will meinen mann nicht mehr!!!

moin tinchen,

also ganz ehrlich - sag es sprech es aus...
gerade wenn er sich jetzt plötzlich diese Mühe gibt die schon vor jahren nötig gewesen wäre - hattest du ihm da schon gesagt was du eigentlich erwartest von ihm?

weißt du ich selbst halte offenheit und ehrlichkeit für die wichtigsten Dinge in einer Beziehung und natürlich auch eine "auf gegenseitigkeit beruhende Rücksichtnahme" die aber auch bedeutet den eigenen "selbstschutz" nicht zu vergessen...und eben auch wenn man es merkt das ein zu fordern was man selbst braucht...das viele Männer auf solche "forderungen von Frau" entweder mit ignoration oder gleich mit schlußmachen reagieren ist leider eine "schmerzhafte Erfahrung" die auch ich schon "zu oft" machen musste - allerdings führt die Ignoranz eben auch zum absterben der Gefühle - und so kommt es bei mir an, ist es doch bei dir, oder?
Sag es ihm - genauso - das durch "seine Ignoranz gegenüber deinen Wünschen & Bedürfnissen" einfach die Gefühle die du für ihn hattest abgestorben sind. Ich denke jetzt wo er sich endlich bemüht kann er es vermutlich auch verstehen. Wenn nicht musst du eben wirklich auch die "harte Tour" durchziehen.
Zu warten bis es Knallt wäre verkehrt - denke ich.

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
stummeltinchen schrieb:
...ist er wie umgewandelt...er ist supernett...geht voll auf mich ein und gibt sich die mühe, die er vor jahren hätte geben müssen(wie lange kann er sich noch so verstellen?!..verstellt er sich? oder gibt er sich jetzt so, wie er wirklich ist?? 1000 fragen
...eigentlich ist das "schluss" so nahe...ich bräuchte nur meine lippen bewegen...ich weiss...ich denke, ich bin so voller hoffnung, daß es sich von allein erledigt...ich denke er hält es genauso wie ich nicht mehr lange aus...ich will ja nicht einen stressigen streit heraufbeschwören, aber ich denke, es gibt bestimmt einen knall in den nächsten tagen und denn ist es schlimmer als erwartet...aber ich kann einfach nicht meinen inneren schweinehund überwinden und es ihm jetzt sagen...ich kann einfach nicht...

Guten Morgen Tina,

ich denke, rein irdisch gesehen, dass bei euch genau das geschieht, das in den meinsten beziehungen geschieht.. ich will hier jetzt nicht die männer kritisieren, aber deren wahrnehmung ist irgendwie anders...
eine beziehung läuft schon lange nicht mehr so toll, frau hat das artikuliert und mann versteht es nicht... wenn dann schluss ist, stehens wie die kuh vorm neuen tor und fragen sich:" warum so plötzlich".. für uns ist das wie ein tod nach langem leiden, für den mann wie ein plötzlicher herzstillstand. hab ich jetzt im ganzen bekanntenkreis und bei mir selbst beobachtet... wir frauen bearbeiten das Ende schon während der beziehung, und die männer fangen erst nach der trennung mit der verarbeitung an.. NICHT ALLE NATÜRLICH!!!

aber das scheint relativ normal zu sein. mach dir also nix draus, wenn er den schmerz erst jetzt -und dafür umso vehementer spürt - den du schon länger kennst... du hast da einen vorsprung in der verarbeitung.

auf der anderen seite ist ganz klar: die "schuld" auf ihn zu schieben, bringts auch nicht.. es sind immer beide schuld, wenn eine beziehung zerbricht. wenn er in sich geht, war er auch schon länger nicht mehr zufrieden mit DIR / EUCH, sonst wärs ja nicht so weit gekommen. werte seine bemühungen - ob nun echt oder nicht - als zeichen, dass er dich nicht verlieren will (ob nun aus liebe od. angst vor dem allein sein). wenn deine entscheidung getroffen ist, ändert sich nix mehr.
wenn du sagst, du wartest, bis es sich von allein erledigt, hast vielleicht sogar recht.. vielleicht ist die zeit noch nicht reif. aber geh nicht am richtigen zeitpunkt vorbei..

ich wünsche dir, dass es auch ohne großen knall geht.

alles liebe und einen möglichst schönen tag!
nina
 
ich freue mich über jeden lieben zuspruch hier im forum...aber die ausführung ist oft schwerer als die theorie...ich bin am ende meiner kraft und warte deshalb auf den enscheidenden zeitpunkt, wo es sich alles vonallein regelt hier...ich mache alles nur noch heimlich...mich mit netten leuten unterhalten, mich mit anderen totlachen...mich enspannen...ich kann nicht mehr...muß erstmal neue kraft schöpfen...denn kann ich vielleicht mit ihm reden...aber momentan bin ich einfach nur müde...sehr müde sogar...ich weiß, ich müsste es jetzt in angriff nehmen, aber ich breche denn zusammen...bin extrem kraftlos...er zieht mir meine energie heraus wie ein vakuum...ich stecke fest...kann mich nicht mehr bewegen wenn ich in seiner nähe bin...ich weiß, es tut ihm bestimmt weh wenn ich so zu ihm bin...aber denkt er auch einmal an mich ???...tut es tina auch weh wenn er so ist?!...all dies fragt er sich wahrscheinlich nur im tiefsten inneren...ich bekomm da nix von mit...er ist auch schon wieder hässlich zu mir...hat ja nicht lang angedauert, die "mühegeberei"...ich hatte ja gesagt, er verstellt sich...ich denke da an einen kleinen jungen, dem mann etwas verboten hat und er denn sagt..."ich bin auch wieder lieb...krieg ich denn mein auto zurück...?"...irggendwie ist er berechenbar aber immer wenn ich es meine, durchschaut zu haben, denn kippt meine meinung wieder, da er so hart ist und wieder so undurchsichtig...ich kann nicht mehr...will ihn wirklich nur loswerden...ich halte diesen psychoterror nicht mehr aus...und deshalb warte ich auf den richtigen zeitpunkt, daß ich die nötige kraft balle und ihn mit meinem ganzen mut alles herauskotze, was mich bewegt und er denn endlich mein leben verlässt!!!!....aber, wie schon gesagt...ich warte noch auf den richtigen zeitpunkt...ich spüre er kommt ganz schnell...weil meine ängste, eure ratschläge, meine mutters worte....all diese enegieen tun mir gut und geben mir vieleicht die kraft, es endlich zu beenden...ich muß nur das gefühl bekommen, daß ich nicht allein bin...und das hatte ich ja in den letzten jahren oder monaten...wochen....tagen....nach der endgültigen trennung bin ich bestimmt noch nicht fertig mit mir selbst...werd bestimmt noch sehr an mir arbeiten müssen, daß dieses nicht mehr passieren kann, was ich mit diesem mann durchmachen mußte(wollte?)....hm...

ich drücke euch alle :kiss3:
 
hi stummeltinchen,
oh das kenne ich auch, man möchte am liebsten nur noch im bett liegen - decke drüber und wenn man aufwacht ist alles vorbei. :baden: doch so einfach geht es leider nicht - warte nicht zu lange, meistens wird es sich nicht von alleine regeln - du musst schon handeln. vielleicht solltest du dich, wenn du unbedingt mit magie arbeiten möchtest, erst einmal mit einem schutzzauber (gegen ihn) belegen (nur keinen zauber, der anderen schaden zufügt!). ich kann dir jetzt leider keinen geben, ich finde mein buch grad nicht. aber vielleicht hat ein anderes forumsmitglied ja einen parat. es ist sehr wichtig, dass du handelst, du musst dafür kraft finden. zu warten zieht dir nur noch mehr kraft ab. wie schon gesagt, ich glaube mit ihm reden nützt nix, so wie du ihn beschreibst. und drohen (egal mit was) ist schon ziemlich übel. ich glaube auch nicht, dass er sich fragt, wie es dir geht...
auf der anderen seite überlege ich, hast du früher schon mal deine wünsche ihm gegenüber geäussert - oder hast du immer nur gehofft, dass er bemerkt, was oder wie er sich dir gegenüber verhalten soll? vielleicht ist deine lernaufgabe auch nur einfach wünsche zu äussern, gleich zu sagen, was du willst. vielleicht wolltest du so behandelt werden? nur du lässt es zu. nur du kannst es ändern.
lg tarot :zauberer1
p.s.: es ist wie verhext, das buch steht sonst immer hier im regal :rolleyes:
 
