Willow

auch wenn es jetzt für Dich überheblich klingt: Erzengel Michael ist mein persönlicher Schutzengel. Wieso sollte er zwei Nummern zu gross sein, wieso dekradierst Du sämtliche Engel, Erzengel, Seraphe, indem Du ihnen eine Reihenfolge verpasst??? ..... Ich bedanke mich täglich bei den Engeln, und die wissen ganz genau, wer gemeint ist, nämlich alle - einfach, weil sie bedingungslos für uns da sind und uns lieben, weil man sie um etwas bitten kann und sie helfen, wenn es nach dem Gesetz der Gnade geschehen soll. Ich möchte gerne wissen, was Dein Problem ist. Jeder Engel sollte jeden Tag ein Danke hören und zwar gleich alle. Ich bin genau so Mensch wie Du, nicht besser und nicht schlechter, nur weil mein Schutzengel Erzengel Michael ist.
 
Werbung:
die idee mit dem schutzengel find ich in dieser situation abwägig,
(nicht das man keinen haben kann...)
aber ich denke das in dir ein etwas erwacht ist das den drang nach wald, grün, bäche und lichtungen verspürt ^hast du dich schonmal mit kobolde, gnome, zwerge, feen, sylphen, waldgeister usw. auseinandergesetzt?

ich erkläre das mal:
jeder hat schon mehrere mahle gelebt, ob in dieser oder einer anderen welt. von zeit zu zeit erinnern sich die menschen in träumen, flashback`s.
teilweise spiegeln sie das auch in ganz spezielle verlangen oder verhalten was sie eins wahren

ich kenne wunderbare wesen die ich als meine freunde bezeichnen kenn aber auch so wie ich selber wesen die so schrecklich sind für die es kein menschlichen verleich gibt

wenn man sich die mühe gibt die inneren wesen zu erfroschen kann man aus jedem sein vorteil daraus ziehen auch wenn man nicht dsa volle potential auschöpft so ist die erfahrung die man damit macht sehr wertvoll - für weitere leben ;-)
güsse droje

@Lana - by Spike :)
 
Du glaubst also, dass ich einmal ein Gnom war, oder ein Zwerg? Warum nicht?!? Da ich aber jetzt als Ingrid auf der Welt bin, lebe ich auch als Ingrid, im Hier und Jetzt. Bekanntschaft mit Feen habe ich schon gemacht, eine ist u. a. mein geistiger Führer. Ich empfange über Träume Botschaften, bin aber noch immer nicht dahinter gekommen, was es mit "Willow" auf sich hat. Der Vorspann vom Film war super: Du weisst, was richtig ist und was falsch. Du weisst was Licht ist und was Dunkelheit, .....
Ich weiss nicht, gefühlsmässig tippe ich auf: Ingrid, Du weisst genau, wie Dein Weg aussieht, geht in weiter - passt schon so!
Auf alle Fälle danke für Deinen Hinweis!
 
was löst der name in dir aus? (-wohlbefinden?)

natürlich leben wir im hier und jetzt und es ist auch richtig so den wenn einem auf dieser welt die flügel gestutzt werden ist dieser zustand nur vorübergehend, werweis... :rolleyes:

aber auf jeden fall ruft dich der wald und wenigstenz dem solltest du nachgehen

ich denke das die persönliche wege oft besser sind als die der andern darum folge deinem herz

und egal was ich da nieder prassle - es ist nicht absolut - weder zwagsläufig richtig - nur meine meinung ^^
lg droje
 
dieser Name löst absolutes Wohlbefinden bei mir aus, er ist mir vertraut, ich fühle mich wohl. Bei meinen Engelkarten ziehe ich auch immer wieder Natur, ich liebe Buchen, könnte sie permanent angreifen und umarmen. Mein Sternzeichen (Löwe) sorgt dafür, dass ich, wenn ich mich bewege, irgendeinen Grund dafür brauche (Schwammerlsuchen). Meine Mutter hingegen fühlt sich im Wald zu Hause, schon als Kind war sie lieber dort, als bei ihren Eltern. Ich warte jetzt auf meinen nächsten Traum, wer weiss..... vielleicht bekomme ich noch einen Namen, oder gleich einen kleinen Kurzfilm????
Auf alle Fälle danke ich Dir.
 
Ingrid schrieb:
auch wenn es jetzt für Dich überheblich klingt: Erzengel Michael ist mein persönlicher Schutzengel. Wieso sollte er zwei Nummern zu gross sein, wieso dekradierst Du sämtliche Engel, Erzengel, Seraphe, indem Du ihnen eine Reihenfolge verpasst??? ..... Ich bedanke mich täglich bei den Engeln, und die wissen ganz genau, wer gemeint ist, nämlich alle - einfach, weil sie bedingungslos für uns da sind und uns lieben, weil man sie um etwas bitten kann und sie helfen, wenn es nach dem Gesetz der Gnade geschehen soll. Ich möchte gerne wissen, was Dein Problem ist. Jeder Engel sollte jeden Tag ein Danke hören und zwar gleich alle. Ich bin genau so Mensch wie Du, nicht besser und nicht schlechter, nur weil mein Schutzengel Erzengel Michael ist.

