Ärztepfusch, Fehldiagnosen, Falschbehandlungen, Nachlässigkeiten, Zweiklassenmedizin?

Ich kann Gott sei Dank auch nicht mit solch negativen Erfahrungen aufwarten, und das mit 3 Kindern (die ständig irgendwas hatten :rolleyes:) und einem krebskranken Mann.

Ich hatte einen ganz wunderbaren Hausarzt, der meine Familie über Jahrzehnte begleitete und der ein sehr sehr guter Diagnostiker war. Er war auch menschlich schwer in Ordnung und ein Idealist, wie man ihn heute fast nicht mehr findet. Der kam auch um 2 Uhr nachts, wenns nötig war, war bei der Rettung und Feuerwehr engagiert usw.

Sein gutes Gespür für die Patienten hatte auch zur Folge, dass wir immer zu den richtigen Fachärzten bzw. Behandlungen überwiesen wurden, die dann auch den entsprechenden Erfolg hatten.

Leider mußte er selbst wegen einer schweren Erkrankung seine Ordination schließen und ich bin sehr traurig darüber....

Ja, ein solcher Hausarzt ist sicher nicht mit Gold aufzuwiegen, liebe Sunny...

Leider scheinen diese engagierten, menschlichen und vor allem gründlichen Ärzte mittlerweile eher die Seltenheit zu sein...???
 
Werbung:
Ja, ein solcher Hausarzt ist sicher nicht mit Gold aufzuwiegen, liebe Sunny...

Leider scheinen diese engagierten, menschlichen und vor allem gründlichen Ärzte mittlerweile eher die Seltenheit zu sein...???

Ja wahrscheinlich....

Am Land, wo ich lebe, ist diese "Abfertigungsmedizin" vielleicht noch nicht ganz so verbreitet...aber die Zwänge sind auch hier schon zunehmend spürbar.
 
Werbung:
Ja wahrscheinlich....

Am Land, wo ich lebe, ist diese "Abfertigungsmedizin" vielleicht noch nicht ganz so verbreitet...aber die Zwänge sind auch hier schon zunehmend spürbar.

Das könnte in der Tat eine Erklärung sein...
Ich lebe auch nicht grad in einer Großstadt (30.000 Einwohner) aber hier wird man halt öfters in die umliegenden Großstädte überwiesen...
Auch dabei stelle ich schon einen Unterschied im Umgang mit Patienten fest...

Gott sei Dank habe auch ich einige Ärzte gefunden...die Kinderärztin ist klasse, mein HNO-Arzt hat sich in den letzten 15 Jahren von Sofort-Antibiotikum-Verschreiber zu einem Arzt gewandelt, der erstmal auf Homöopatie und alternative Methoden setzt...

Bei der jungen Hausärztin bin ich erst ein halbes Jahr seit meinem Wechsel...bisher kann ich nur sagen, daß sie sehr gründlich ist...alles andere muß ich abwarten...

Ich denke, wichtig ist, nicht alles widerspruchslos hinzunehmen...
Man darf nicht vergessen, daß auch Ärzte nur Menschen sind, wie es hier auch schon gesagt wurde...und eben keine Götter in Weiß...und wenn ich merke, daß ein Arzt sich aber dafür hält und mich nicht ernstnimmt...dann eben wechseln...
 
Zurück
Oben