*lächel*...wenn ich in deiner nähe bin helf ich dir beim suchen des buches...

falls du es finden solltest...denn schick mir denn bitte den schutzzauber...mein kopf is so voll...muß erstmal mit dem hund gehen... :escape:
Tarot schrieb:
hi stummeltinchen,
oh das kenne ich auch, man möchte am liebsten nur noch im bett liegen - decke drüber und wenn man aufwacht ist alles vorbei. :baden: doch so einfach geht es leider nicht - warte nicht zu lange, meistens wird es sich nicht von alleine regeln - du musst schon handeln. vielleicht solltest du dich, wenn du unbedingt mit magie arbeiten möchtest, erst einmal mit einem schutzzauber (gegen ihn) belegen (nur keinen zauber, der anderen schaden zufügt!). ich kann dir jetzt leider keinen geben, ich finde mein buch grad nicht. aber vielleicht hat ein anderes forumsmitglied ja einen parat. es ist sehr wichtig, dass du handelst, du musst dafür kraft finden. zu warten zieht dir nur noch mehr kraft ab. wie schon gesagt, ich glaube mit ihm reden nützt nix, so wie du ihn beschreibst. und drohen (egal mit was) ist schon ziemlich übel. ich glaube auch nicht, dass er sich fragt, wie es dir geht...
auf der anderen seite überlege ich, hast du früher schon mal deine wünsche ihm gegenüber geäussert - oder hast du immer nur gehofft, dass er bemerkt, was oder wie er sich dir gegenüber verhalten soll? vielleicht ist deine lernaufgabe auch nur einfach wünsche zu äussern, gleich zu sagen, was du willst. vielleicht wolltest du so behandelt werden? nur du lässt es zu. nur du kannst es ändern.
lg tarot :zauberer1
p.s.: es ist wie verhext, das buch steht sonst immer hier im regal :rolleyes:
 
Hey Stummeltinchen,

tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft bekommst, die du brauchst. Für mich hört sich das bei dir schon nach einer Erschöpfungsdepression an, sowie man sie bekommen kann, wenn man zuviel Zeit zu lange schon mit jemandem verbringt, der nur auf sein Wohl ausgerichtet ist.

Ich war in meinem letzten Beitrag so direkt zu dir, weil ich ein ziemliches Drama bei einem weitläufigen Freund von mir erlebt habe, der auch über Jahre von seiner Partnerin terrorisiert und drangsaliert wurde.
Als er sich endlich trennen wollte, hat sie ihm auch mit Selbstmord gedroht und mindestens 50 mal täglich angerufen oder angeschrieben.
Oder stand ständig einfach vor der Tür, usw.
Er hat sich wieder einwickeln lassen.
In Folge hat er immer öfters versucht, sich mit Alkohol zu betäuben, statt das Problem wirklich zu lösen.
Da er auch einen starken Schuldkomplex hat, fühlt er sich immer für diese Frau zuständig, egal wie sehr sie ihn quält.

Am Ende war er allerdings derjenige, der in eine Psycho-Klinik musste, nicht mehr arbeitsfähig war und kurz vorm Selbstmord stand..
Ihr scheint es bis heute dabei recht gut zu gehen. Auf jeden Fall hat sie genügend Energie übrig, um sich ständig neue Tricks und Manöver auszudenken und ihn unter Druck zu setzen.

Es ist sehr wichtig, für sich selbst zu sorgen und auf sich aufzupassen.
Und es ist wichtig, die eigenen Kräfte nicht zu überschätzen.
Möglichst sollte man die Stimme seiner Seele hören, bevor man vollständig zusammenbricht, weil man ihr vorher nicht zugehört hat.

Ich weiß aber auch aus eigenen Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist.
Vielleicht wäre es gut an diesem Punkt über eine zeitweilige psychologische Betreuung nachzudenken, die dir sehr den Rücken stärken kann, wenn du im Moment so kraftlos bist..

Liebe grüße Nithaiah
 
:banane:
Nithaiah schrieb:
Hey Stummeltinchen,

tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft bekommst, die du brauchst. Für mich hört sich das bei dir schon nach einer Erschöpfungsdepression an, sowie man sie bekommen kann, wenn man zuviel Zeit zu lange schon mit jemandem verbringt, der nur auf sein Wohl ausgerichtet ist.

Ich war in meinem letzten Beitrag so direkt zu dir, weil ich ein ziemliches Drama bei einem weitläufigen Freund von mir erlebt habe, der auch über Jahre von seiner Partnerin terrorisiert und drangsaliert wurde.
Als er sich endlich trennen wollte, hat sie ihm auch mit Selbstmord gedroht und mindestens 50 mal täglich angerufen oder angeschrieben.
Oder stand ständig einfach vor der Tür, usw.
Er hat sich wieder einwickeln lassen.
In Folge hat er immer öfters versucht, sich mit Alkohol zu betäuben, statt das Problem wirklich zu lösen.
Da er auch einen starken Schuldkomplex hat, fühlt er sich immer für diese Frau zuständig, egal wie sehr sie ihn quält.

Am Ende war er allerdings derjenige, der in eine Psycho-Klinik musste, nicht mehr arbeitsfähig war und kurz vorm Selbstmord stand..
Ihr scheint es bis heute dabei recht gut zu gehen. Auf jeden Fall hat sie genügend Energie übrig, um sich ständig neue Tricks und Manöver auszudenken und ihn unter Druck zu setzen.

Es ist sehr wichtig, für sich selbst zu sorgen und auf sich aufzupassen.
Und es ist wichtig, die eigenen Kräfte nicht zu überschätzen.
Möglichst sollte man die Stimme seiner Seele hören, bevor man vollständig zusammenbricht, weil man ihr vorher nicht zugehört hat.

Ich weiß aber auch aus eigenen Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist.
Vielleicht wäre es gut an diesem Punkt über eine zeitweilige psychologische Betreuung nachzudenken, die dir sehr den Rücken stärken kann, wenn du im Moment so kraftlos bist..

Liebe grüße Nithaiah

hm....so in etwa erlebe ich es hier, wie du es schreibst...könnte mir auch vorstellen, daß der psychoterror anfängt, sobald er ausgezogen ist und er keine kohle mehr hat um seine zigarretten zu zahlen...er hatte ja vor längerer zeit mal zu einem bekannten gesagt, daß ich zahlen werde, bis ich schwarz werde, wenn wir uns trennen würden...sind ja verheiratet...ich werd aber mein menschenmöglichstes machen um nicht zu zahlen...der denkt echt, ich bin doof...
ich denke mit der momentanen belastung bi ich nicht allein...es sind noch so viele, die dieses problem haben...ich überschätze meine kraft nicht...ich versuche sie mir einzuteilen....so lang es noch dauert...er hat sich seit gestern wieder zum nachteil verändert...aus ists mit der freundlichkeit bei ihm...er meckert mit meinen frettchen rum und ist überhaupt schon wieder so unzufrieden wie immer...naja...was hatte ich gesagt?!...der kann sich nicht lange verstellen...kommt immer wieder in den selben trott rein...was sols...dadurch, daß ich mit vielen menschen geredet habe, bin ich wieder stärker geworden...ich meistere diese scheisse schon irgendwie...werd ja unwahrscheinlich gut unterstützt hier im forum...vielleicht kann ich ja auch mal jemanden so helfen, wie mir hier geholfen wird...ich darf nur nicht das gefühl haben, daß ich allein bin...so lange noch ein pc hier steht, werd ich hier immer präsent sein...

