Wieviele Rekianer beherschen Reki!

Wieviele die glauben Reki zu können, können es wirklich?

  • Alle

    Stimmen: 7 31,8%
  • bis zu 90%

    Stimmen: 1 4,5%
  • bis zu 80%

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 70%

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 60%

    Stimmen: 1 4,5%
  • bis zu 50%

    Stimmen: 2 9,1%
  • bis zu 40%

    Stimmen: 1 4,5%
  • bis zu 30%

    Stimmen: 4 18,2%
  • bis zu 20%

    Stimmen: 2 9,1%
  • keiner

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Lieber Inferno07

"Jeder der Reki gelernt hat denkt das er Reki auch wirkungsvoll einsetzen kann."

So wie der Reikianer denkt, so wirkungsvoll kann der Reikianer Reiki einsetzen, oder?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht, was das hier immer mit den Umfragen soll. Damit kann ich schon in anderen Threads herzlich wenig anfangen, und hier erst recht nicht. Reiki zu bestimmten Prozentangaben nutzen, wie willst du das denn feststellen??
 
Jeder der Reki gelernt hat denkt das er Reki auch wirkungsvoll einsetzen kann. Jedoch habe ich gehört das es nur die wenigsten wirklich können. !
Hallo Inferno07,

dann nenne bitte einmal ein paar Beispiele, wo man Reiki wirkungsvoll einsetzen kann!? Man kann mit Reiki nicht vorher sagen, was passieren wird und auch keine Versprechen geben, das die gewünschte Wirkung eintritt, die erwartet wird. Was verstehst Du denn unter Reiki können? Und woher hast Du denn Deine oben gestellte These gehört? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich denke, hier war größtenteils die "Technik" gemeint ;)

Ich nehme an, ein großer Teil macht es ganz passabel. Wenn man mal von dem "Energie-beherrschen" absieht. Es wird wohl auch einige geben, die nicht so doll damit verfahren, vielleicht auch, weil das Interesse mit der Zeit abnahm.
Und ehrlich ich find das auch ok. Man setzt es schon richtig ein, dann, wenn man merkt, man "braucht" es.

LG
Astralengel

Licht und liebe!
Hallo Astralengel,
Ich sehe das genauso. Mir fangen schon die Hände an zu kribbeln, wenn es wirklich jemand das braucht. Es stellt sich bei mir dann einfach ein. Ich bin nur der Kanal; was soll ich da richtig beherrschen? die Frage sollte konkreter gestellt werden!:foto:


Licht und liebe
Wolfgang
 
es ist interessant ,dass so viele fragen auftauchen an den threadschreiber, nur dieser nicht antwortet. also ,wozu etwas hineinstellen ,wenn man dann nicht beantwortet.
 
energien beherrschen..., da biegen sich bei mir sowieso gleich mal die zehennägel auf.
man kann maximal den grad, in dem man sie nutzen kann, beherrschen und das ist schon weit aus dem fenster gelehnt.
und was das können angeht: jeder kann reiki und jeder machts!!!
die intensität der energieschwingung ist nur unterschiedlich. kaum hat jemand irgendwo schmerzen, greift er sich dorthin, legt die hand auf diese stelle. das macht schon jedes kind, wenns hinfällt, hält es die hand aufs z.b. knie, dann kommt mami, gibt ein bussi drauf (auch wieder übertragen von energie), streichelt das kleine (reiki) und die welt sieht gleich wieder ganz anders aus. und das funkt alles, ohne dass die irgendwann irgendwas über reiki gehört haben. mit den reikieinweihungen wirst du bloß mehr darauf geschult, bewusster zu arbeiten/leben, als kanal zu dienen und nicht deine eigene energie zu "verschenken". aber energieübertragung zur aktivierung von selbstheilungskräften gibts schon seit anbeginn der zeit.

und was etwaige "heilversprechen" angeht: die sind absoluter blödsinn.
manche brauchen ihre schmerzen, um sich wieder selbst zu spüren, andere als hinweis, dass sie etwas ändern müssen. krankheiten und verletzungen können auch oft zu mehr mitgefühl bei anderen bzw. zu erhöhter zeit, um sich gedanken zu machen, führen und somit auch sehr wichtig sein. jede krankheit und verletzung will uns etwas sagen, also wäre es ja auch nicht im sinn der sache, wenn wir reikianer diese "weghexen" könnten... :zauberer1
 
Booaaah heftig! (was für Reaktionen!) :)
Da hab ich mich wohl ziemlich schlecht ausgedrückt!
OK!

Was ich meinte ist:
Ob jeder der eingeweiht ist, gleichermaßen als Kanal dient.
Oder ob es da unterschiede in der naja ich nenne es mal "Qualität" gibt.
Schließlich gibt es ja verschiedene Grade und Richtungen z.B. "Kundalini Reki"
Ausserdem dienen einige Menschen vielleicht besser als Kanal als andere.
Und ist es denn nicht so daß man, den Zeitpunkt an dem man jemandem Reki schickt (z.B. Fernreki) selbst bestimmen kann? Also hat man in gewisser hinsicht doch auch Kontrolle darüber. (Oder zumindestens über sich -> Was indirekt ja auch den Energiefluß steuert).
Vielleicht ist die Umfrage aufgrund der falschen Formulierung etwas unpassend. :dontknow:
Naja wenns hier sowas wie nen Moderator gibt kann der sie ja löschen.
Nicht gleich verärgert sein :nudelwalk :)
 
Inferno07 schrieb:
Ob jeder der eingeweiht ist, gleichermaßen als Kanal dient.
Oder ob es da unterschiede in der naja ich nenne es mal "Qualität" gibt.
na ja der eine ist besser der andere weniger gut......

ich mein es gibt ja auch Qualitätsunterschiede je nach (Tages-)Verfassung (Bankkonto total überzogen, Kinder abgehauen, Frau will die Scheidung, der Gebende hat gerade eine Herzattacke ..... :clown: alles Dinge die sich nicht gerade positiv auswirken :clown:)

Inferno07 schrieb:
Ausserdem dienen einige Menschen vielleicht besser als Kanal als andere.

Jop...wenn wer verspannt ist zuviele Bedenken hat oder in einer Traumwelt dahinvegetiert oder die ganze Zeit hirnt....wird nicht so toll wirken

Inferno07 schrieb:
Und ist es denn nicht so daß man, den Zeitpunkt an dem man jemandem Reki schickt (z.B. Fernreki) selbst bestimmen kann? Also hat man in gewisser hinsicht doch auch Kontrolle darüber. (Oder zumindestens über sich -> Was indirekt ja auch den Energiefluß steuert).

Jop "Kontrolle" bewußt und unbewußt :clown:


lg

:escape:
 
dein name ist programm, inferno! ;-)

meine meinung: niemand "beherrscht" reiki, aber reiki kann helfen sich selbst zu "beherrschen". wahlweise kann man "beherrschen" auch mit dem wort "können" ersetzen...

und ja: es fließt unterschiedlich "viel" oder "wenig" durch den jeweiligen menschen. reiki ist eine sehr, sehr persönliche sache.

aber mach dir keene sorgen: es wird der/die zu der kommen, mit dem du dich verabredet hast - früher, als du noch nicht als materieller körper existiertest.

ich wünsch dir viel spass dabei! have fun,
von herzen,
schwaelbchen
 
Werbung:
Für was brauchst du Inferno07 da eine Unterteilung.
Bei jedem Menschen wirken die Energien unterschiedlich.
Und das ist doch schön so. Weshalb möchstes du so viel nach außen gehen.
Schau doch in dir selber nach, und sei dankbar dafür wie es bei dir wirken kann. Ich bin es.:liebe1:
Beherschen kann man etwas über das man Macht hat. Über Reiki wird niemand jemals Macht haben, da Reiki frei ist.
 
Zurück
Oben