Hallo Ingrid,
vermutlich besteht die Engel-Hierarchie unabhängig davon, ob wir sie anerkennen od. nicht. Oder wie siehst Du das? Wenn ich aber "Seraphe" hör, kann ich mir den Rest schon denken. Hatte guten Kontakt mit jemand, der angeblich ein halbes Dutzend od. Dutzend "Seraphe" als Begleiter hat. *lol*
Lena
 
Hallo, Ingrid


Ein Wort stellt im Gegensatz zum Satz oder gar zu einem Text die kleinste Sinneinheit dar. Ein bloßes Wort wäre erstarrt und tot und wäre völlig austauschbar, wenn es keinen ihm inneliegenden Sinn hätte.

Den Gedanken von blue dolphin im Beitrag 9, dass in "willow" der Wille steckt, möchte ich einmal aufgreifen, um die Botschaft des Wortes willow näher zu beleuchten. Die Wörter verraten ihre Bedeutung häufig ganz von selbst, wenn sie näher betrachtet und mit ähnlich kingenden verglichen werden. Das alte deutsche Wort "willos" klingt dem englischen willow ganz ähnlich, es bedeutet "willenlos".
Willow lässt sich in zwei Wörter trennen: will und low. Erspüren wir das Adjektiv low, indem es allein und mit Redewendungen übersetzt wird, nähern wir uns des Wortes Bedeutung:

- low = niedrig, gering

- low in fat = fettarm

- to bring low = demütigen, ruinieren

- to lay low = niederschlagen, umwerfen

- to feel low = in gedrückter Stimmung sein

Wir können unter willow ohne Wertung nun einen "niedergeschlagenen" oder "ruinierten" Willen erkennen. Das erinnert sehr an das Verhalten der Weide, sich selbst innerlich auszuhöhlen und somit sich selbst aufzugeben, willenlos zu sein. Im höheren, religiösen Sinne ist die Selbstaufgabe nicht selbstzerstörerisch zu verstehen, sondern als selbstvergessende Hingabe im Dienste am Nächsten. Das drückt sich auch in folgenden, durch Lautverschiebung entstandenen Reimwörtern aus:

- low und love

- lower = lover (lower ist die erste Steigerung von low und meint "niedriger machen")

Fühlt man sich bei dem Gedanken an ein solches geträumtes Wort wohl, sind sicher tiefe unbewusste Schichten angesprochen worden, die etwas ins Bewusstsein gerückt werden. Ein Patient träumte einmal von dem Dahinfließen eines Pilzes und fühlte sich pudelwohl im Gedanken daran, was sich aber später verflüchtigte. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen so genannten Schopftintling handelte, der sich in der Natur tatsächlich wie in Tinte auflöst. Der Patient erkrankte danach schwer. Er selbst spricht über seine nun einigermaßen überstandene Krankheit von einer Demütigung, die ihn heute hingebungsvoller sein lässt. Nun muss nach solchen Träumen nicht gleich eine schwere Erkrankung zwingend folgen.


Gruß
Juliana
 
Ingrid schrieb:
ich könnte seitenlang über Engel schreiben, mache ich aber hier beim Thema "Träume" nicht. Ich weiss, wer mein Schutzengel ist und das ist das wichtigste.

Es gibt sicher Einige hier, die seitenlang über Engel schreiben könnten. U. dann gab/gibt es Eingeweihte, die wiederum sagten, daß es gar nicht so einfach sei, über Engel u. ihre Sphäre zu berichten, geschweige denn in Bezug auf die Erzengel, etwas verläßlich in Worte zu fassen.
Manche Organisationen aber nähren Illusionen. DAS scheint gut zu funktionieren u. anzukommen.

.....Luzifers Scharen sind auch „Engel“, er selbst: ein gestürzter Seraph.

Indem Du Dir zu 100% (od. noch mehr?) sicher bist, setzt Du Dir unnötig Erkenntnisgrenzen. Ein Erkenntnisprozeß bedarf unermüdlicher Überprüfung u. der Umorganisation des gewordenen Gedanken-/ Begriffsgebäudes, sowie der Erweiterung, manchmal ist auch vollkommenes Erneuern erforderlich. Dazu braucht es Unvoreingenommenheit (inneres Offenhalten der Möglichkeit, daß etwas auch anders sein könnte).

Luziferische Widersacher (es gibt auch andere) wollen den Menschen nicht in Entwicklung u. selbstdenkend, sondern vollkommen u. unfrei.

LG
Lena
 
Werbung:
vielen Dank für Deinen Hinweis. Auch diese Erklärung vom Wort "Willow" ergibt für mich Sinn. Jeder sollte eigentlich bedingungslose Liebe leben, die Menschen so annehmen, wie sie sind und das Ego zurückstecken, damit man auch bedingungslose Liebe leben kann und nicht wertet = für mich Selbstaufgabe. Das ist gar nicht so leicht, bin zwar auf dem Weg, gelingt mir aber nicht immer.
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben