will meinen mann nicht mehr!!!

Das mit dem "klammern" kommt mir bekannt vor - das einzigste was da hilft ist wenn du konsequent bleibst. Ignoriere ihn einfach, sonst wirst du ihn nie los...
 
Werbung:
Hi stummeltinchen,
stummeltinchen schrieb:
...kennt jemand vielleicht einen "verschwindezauber"?...ein einfaches ritual das wirkt und ihm nicht wehtut oder ihm was passiert...das will ich nämlich nicht...möchte nur eine kleine hilfestellung von einem "fachmann"...möchte einfach nur meine ruhe finden...
Wen willst du denn verschwinden lassen dich oder ihn? Ich denke der Trennungszauber wird helfen. Trennt euch, dann ist die Hälfte schon erledigt. Dann würde ich noch den Wahrheitszauber empfehlen. Nicht ihm gegenüber, sondern dir selbst gegenüber! :kiss4:
Das mit dem "Wehtun" ist so eine Sache. Wenn du nicht den Absprung schaffst, dann wird er dir weh tun, egal auf welche Art, je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Es ist eine ganz miese Art - die mit dem Mitleid und dem Ich-tu-mir-was-an... Er hat dich in der Hand. Denk´an deine Gesundheit.
LG Tarot :zauberer1
P.S.: Ich möchte mich ja nicht gerne wiederholen, aber wie sagte meine Oma immer: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
 
hallo stummeltinchen,

ich habe deinen eintrag gelesen, der mir ebenfalls sehr bekannt vorkommt. ich habe eine ähnliche situation durchgemacht.

auch wenn meine worte böse klingen, sie sind natürlich nicht so gemeint. aber wenn dein noch-mann droht sich was anzutun, wenn du dich von ihm trennst oder scheiden lässt, dann kannst du es ohnehin nicht verhindern. aber eigentlich will er das ja gar nicht, er will dich ja nur damit erpressen und weichklopfen.

so gesagt tust du ihm ja nicht weh, sondern er tut dir damit weh und sich selbst auch, weil er scheinbar nicht loslassen kann. ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an was ich sage, aber manche männer brauchen es auf die harte tour das man ihnen sagt das es vorbei ist.

du wirst es schon schaffen, alles alles gute
 
Hallo Tinchen,
tja also mit Verschwindezauber wirste vermutlich genausowenig Erfolg haben wie mit dem Igno.... es wird trotzdem Probleme geben.
Warum redest du nicht mal mit Ihm und machst ihm dabei auch klar wie es DIR dabei geht?
Ich meine wenn er wirklich so egoistisch sein sollte, deine Probleme nicht ernst zu nehmen - dann wirst du dabei sicher die nötige Kraft und innere Überzeugung finden können um die "harte Tour" duchziehen zu können,
aber möglicherweise hat er auch nur noch nicht Begriffen was er da eigentlich von Dir verlangt?
Übrigens wenn er dir mit "ich tu mir was an" droht - hast du die Chance ihn als Suizidgefährdet in eine "psychologie" einweisen zu lassen, da sollte er dann schon die nötige Hilfe bekommen können um mit der Trennung zurecht zu kommen - erpressen lassen solltest du dich davon aber nicht, das schadet DIR nur... ich hab es Jahrelang mitgemacht mit meinem 1. Exmann und deshalb keinen "Reinen Tisch" machen können...
Seit er damit aufgehört hatte und die Trennung endlich durch war, verstehen wir uns wieder ganz gut aber eben auf eine gewisse "distanz".

übrigens "weh tun" tut eine Trennung immer - es gibt nur Unterschiede dabei wie sehr - und da kommts eben drauf an wie man miteinander umgeht...
ein simples "jetzt ist Schluß und ich will ab sofort nix mehr mit dir zu tun haben" - ist meist extrem verletzend, ein zu langes "rausziehen" ist es ebenso... die beste Methode ist denke ich immer noch einfach klar die Tatsachen auf den Tisch legen, sagen was einen dazu veranlasst, dem anderen die Chance lassen es zu "verdauen" und wenn der Partner nichts einsehen will - nunja DANN gibts eben noch die "harte Tour"...

liebe Grüße,
Cailly
 
hallo stummeltinchen,
also ich weis ja eigentlich nicht was da in wirklichkeit das problem ist denn wenn du deinen mann nicht mehr willst warum lässt du dich dann nicht scheiden! Einer von euch beiden muss die gemeinsame wohnung verlassen und jeder muss seinen weg gehen!
Die Seelische erpressung deines mannes wird sich wieder legen denn wenn er sonst kein seelisch angeschlagener mensch ist im vorfeld wird er sich auch nichts antun! das ist nur der letzte versuch etwas zu retten das nicht mehr zu retten ist und das weis er genau und darum macht er genau das!
Mein vorschlag s hart es auch klingt such dir eine eigene wohnung und bring die scheidug so ruhig wie möglich über die bühne denn wenn du ihn eh nicht mehr magst wie du schreibst ist das das einzige was du machen kannst!

Licht und Liebe
 
Zitat von Cailly
Übrigens wenn er dir mit "ich tu mir was an" droht - hast du die Chance ihn als Suizidgefährdet in eine "psychologie" einweisen zu lassen, da sollte er dann schon die nötige Hilfe bekommen können um mit der Trennung zurecht zu kommen - erpressen lassen solltest du dich davon aber nicht, das schadet nur Dir
Zitat von Sitanka.....
auch wenn meine worte böse klingen, sie sind natürlich nicht so gemeint.
aber wenn dein noch-mann droht sich was anzutun, wenn du dich von ihm trennst oder scheiden lässt, dann kannst du es ohnehin nicht verhindern. aber eigentlich will er das ja gar nicht, er will dich ja nur damit erpressen und weichklopfen.
Zitat von Tarot
Ich möchte mich ja nicht gerne wiederholen, aber wie sagte meine Oma immer: "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
Zitat von Nithaiah
Was dein Mann tut, ist ja nichts anderes als emotionale Erpressung und offenbar weiß er auch ganz gut, dass er bei dir damit andocken kann.

Jemanden mit Gewalt an sich binden zu wollen, hat mit Liebe herzlich wenig zu tun, eher mit Abhängigkeit, Besitzansprüchen und Machtbedürfnissen

Hallo, Stummelinchen - lass dich nicht auf so ein gemeines Erpressungsmanöver ein!
Einer - der soviel darüber redet - tut es ganz bestimmt NICHT!
Ich habe so einen Fall gerade erst in meiner eigenen Familie erlebt.
Meine Tochter hat sich von ihrem Partner getrennt und der hat sie mit 400!!!Selbstmorddrohungen per SMS tagtäglich gequält - mein Kind (sie hat auch zwei Mädels mit ihm) war schon fix und fertig und ich denke, wenn sie nicht ihre starke Familie an ihrer Seite gehabt hätte, ich weiß nicht, was passiert wäre.....
Mein Mann hat ihm dann klar gemacht, dass er es endlich tun solle oder er werde ihm nachhelfen!
So! Das hat er sich dann überlegt und nu ist Ruhe eingekehrt!
Zeig ihm die kalte Schulter - denn so lange er merkt, dass seine Erpressung Erfolg hat, wird er nicht aufhören!
Hast du jemanden, der dich dabei unterstützt?
Wenn ja! Nimm diese Hilfe unbedingt in Anspruch!
Bitte Stummelinchen - glaube mir - du wirst sonst keine Ruhe habe und selber vor die Hunde gehen!
Wenn du gehen willst - dann geh! - ohne Wenn und Aber!
Ich wünsch dir Mut und Kraft für dein Vorhaben - und lass dich ja nicht unterkriegen!

Biete ihm die Stirn!
Alles Liebe
evy
 
evy52 schrieb:
Hallo, Stummelinchen - lass dich nicht auf so ein gemeines Erpressungsmanöver ein!
Einer - der soviel darüber redet - tut es ganz bestimmt NICHT!
Ich habe so einen Fall gerade erst in meiner eigenen Familie erlebt.
Meine Tochter hat sich von ihrem Partner getrennt und der hat sie mit 400!!!Selbstmorddrohungen per SMS tagtäglich gequält - mein Kind (sie hat auch zwei Mädels mit ihm) war schon fix und fertig und ich denke, wenn sie nicht ihre starke Familie an ihrer Seite gehabt hätte, ich weiß nicht, was passiert wäre.....
Mein Mann hat ihm dann klar gemacht, dass er es endlich tun solle oder er werde ihm nachhelfen!
So! Das hat er sich dann überlegt und nu ist Ruhe eingekehrt!
Zeig ihm die kalte Schulter - denn so lange er merkt, dass seine Erpressung Erfolg hat, wird er nicht aufhören!
Hast du jemanden, der dich dabei unterstützt?
Wenn ja! Nimm diese Hilfe unbedingt in Anspruch!
Bitte Stummelinchen - glaube mir - du wirst sonst keine Ruhe habe und selber vor die Hunde gehen!
Wenn du gehen willst - dann geh! - ohne Wenn und Aber!
Ich wünsch dir Mut und Kraft für dein Vorhaben - und lass dich ja nicht unterkriegen!

Biete ihm die Stirn!
Alles Liebe
evy

danke für die lieben worte...ich werd das beste daraus machen...hab mich schon ein wenig gefasst und hab auch bemerkt daß ich nicht allein mit meinem problem dastehe...

danke evy... :daisy:
 
hallo leute!!
...danke für alles...vielleicht ist es doch besser wenn ich mit "irdischen" argumenten arbeite...ist doch immer schön wenn mann verständnisvolle zuhörer hat... :kiss4:
aber ich werd trotzdem versuchen, mich mit magie zu beschäftigen..denn ich denke, wenn ich sie lerne..denn lerne ich auch mit schlimmen dingen in meinem leben klar zu kommen...
ihr seid klasse!!!...thanks for ya helps :danke:
 
stummeltinchen,
ich fürchte, die meisten von uns waren schon in der undankbaren situation die liebe eines anderen nicht od. nicht mehr zu erwidern... ist meiner meinung nach nicht angenehmer als abgelehnt zu werden. gerade wenn einen mal sehr viel mit dieser person verbunden hat. du bist nicht zu beneiden. wenn er sich für eso interessiert, gibts für ihn aber möglichkeiten vielleicht besser damit klar zu werden... evt. auch ein weg...

alles gute und viel kraft!

nina
 
Werbung:
friedl schrieb:
stummeltinchen,
ich fürchte, die meisten von uns waren schon in der undankbaren situation die liebe eines anderen nicht od. nicht mehr zu erwidern... ist meiner meinung nach nicht angenehmer als abgelehnt zu werden. gerade wenn einen mal sehr viel mit dieser person verbunden hat. du bist nicht zu beneiden. wenn er sich für eso interessiert, gibts für ihn aber möglichkeiten vielleicht besser damit klar zu werden... evt. auch ein weg...

alles gute und viel kraft!

nina
hallo nina!
er interessiert sich nur für die "weltlichen dinge"...ist wahnsinnig verbittert und egoistisch...aber seit unserer aussprache ist er wie umgewandelt...er ist supernett...geht voll auf mich ein und gibt sich die mühe, die er vor jahren hätte geben müssen(wie lange kann er sich noch so verstellen?!..verstellt er sich? oder gibt er sich jetzt so, wie er wirklich ist?? 1000 fragen)...ich kann aber nicht gegen meine gefühle handeln...ich habe ich mich schon so weit von ihm entfernt, daß ich keinen funken gefühl mehr habe...ich leide sehr...ich bringe es einfach nicht über die lippen, ihm "einfach" zu sagen, daß schluss ist...eigentlich ist das "schluss" so nahe...ich bräuchte nur meine lippen bewegen...ich weiss...ich denke, ich bin so voller hoffnung, daß es sich von allein erledigt...ich denke er hält es genauso wie ich nicht mehr lange aus...ich will ja nicht einen stressigen streit heraufbeschwören, aber ich denke, es gibt bestimmt einen knall in den nächsten tagen und denn ist es schlimmer als erwartet...aber ich kann einfach nicht meinen inneren schweinehund überwinden und es ihm jetzt sagen...ich kann einfach nicht...vielleicht ist es feigheit...vielleicht selbstschutz, vielleicht auch irgendeine kraft, die mich davon abhalten will, mich zu trennen...ich weiß nicht...bin echt ratlos...fakt ist, ich muß es langsam über die <"bühne" bringen, da ich am rande des zusammenbruchs bin...die kraft lässt extrem nach...

liebe grüße tina
 
Zurück
Oben