Willow

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Hallo an alle,
ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mir unbedingt den Namen "Willow" merken soll. Und zwar so eindringlich, dass ich mich wirklich an diesen Namen erinnert habe. Meine Suche im Internet hat folgendes ergeben: Bachblüte Willow (gelbe Weide) verhilft zur Eigenverantwortlichkeit und dann habe ich noch einen Film gefunden, in dem der Zwerg Willow das Baby der Königin rettet.
Die Bachblüten passen nicht wirklich zu mir, und mit dem Film fange ich nichts an.
Habt ihr eine Idee, was der Name für mich bedeuten könnte?
 
Werbung:
Hi Ingrid

Hier im forum gibts doch eine Willow. Dann weiß ich noch bei dem Film Buffy gibts auch eine :D
Aber was dein traum dir sagen will. Keine ahnung :dontknow:


Gruß Venus :)
 
danke für Deinen Hinweis, ich habe mit Willow schon Kontakt aufgenommen. Für mich hat das schon eine grosse Bedeutung, wenn man ein "Wort" träumt und im Traum darauf hingewiesen wird, dass man sich ja den Namen merken soll. Das ist mir noch nie passiert.
Ich schick`Dir Licht und Liebe
 
Hallo, Ingrid

Die Bedeutung der Weide liegt wie bei anderen Dingen auch in ihren Eigenschaften versteckt. Einerseits strotzt sie vor Lebenskraft, doch je älter sie wird, desto mehr höhlt sie sich ganz fürchterlich aus, sie gibt sich trotz der Lebenskraft auf.
Die Weide liebt das Wasser, sie ist "amWasser gebaut". Das Wasser steht für das Emotionale und die Trauer, denn wenn wir weinen, laufen uns die Tränen.
Die Selbstaufgabe führt in das Thema der Liebesbeziehungen. Man gibt all seine Lebenskraft und ist bereit, sich in höchster Hingabe bis zum eigenen Ende für den anderen aufzugeben.
Da der Traum die Weide in englischer Sprache wählte, wird hier ein gewisser Zausammenhang zu suchen sein.
Sehr eindringlich und geradezu perfekt wurde die Symbolik der Weide in dem 1963 gedrehten englischen (oder amerikanischen?) Film "The Turn of the Screw" (in deutscher Version "Schloß des Schreckens") mit Deborah Kerr in der Hauptrolle umgesetzt. Sie spielt ein Kindermädchen, das Kinder über alles liebt. Doch ihre liebende Verantwortung ließ sie aufhorchen: Die Kinder waren von dem verstorbenen Gärtner und seiner Geliebten, die sich für ihn bis zum Suizid hingab, besessen.

Vielleicht kannst du dich noch an den weiteren Inhalt des Traumes erinnern?


Gruß
Juliana
 
danke für Deine Informationen. Von dieser Seite aus habe ich den "Traum" noch gar nicht betrachtet: Dass es um die Weide geht, und nicht um das Wort. Von meinem Traum weiss ich nur mehr, dass eine Person mit mir gesprochen hat (ich glaube weiblich), und sie hat mir immer wieder gesagt: Merk`Dir "Willow", denk an "Willow", vergiss das Wort nicht, .... Ich glaube, dass ich mir sogar im Traum gesagt habe, dass ich dieses Wort nicht vergessen darf. Ich habe bestimmt noch mehr geträumt, aber ich kann mich eben nur an das erinnern.
Vielleicht beschäftigt es mich sogar im Traum, dass ich meine eigenen Wünsche zugunsten der Familie vernachlässige. Ich könnte mich schon verwirklichen, aber im selben Augenblick ziehe ich die Notbremse und bin für meine Familie da. Vielleicht deshalb die Weide!?!
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deine Antwort.
 
Danke mir auch :D (hihi)

Kurz nach dem ich hier ins forum geschrieben habe, hatte ich den aufeinmal im kopf keine ahnung warum.
Vielleicht hat ihn mir ein Engel geschickt :rolleyes: Nein keine ahnung finde halt nur das er wirklich stimmt.

Lieben Gruß
Venus :kiss4:

Ach und sobald du aufklärung über deinen Traum hast. Sag uns bitte bescheid.
(intressantfind) :)
 
hast du das Wort "willow" auch gesehen, oder nur gehört?........"willo" (also ohne w zum Schluß) kommt lt. google aus dem althochdeutschen und bedeutet "Wille"..........hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel, aber nachdem ichs schon gefunden hab, schreib ichs dir einfach mal ;)

LG blue dolphin
 
Werbung:
ich hab`s nur gehört und heute morgen habe ich danach unter "Willow" gesucht. Theoretisch kann es auch "willo" sein, das ist für mich wieder interessant, weil so viele neue Möglichkeiten sich auftun. Vielen Dank für Deinen Hinweis und danke, dass Du ihn geschrieben hast.
 
Zurück
Oben