Wille

Werbung:
Das ist ja im prinzip das, wass ich mit dem unbewussten Willen meine..er verselbstaständigt mal schnell...also es geht dann auch um die Kontrolle...Kontrolliert der wille mich oder kontrolliere ich den Willen?

ich glaube, das wenn du unaufmerksam bist, der wille dich bestimmt. weil du von allem was man wahrnehmen kann, denn willen am intensivsten und deutlichsten wahrnimmst. der wille gibt dir dann den weg vor. ja das glaube ich schon.

mal angenommen du wärst dir in einem augenblick so sehr bewusst darüber, warum du dieses eine willst, dann kannst du den willen ändern oder dich für "seinen" weg entscheiden. dann hast du, in dieser aufmerksamkeit kontrolle und die entscheidungsgewalt.
 
Werbung:
OK, dann etwas weniger persönlich:

Tzimtzum oder Zimzum , wörtlich ‚Konzentration‘ oder ‚Kontraktion‘), ist nach der Kabbala in der Tradition Isaak Lurias die Selbstkontraktion Gottes aus seiner eigenen Mitte. Es entsteht ein mystischer Hohlraum, durch den die Existenz des Weltalls überhaupt erst möglich gemacht wird. ... Ohne den Tzimtzum hätte es keinerlei Raum für die Schöpfung gegeben. Nach dem Maggid Devaraw ist Gott als Einschränkung, das heißt als Tzimtzum, in der Welt zugegen. Durch diese Einschränkung hat er die Welt erschaffen.
aus wiki,
SCNR
:D
 
Zurück
Oben