Willow

wir sind hier im Esoterikforum und nicht im Kindergarten, wo gestritten wird, wer Recht hat oder nicht. Bleib Du bei Deiner Ansicht und ich bei meiner. Ich lasse mich sicherlich nicht als unfrei abstempeln, nur weil es Dir nicht eingeht, dass ich mir so sicher bin, wer mein Schutzengel ist. Ich bin Lichtarbeiterin und weiss, dass mir mehrere Engel zur Seite stehen und mir helfen. Dafür danke ich ihnen täglich. Und was ist so schlimm daran, dass ich zu Erzengel Michael so einen Bezug habe. Er ist anwesend und begleitet mich. Dessen bin ich mir 10000000000000000%ig sicher. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
 
Werbung:
Okay. Das klingt im Wesentlichen ja schon etwas anders. Ja, manchmal nehm ichs mit den Formulierungen ziemlich genau. Aber so können wir es stehen lassen, oder? ... Dir ebenso einen schönen Tag!

LG :kiss3:
Lena
 
falls es euch interessiert: Vorgestern bin ich "zufällig" mit einer Verkäuferin in einem Geschenkshop ins Gespräch gekommen. Dass ich auf der Suche nach einem Geistheiler bin, .... und was sie mit dem Wort "Willow" anfangen kann. Sie hat gesagt: O.k., das darf ich Ihnen noch sagen: Schreiben Sie das Wort mit roter Farbe auf einen grossen Zettel, und dann rundherum alles, was Ihnen dazu einfällt und dann sehen wir uns wieder.
Gesagt, getan, am Abend habe ich mir von einem Zeichenblock ein grosses Blatt Papier genommen, das Wort mit roter Ölkreide darauf geschrieben und dann alles, was mir dazu eingefallen ist, auch von Euch die Hinweise, rundherum geschrieben. Ich habe mir das rote Wort angesehen, die Augen geschlossen und dann ist ein Kurzfilm abgelaufen: Ein Ritter, der an einem kleinen Bach entlangreitet, alles ist so ruhig, idyllisch, ...., er wird plötzlich von vier Männern überwältigt, liegt auf dem Bauch, mit dem Kopf im Moos und das letzte, was dieser Ritter vor seinem Tod riecht ist Moos. Ach ja, und dieser Ritter bin ich.
Warum soll ich das wissen? Wofür ist das gut?

Im übrigen nehme ich seit Vorgestern die Bachblüte "Willow", weil diese gegen grosse Traurigkeit unter anderem hilft. Innerlich ist mir nach "Heulen", warum weiss ich nicht. Das Leben ist schon manchmal komisch.
 
Hallo, Ingrid

Nun, die Weide ist trotz ihrer stolzen Pracht halt nah am Wasser gebaut. Es scheint, du trittst in eine Lebensphase, die dir die Eigenschaften der Weide näher bringen möchte.
Ja, und manchmal muss frau eben weinen, das ist eine große Kraft, die uns von Männern unterscheidet. Weinen, solange es nicht übertrieben ist, gehört zu unserem Element. Und manchmal weint frau eben mehr als sonst.
Weinen zeigt Trauer, Abschied und ein Abscheiden von Bestehendem, wenn sie wie der stolze Ritter überwältigt d.h. gefällt wird, dann wird ihr runder Stumpf blutrot. Aber schon deutet deine märchenhafte Vision Künftiges an. Moos ist in der Natur ein Pionier, der eine zerstörte Fläche für die kommende Vegetationsgenerationen neu aufbereitet, seine Wesenheit liegt (homöopathisch verdünnt) schon in der Luft.

Liebe Ingrid, vielleicht besuche doch einmal eine Weide in der Natur und rieche an Moos. Weiden sind leicht an unseren Bächen zu finden. Fast immer handelt es sich dort um die so genannte Knackweide (Salix fragilis), die in Bestimmungsbüchern leider kaum erwähnt wird. Sie ist ganz empfindlich, jede unvorsichtige Berührung lässt sie brechen, mit einem deutlichen Knacken verliert sie einen Ast.

