Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

  • unter 100 Euro

    Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

    Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

    Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

    Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

    Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

    Stimmen: 14 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    357
@ All

Bisher hatte ich mich aus dieser Diskussion raus gehalten, da ich pers. bisher sehr große Unterschiede machte was die Bezahlung einer Reiki-Einstimmung angeht.

Nun Möchte ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen die mir kürzlich passierte:

2 Freundinnen machten bei mir den ersten Grad. Die Einstimmung selbst verteilte ich wie üblich über 2 Tage.
Sie bakamen bei mir eine sehr ausführliche Aufklärung über die Praxis und nahmen auch direkt danach an meinem Übungsnachmittag teil. Die Unterlagen die ich dazu reiche sind alle selbst von mir entworfen, mit Bildmaterial und zusätzlichen Tipps und Übungen. Dazu gibts auch Meditationen auf CD und ein Buch in PDF-Form.
Normalfall ist, dass ich 150€ für den ersten Grad als Energieausgleich in Rechnung stelle. Dies ist beiden bekannt gewesen.
Da wir aber schon lange befreundet sind, sollten sie nach eigenem Ermessen entscheiden was ihnen diese Einstimmung wert ist.
Als ich dann mein kleines Sparschwein leerte, was ich für solche Fälle stehen habe, bin ich beinah in Tränen ausgebrochen. 10€ hatte jeder von ihnen rein getan und das Geld war wie ein keliner Würfel zusammen gefaltet.
Damit war noch nicht mal das Material bezahlt.
Da beide ja nun so "billig" weg gekommen waren, haben sie sich 2 Tage später was schönes gekauft, jeweils im Wert von über 100€ (was ist ja egal).
Ich hoffe das sie irgendwann mal erkennen WAS sie da eigentlich bekommen haben!
Ich für meinen Teil mache keine "Sonderpreise" mehr, da ich sonst nämlich selbst am Hungertuch nagen muss.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Gruß Elvira
 
Werbung:
@ Funkelelfchen

..... deswegen muß man ned gleich Kohle dafür abzocken.

Jetzt weiß ich warum ich so hungrig bin, so richtig satt werde ich von dem Lächeln irgendwie nicht ;-)

Abzocken tut der der nix bezahlt Punkt.

Gruß Elvira
 
möchte gerne wissen ,ob die, die meinen ein lächeln genügt ja,das auch beim einkaufen machen und ob dafür einkaufen können???nichts gegen ein lächeln ,das ist sehr schön ,aber es kommt immer darauf an,WANN es genügt und angebracht ist*hier auch ein lächeln* .ja und zu den freundinnen das ist so eine geschichte ,ich denk halt ,dass das eine mit dem anderen nichts zutun hat.freundschaaft ist ok aber diese auszunützen nicht.wieder zum einkaufen ,wenn auch meine freundin im supermarkt an der kasse sitzt, muss ich trotzdem meinen einkauf bezahlen oder?
 
Werbung:
Normalfall ist, dass ich 150€ für den ersten Grad als Energieausgleich in Rechnung stelle. Dies ist beiden bekannt gewesen.
Da wir aber schon lange befreundet sind, sollten sie nach eigenem Ermessen entscheiden was ihnen diese Einstimmung wert ist.
Als ich dann mein kleines Sparschwein leerte, was ich für solche Fälle stehen habe, bin ich beinah in Tränen ausgebrochen. 10€ hatte jeder von ihnen rein getan und das Geld war wie ein keliner Würfel zusammen gefaltet.
Damit war noch nicht mal das Material bezahlt.

Liebe Elvira,
als ich das gelesen habe, sträubten sich mir die Nackenhaare. Sie sind mir Dir befreundet? Und dann wertschätzen sie derart wenig Deine Mühe, die Liebe und das Herzblut welches Du in die Vorbereitung und die Materialien steckst? Das tut weh.
Oder, da kommt mir ein Gedanke, könnte es sein, dass sich sich selbst so wertvoll mit der Freundschaft einschätzen, dass sie dachten Du bist bereit es für ein Trinkgeld zu machen, weil sowieso ständiger Energieaustausch zwischen Euch stattfindet? Kann das ein "Mistverständnis" gewesen sein?

Nimms nicht so schwer, ich arbeite ja auch auf Spendenbasis, und die Menschheit ist besser als ihr Ruf, ehrlich..
 
Zurück
Oben