bei uns eher positiv besetzt).

Nun stell Dir mal die Frage: WARUM reagiert dieser Mensch so, hat er vielleicht Vorteile dadurch? Ja, die hat er. Es ist sicherlich bequemer, einem anderen "zu Gefallen zu sein", als sich definitiv mit ihm auseinander zu setzen, warum man gerade das nicht tun möchte.

Umgekehrt wird oft Centaury gegeben, obwohl Chicory, die völlig negativ beschrieben wird, passender wäre. In Wahrheit "opfern" sich beide für andere auf, die Hintergründe und Motive sind jedoch verschieden.

Oder nehmen wir den "Fanatiker".... Im Ursprung ein sehr unsicheres Kind, das ununterbrochen nach "Halt" in seinem Weltbild sucht, ständig Fragen stellt, bis er öfters abgewiesen wird, weil er "lästig" ist.

"Ein Fanatiker ist ein Mensch, der sich seiner Meinung nicht sicher ist und diese vehement vertritt.", dieser Satz trifft hier zu. Irgendwann sucht sich dieses Kind EINE Meinung und hält daran fest, weil es sich sicher fühlen möchte. Viele Meinungen irritieren ihn, verunsichern ihn.

Und diese und viele andere Hintergründe werden in diesen Büchern sehr schön durchleuchtet.

Viel Spaß und viele AHA-Erlebnisse beim Lesen!

Alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
vielen Dank für Deine Buchempfehlungen. Werde dann mal wieder den Umsatz in der Bücherei steigern. Gestern war meine Mutter auf Besuch und hat mir drei Bücher über Bachblüten mitgebracht: Astrologie und Bachblüten, und in einem steht genau beschrieben, z. B. die negativen und die positiven Willow Auswirkungen. Welche Sätze man affimieren sollte und welche Handlungen man setzen sollte, in meinem Fall: Menschen aufsuchen (fröhliche), z. B. Chöre, Musikgruppen, Hobbys ausüben (handwerkliche). Ich muss sagen, einiges trifft schon auf mich zu. Als ich das erste Mal von Willow gelesen haben, war mein erster Eindruck: na sicherlich nehm`ich das nicht, ich fühle mich nicht als Opfer, und ich gebe den anderen an meinen Lebensumständen nicht die Schuld (da hat mein Ego protestiert). Heute weiss ich, dass ich um keine Ausrede verlegen bin, dass ich vier Kinder zum Vorwand nehme, dass ich nicht arbeiten kann, obwohl ich gerne möchte, ... und dass ich mich immer verteidige, statt dass ich zu dem stehe, was ich möchte, was ich denke, ...... drei Wochen habe ich jetzt gebraucht, um das herauszufinden. Aber jetzt weiss`ich es, dank eurer Hilfe.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und danke für die Info!
 
Zurück
Oben