Gruß
Juliana
 
vielen Dank für Deinen Beitrag. Für mich "liegt was in der Luft", irgendetwas stimmt nicht. Ich bin so traurig für 10 oder 20 oder mehr Personen. Gestern noch war ich im Wald und hatte so ein Dankbarkeitsgefühl, für die schöne Umgebung, für die heile Welt, für diese Stille, für das Vergnügen am Bach mit der Familie ein Picknick zu machen. Ich habe versucht, mich heute aufzuraffen, das Positive zu sehen. Es gelingt mir, aber mit sehr viel Anstrengung. Ich weiss, dass das jetzt eine Phase ist und auch wieder vorbeigeht. Deine Worte waren super schön und aufbauend. Es tut wirklich gut, solche Worte zu lesen. Hab`vielen Dank!
Übrigens: Vor unserem Haus steht eine riesige Trauerweide. Die werde ich morgen herzlichst umarmen.
 
Liebe Ingrid!

Ich finde es gut, dass Du die Blüte Willow nun doch probierst. Willow hat nämlich eine Eigenschaft, die in (fast) keinem Bachblütenbuch beschrieben wird: Sie ist DER Blockadenlöser schlechthin. Dietmar Krämer/Helmut Wild beschreiben sie als Therapeutenblüte, weil Du als Therapeut unterscheiden lernen musst, was Projektion und was nicht Projektion ist, damit ist diese Blüte auch eng verwandt mit dem Thema "Werten" und "Be-werten".

Willow ist eine interessante Blüte. Ich fürchte die meisten Bachblüten-Bücher, weil sie bei fast allen Blütenbeschreibungen nur die negativen Seiten herausarbeiten. Eine der positiven Seiten von Willow ist z.B. tiefe Erlebensfähigkeit, die sich einerseits in Medialität zeigen kann, andererseits Probleme mit der Abgrenzung mit sich bringen kann, wie oben schon erwähnt (Therapeutenblüte).

Möglicherweise hast Du diesen Hinweis deshalb bekommen, weil es an der Zeit für Dich ist, eine mögliche Blockade zu überwinden und diese Blüte Dir dabei helfen kann....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
herzlichen Dank für Deine Beschreibung der Blüte Willow - besonders für "Blockadenlöser". Ich habe nämlich von Bachblüten fast keine Ahnung gehabt, das bisschen was ich weiss, habe ich aus Büchern oder dem Internet. Heute geht`s mir auch schon wieder besser, bis gestern war ich so unruhig, innerlich aufgelöst und ich weiss bis heute nicht warum.
Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.
 
Hallo Ingrid,
an eine Pflanzenlegende über das Moos erinnere ich mich vage, meine sie stand in dem inzwischen vergriffenen Buch von Kora Gädeke-Timm "Pflanzenlegenden und Pflanzenerzählungen", weiß nur noch Bruchteile: die Mutter Gottes ruhte einmal mit dem Jesus-Kind auf dem weichen Moos, u. war damit dieser unscheinbaren (demütigen) Pflanze mit den winzigen, kaum sichtbaren Blütchen wesentlich näher gekommen als all den anderen stolzen u. schönen Blumen-Verwandten.

LG :kiss4:

Lena
 
ich sag`s jetzt gleich einmal und das gilt für alle hier: Ich bin so dankbar, dass es euch in diesem Forum gibt und dass ihr so wertvolle Beiträge schreibt. Mir geht schön langsam der Knopf auf, ich weiss jetzt bald, was es mit Willow auf sich hat. Ich glaube auch, dass die Bachblüte auch schon nach drei Tagen wirkt.
Ich soll für mich selbst einstehen, auf meinem Weg bleiben, egal, was meine Umwelt sagt, denkt, schmunzelt, ..... Das hat auch viel mit Selbstbewusstsein (o je, was ist das ???? - Scherz) zu tun. An dem sollte ich auch noch ein bisschen arbeiten. Und mit Geduld, dass ich zwar schon weiss, was ich später mache, aber dass alles seine Zeit braucht. Die Geschichte mit Maria und dem Jesus Kind hört sich schön an, ich glaube auch, dass das eine Botschaft ist - Demut, nicht lauthals immer rausschreien - Hey, ich bin Lichtarbeiterin (jetzt nur auf mich bezogen). Alles im Leben ist göttlich geführt und kommt zu seiner Zeit. Ich glaube, das darf ich jetzt lernen.
Ich umarme Dich und alle hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben