UMFRAGE: Wieviel hast du für REIKI 2 bezahlt?

Wieviel hast du für den 2. Reikigrad bezahlt?

  • kostenlos

    Stimmen: 29 21,5%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 16 11,9%
  • 100 - 200 Euro

    Stimmen: 32 23,7%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 33 24,4%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 10 7,4%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 5 3,7%
  • über 500 Euro

    Stimmen: 10 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Also ich habe Reiki 1 bei Zen Reiki bekommen und kann die Ausführungen von Mairin nur bestätigen. Die Betreuung ist einfach Klasse und ich werde auch dort die anderen Grade absolvieren, wenn mein Lehrer und ich der Meinung sind, daß ich soweit bin und genug Erfahrungen gesammelt habe.
Im übrigen sollte nicht das Geld im vordergrund stehen, sondern soviel Menschen wie möglich mit dieser Energie (die ja schon von Gott gegeben in uns ist) vertraut zu machen, damit anderen Menschen geholfen werden kann!
Das Helfen sollte das Wichtigste sein! Nicht wieviel Geld ich dafür bekomme.

Viel Spaß noch.

Jörg

Ursache aller Krankheit ist letztendlich der Materialismus.
Heilung kann daher nur durch Abkehr vom materialistischen Denken zustande kommen.

Prof. Arnold Ehret
 
Werbung:
Namasté

Ich habe für meinen Reiki 2 Seminar 800 DM (400€) gezahlt oder besser gesagt mein Vater hat es für mich gezahlt. Wenn ich heute mir überlege und in meinen Unterlagen schaue was ich für 400€ bei Reiki gelernt habe und was ich für 450€ bei Arhatic Yoga Vorbereitung gelernt habe dann fange ich an zu lachen und denke nur ,,Die Reiki Lehrerin muss mich sehr mögen, dass ich so viel Geld gezahlt habe für sowenig wissen."
Reiki ist gut und iich verdanke dieser Energie Technik sehr viel nur denke ich das bei Reiki nicht alles komplett ist um solche hohen beträge zu nehmen.
Und bei Arhatic Yoga lernt man sehr víel mehr, man lernt wirklich was womit man sich und anderen helfen kann und man entwickelt sich, das ist auch eine sehr große hilfe an sich selbst und anderen.
 
hi,

Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich für mein Reiki 2 Seminar bezahlt hatte, damals bezahlte man noch in DM.
Eins weiss ich jedoch der Betrag war sicher höher als der aktuelle Durchschnitt.

Kann man den Gegenwert den überhaupt ermitteln?

Jeder dürfte auch hier seine Entsprechung finden.
Der Schüler-Leherkontakt ist bei der Einweihung nach meiner Erfahrung wichtig.

Für mich stellen sich da folgende Fragen:

Was bekomme ich als Schüler wenn ich Reiki im Aldi für 2,5 Euro kaufe?
Habe ich dann das gleiche in der Tüte wie wenn ich beim Einzelhändler um die Ecke einkaufen war?

lieben Gruß

Alexander
 
Neben dem Geldwert frage ich mich... wo ist die Heiligkeit wenn man sich Reiki bei ebay ersteigert? Klar, im Endeffekt ist es dasselbe, aber spürt ihr nicht einen Unterschied im Herzen, wenn man zB entweder von einem Reikimeister in Indien eingeweiht wird oder das ganze im Internet erkauft??? Ich finde, in der Welt in der wir leben sieht man nicht mehr viele Dinge als heilig an. Deswegen sterben auch die Religionen hier aus. Wenn wir spüren könnten, wie liebevoll Reiki "wirklich" ist, wir würdens niemals bei ebay sehen wollen, mit Sicherheit.

Wir müssen zurück zur Natur...

Liebe Grüße

Zalika
 
Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
Reiki ist gut und iich verdanke dieser Energie Technik sehr viel nur denke ich das bei Reiki nicht alles komplett ist um solche hohen beträge zu nehmen.
Und bei Arhatic Yoga lernt man sehr víel mehr, man lernt wirklich was womit man sich und anderen helfen kann und man entwickelt sich, das ist auch eine sehr große hilfe an sich selbst und anderen.



du hast es im yoga gefunden, ein anderer glaubt es im reiki gefunden zu haben und ein dritter schwört auf prana-heilen! für jeden sicher richtig, macht aber doch nur den vorhandenen entwicklungsstand des betreffenden deutlich.
gruß



El-Hombre
 
Guten Tag,

ich habe eine Ferneinweihung von Zen-Reiki erhalten und dafür 20 Euro bezahlt. Für mich ist Reiki in erster Linie eine Möglichkeit, einem Menschen Wohlbefinden und Entspannung zu vermitteln. In meinem Job komme ich mit Sprache oft nicht weiter, aber dank Reiki kann ich jetzt mit meinen Berührungen sprechen.
Der spirituelle Überbau ist für mich Beiwerk, den ich nicht brauche. Reiki ist Liebe. Das genügt mir vollauf.
Nur weil ich die Einweihung fast geschenkt bekommen habe, ist mir Reiki nicht weniger wert. Im Gegenteil. Die wertvollsten Dinge sind nicht immer die, für die man tief in die Tasche greifen muss.

lieben Gruss,
Solitaire
 
Man spührt genau, ob die Energie rein ist oder nicht.

Ich habe da eine erfahrung gemacht mit der ich nicht gerade wirklich begeistert bin.

Für mich muss der Reikilehrer auch hilfe stellung leisten können. Es kommten oft Zuverarbeitende Situationen an die oberfläche die sehr schmerzen können und nach verarbeitung schreien.
Der Reikileherer sollte am besten eine Therapeutische ausbildung haben und sich im Geistigenbereich gut auskennen. Ich war froh das mein zweiter Reikilehrer mir geholfen hat all dies zu verarbeiten und mir Techniken zeigte und mir auch vieles erklärt hat.

Da war mir der preis Wert. Es ist für mich eine Lehre, wie in sonst einem Beruf. Da sollte man schon achten...
Oder würdet ihr zu einem Arzt der sein Diplom im Eaby ersteigert hat? Oder euch zu jemandem ins Auto steigen der sein führerschein gewonnen hat?

Nein, danke ich traf einmal auf so etwas. Das hat mir gereicht.
 
Werbung:
alles ist stimmig!
wenn ein schüler bereit ist, unsummen zu bezahlen, weil er denkt, dass um einen durchschnittspreis auch nur eine durchschnittsleitung angeboten wird, wird er den für ihn richtigen lehrer finden...

der schüler findet seinen lehrer, nicht umgekehrt, und wenns bei einer ferneinweihung nicht passt, war das auch ein entwicklungsschritt und somit lehrreich.

ich finde, dass sowieso jene lehrer den seriösesten eindruck machen, die dem schüler die wahl zwischen direkt- und ferneinweihung lassen und ihn in jedem fall auch jahre nach der einweihung noch beratend zur seite stehen. der erfahrungsaustausch, die möglichkeit, fragen zu können, das ist es in meinen augen, was den wahren lehrer ausmacht und nicht die befähigung, einweihen zu können, und schon gar nicht ein überteuerter preis!
 
Zurück
Oben