Umfrage: Wieviel hast du für den Meistergrad (3A) bezahlt?

Wieviel hast du für den Reikimeistergrad (3A) bezahlt?

  • kostenlos

    Stimmen: 24 28,2%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 16 18,8%
  • 100 - 200 Euro

    Stimmen: 7 8,2%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 9 10,6%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 600 - 800 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • 800 - 1000 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • über 1000 Euro

    Stimmen: 2 2,4%
  • über 2000 Euro

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
hi, deine zeilen sind absolut stimmig für mich :) jeder sollte es so halten, wie er es für richtig hält, ich für mein teil würde nie eine ferneinweihung zb auf ebay ersteigern; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. deine homepage ist total nett und schön aufgebaut, respekt vor allem, was du da so machst und anbietest! arbeitest du mit engel auch ????? licht und liebe aus wien :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Lilaengel,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Du hast vollkommen recht, es gibt schließlich den freien Willen, den jeder nutzen kann wie er das möchte.

Ja ich arbeite auch mit Engeln, allerdings bisher mehr für mich.


@wollemh

danke :kiss4:

alles Liebe
Castanea
 
.. mit engel arbeite ich auch "nur" für mich und meine familie .. (mann, 2 kinder) hat mich nur interessiert, weil deine ausstrahlung auf den fotos deiner homepage so aussah ... ich nenne das immer, jemand hat "engerlaugen"...
lg :kiss3:
 
lilaengel1965 schrieb:
.. mit engel arbeite ich auch "nur" für mich und meine familie .. (mann, 2 kinder) hat mich nur interessiert, weil deine ausstrahlung auf den fotos deiner homepage so aussah ... ich nenne das immer, jemand hat "engerlaugen"...
lg :kiss3:


castanea ist ein Engel :kiss3:
 
.... ich meine, castanea ist wie ein engel ... bzw. sieht aus wie ...

zu sagen, jemand sei ein engel, ist für mich nicht stimmig ...

gruß die lilaengel
 
Die Thematik der Kosten für Reiki hatten wir vor kurzem ebenfalls als Umfrage in einem der größten deutschen Hexenforen erörtert:

Für den 1. Grad durchschnittlich 150 € (ich lag da mit 190€ über dem Schnitt)
für den 2. Grad war incl. Seminare zwischen 190 - 450 € alles drin
für den 3. Grad kamen bei manchen Kosten zwischen 500 - 1200 € zusammen

Das orientiert sich ein wenig an dem Rundschreiben des Bundes freier Reiki-Lehrer vom 17.04.1999 : "Da der Bund freier Reiki-Lehrer für eine qualifizierte Ausbildung zu maßvollen Preisen wirbt, wurden die Preise der anwesenden Reiki-Lehrer notiert, damit ein besserer Überblick über die Preisspannen vorliegt. Sie sollten nur als Orientierung und zur Information dienen. Reiki I: Preise von DM 200,- - 348, - Reiki II: Preise von DM 300,- - 640,- Reiki-Meister: Preise von DM 640,- - 900,- Reiki-Lehrer ohne Meister: Preise von DM 1.900,- - 2.300,-"

Resultat (zumindest in jenem Forum): die meisten haben für den 2. Grad schon kämpfen müssen, um diesen in Raten bezahlen zu können, den 3. Grad wollte sich aufgrund der übermäßig hohen Kosten schon kaum jemand antun.

Nighthawk
 
Harry55 schrieb:
Liebe Forumsuser,

mein Beitrag über die Ausbildung zu einem Meister hat mir 2 negative Bewertungen eingebracht.

Immerhin haben die Kritiker einen Kommentar datzu abgegeben, die wie folgt lauten :

1 "Welche Ausbildung? Kann doch jeder von selbst!"

2 "Wahre Meister arbeiten kostenlos, wie Jesus!"


Zu 1.)
Wer noch nie was von einer Ausbildung gehört und gesehen hat, sondern nur die Grade, die man bei eBay aus der Ferne kaufen kann, der werde so glücklich. Vielleicht fünktionierts so sogar, wie ich es auch an anderer Stelle so geschrieben habe, es gibt "Naturtalente" die brauchen niemandes Hilfe um Reiki anwenden und weitergeben zu können.
Aber so ist das nicht für jedermann(frau). Eine Einführung zur Energiearbeit, Erfahrungsaustausch, persönliche Weiterentwicklung sind oft notwendig, bevor man die Grade hinaufhüpft. Eine gute Begleitung "ist was Wert", in unserer Gesellschaft ist das Tauschobjekt für soche Dienste Geld, sofern man keine andere Möglichkeit des Ausgleichs hat.

2.)
Teilweise wie schon oben erwähnt : Ich glaube an den Energieaustausch.
Nicht jeder ist wie Jesus, voller Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit kommt, wenn es nötig ist.

Möglicherweise handele ich mir nun noch ein paar mehr neg. Bewertungen ein.
Ich glaube aber, ich habe hier einigen auf den Schlips getreten, und das war die Antwort darauf.

LG
Harry


mhm...die erste einweihung hatte ich als jugendliche von einer Frau... ich kann mich nicht mehr gut an sie erinnern...ich war hochgradig selbstmordgefährdet und sie hat mir eine meistereinweihung gegeben. danach habe ich viel vergessen...auch wie sie aussieht ... konnte mich auch nicht mehr erinnern das ich diese einweihung überhaupt erhalten hatte... doch mein wunsch zu leben ist bis heute noch sehr sehr stark....

mittlerweile bin ich auf einen selbtfindungsweg..wie wohl die meisten um die 30 ;-)

habe bei ebay einige einweihungen ersteigert,.. und keine probleme damit... habe immer ein skript mitbekommen und habe freunde die ebenfalls reiki praktizieren...wir tauschen uns untereinander aus....

es funktioniert auch ohne symbole...auch wenn ich darin eingeweiht bin.

sende meistens fernreiki.. hauptsächlich bitte ich um goldreiki...dieses ist sehr warm und schön...habe die erfahrung gemacht das einige menschen das usuireiki nicht vertragen...sie empfinden es als kalt und werden aggressiv... goldreiki hat bisher jeder vertragen und als angenehm empfunden :)

meine entscheidung die reiki über ebay zu erwerben liegt darin das ich wenig geld habe und nur dort an die einweihungen herankomme... ohne finanziellen ruin zu erlangen....

:zauberer1
 
Werbung:
Also ich hab keinen kurs gemacht.....................gar keinen....kann aber trotzdem heilen ...............denn wenn ich jemandem zb energie schicke merkt derjenige das sofort ...wenn er an dies glaubt
 
Zurück
Oben