so...noch duschen und ab zur arbeit...macht sich nicht von allein... :banane:

tüssi tina
 
Hallo Tina,
meine Frau hat mich( uns) nach 7 Jahren Ehe verlassen, nicht plötzlich, sondern Stück für Stück,es wäre einfacher und besser gewesen sofort die Trennung zu vollziehen, aber es wurden noch drei ( nicht wirklich ernstgemeinte )Versuche zur Eherettung unternommen. Dieses " Ausschleichen " aus der Beziehung hat viel Kraft und Energie gekostet, ich denke es ist besser du machst " Nägel mit Köpfen".
Liebe Grüsse und viel kraft,


:kiss3:
 
Seh ich auch so!

Auch ich habe so eine Trennung hinter mir - und glaub mir: Es war zwar sehr hart für mich und ihn (teilweise für mich härter, weil mir noch so viel an ihm lag und ich wollte, dass er glücklich wird) aber letztendlich war es besser sofort den Schlussstrich zu ziehen. - Heute sind wir übrigens sehr eng befreundet ;-) (hab mich aber auch über Monate hinweg mich sehr um ihn bemüht, im geholfen, wo es nur ging). Bei mir war es nach dem "schlussstrich" so, als wäre mir eine riesen große Last vom Herzen gefallen. Also nimm dir endlich ein Herz und mach es richtig.

Alles andere wäre egoistisch und Spielerei. Halb ist nicht.

Drück dich lieb!


die Blaue
 
Werbung:
Wenn es Dir nicht gut geht, solltest Du in erster Linie auf Dich achten.
Offensichtlich ist Dein innerer Zustand schon bedenklich. Tu etwas für Dich, bevor Du an einen Punkt gelangst an dem dies sehr schwer wird.
Als Mensch mit einem schweren Helfersyndrom, kann ich mir ungefähr denken, wie es Dir geht.
Ich habe lange Zeit in der Firma meines Ex-Mannes gearbeitet aus Pflichtgefühl gegenüber meinem Sohn und dabei sehr viele Dinge toleriert, die ich mir sonst nie gefallen lassen hätte.
In einem Gespräch meinte mein Sohn einmal, Mama wieso bist Du nicht früher gegangen.
Mein Sohn hatte vollkommen recht. Wenn ich früher gegangen wäre, hätte ich allen einiges erspart. Vor allem mir hat es eine Menge Kraft gekostet.
Es ist nicht gut, wenn man aus einer vermeintlichen Verpflichtung heraus eine Märtyrerrolle übernimmt.
So wie er sich Dir gegenüber verhält hat er es auch nicht verdient, dass Du Dich zu sehr um ihn sorgst.(Erpressung hat nicht viel mit Liebe zu tun.)
Er kann Dich nicht wirklich lieben (bitte verzeih) sonst würde er nicht dermaßen verantwortungslos mit Deinen Gefühlen umgehen.
Lerne auf Dich selbst zu achten. Bringe Dir selber gegenüber Wertschätzung auf. Es ist nicht leicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Versuche einmal die Situation ohne Emotionen aus der Perspektive einer neutral urteilenden Person zu sehen. Vielleicht schaffst Du dann ganz leicht Dich zu trennen.
Achte vor allem auf Dich, Du hast Dich nur einmal auf dieser Welt und deshalb solltest Du Dir gegenüber mit besonderer Sorgfalt handeln.

Ich wünsche Dir die bestmögliche Lösung zu finden.

SilverWolf
 
Zurück
Oben