Umfrage: Wieviel hast du für den Meistergrad (3A) bezahlt?

Wieviel hast du für den Reikimeistergrad (3A) bezahlt?

  • kostenlos

    Stimmen: 24 28,2%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 16 18,8%
  • 100 - 200 Euro

    Stimmen: 7 8,2%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 9 10,6%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 600 - 800 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • 800 - 1000 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • über 1000 Euro

    Stimmen: 2 2,4%
  • über 2000 Euro

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
@glasglar, kannst du mir mal sagen was genau engelki ist, ich will auch eine einweihung in engelki machen nur wollte mioch vorher etwas informieren!

PS: Zen-Reiki kann ich wirklich nur empfehlen, dort stehen 24 Lehrer zur auswahl und die sind wirkilch super und wirklich sehr nett.

lg andi

Einige Überlegungen zur Engel – Ki Einweihung



Was ist eine Engel – Ki Einweihung und wie funktioniert sie?

Die Engel- Ki Einweihung ist eine Einweihung in die Engelenergie.
In diese Energien wird der Schüler über einen Regenbogen eingeweiht, der ihn mit den Engeln verbindet. Und zwar grundsätzlich mit allen Engeln!
Der Regenbogen ist quasi eine verbesserte Standleitung, die man jederzeit benutzen kann – von beiden Seiten.

Der Regenbogen enthält das ganze Farbspektrum. Ebenso erhält ein Schüler durch die Einweihung eine Einweihung in das ganze Spektrum der Engel aus allen Engelhierarchien.
Beispielsweise sind ja auch alle Erzengel jeweils einer ganzbestimmten Farbe zu geordnet. So kann man über den Regenbogen mit mehreren Engel, einer speziellen Engelgruppe oder zu einem bestimmten einzelnen Engel Kontakt aufnehmen, wenn dieses gewünscht wird, sei es von seitens des Schülers oder der Engel. Man kann aber auch einfach den Hörer abnehmen und mal sehen wer sich meldet.

Bei Bedarf kann sich der Schüler zusätzlich gezielt mit einem oder mehreren Engeln während der Einweihung verbinden bzw. verbinden lassen.

Wozu eigentlich eine Einweihung in die Engel?, fragen Schüler immer wieder, die überlegen, ob sie in die Engel eingeweiht werden wollen.
Und „ Sind die Engel nicht sowieso immer für uns da und um uns herum, um uns zu unterstützen in allem was wir tun? „
Natürlich sind die Engel immer um uns herum, wachen über uns und warten das sie uns helfen dürfen.

Aber mit der Einweihung verbessert sich in der Regel die Kommunikationsmöglichkeiten und damit die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und der eingeweihten Person. Stell Dir das so vor, als würde man von einer herkömmlichen Internetleitung, per Modem, auf DSL umstellen. Die Verbindung ist schneller, besser und störungsfreier!
Wir kommen so leichte mit dem Engeln in Kontakt, auch ist es für sie leichte den Kontakt auf zunehmen.



Wie wirkt so eine Einweihung?

Nun, zum einen wird dein Energieniveau angehoben, wie bei jeder Einweihung in die feinstoffliche System. Das alleine erleichtert eine gewisse Annäherung zwischen den Engeln und uns.
Alleine durch diesen Schritt, uns auf die Engel ein zulassen, haben wir die Botschaft gezeigt, das wir mit den Engeln zusammen arbeiten möchten.
Mehr als vorher, ohne die Einweihung.

Denn was manchen Menschen nicht klar ist, die Engel dürfen ohne unser wollen nicht in unser Leben eingreifen.
Mit Ausnahme unseres Schutzengels, in Lebensgefahr.
Aber normalerweise müssen wir darum bitten, Hilfe, Schutz zu bekommen.

Wie kann man denn nun durch die Einweihung besser mit den Engeln in Verbindung treten oder mit ihnen arbeiten?

Indem man sich an sie wendet um mit ihnen in Kontakt zutreten und um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Man stellt sich einfach einen Regenbogen vor, und schickt seine Gedanken, Bitten etc. über den Regenbogen zu den Engeln. Auf diese Weise kann man auch Krankheiten, belastende Situationen, Einstellungen o.ä. an die Engel abgeben.


Oder eine einfache Möglichkeit ist „beten.“

Ein nächster schritt wäre einfach mal in uns hinein zulauschen, denn nicht nur wir haben unseren Engeln etwas zusagen, sondern sie uns auch. Schließlich sehen sie was uns bewegt, selbst ohne Worte. Sie wollen uns trösten, aufmuntern, Ratschläge geben usw.
Aber das können sie nur, wenn wir ihnen zuhören.

Die einfachste Methode ist die Meditation, wo unsere Gedanken zur Ruhe kommen.
Wobei die Art und Weise, wie die Engel mit uns kommunizieren, sehr unterschiedlich ist. In den wenigsten fällen hört man die Stimme der Engel. Und noch viel seltner kommt es vor, dass wir ein Engel sehen.
Da arbeiten die Engel oft subtiler. So kommen die Lösungen eines Problems ganz plötzlich in unsere Gedanken, nach den wir um Hilfe baten.

lg Pia
 
Werbung:
Ich habe 500€ für den Meister und Lehrer bezahlt weil ich schon viel gearbeitet habe mit Reiki, und weil ich ihr kostenlos bei ihren Seminaren half.

lg Pia
 
Hallo,

ich möchte auch noch etwas dazu sagen, vieles wurde ja bereits gesagt.

Der ein oder andere hat sicher mal Kampfsport etc. gemacht. Dort finden auch "Lehrgänge" statt, mit anschließenden Prüfungen. Diese Lehrgänge sind meist jedoch mit Kosten verbunden. Ebenso die Prüfungen. Die Lehrbeauftragten erwarten also eine Gegenleistung. In unser westlichen Welt, wo man nicht gleich eine Kuh oder ein Schaf als Tauschartikel zum "bezahlen" hat, nimmt man halt das Geld dafür. Deswegen wurde es ja "angeschafft"


vorher noch eine kleine "Anekdote"... Ein Karateka A ( Kampfsportler aus dem Karate Bereich ) und ein Karateka B fangen zur selben Zeit an zu trainieren. Der Sportler A ist ein Gürgeljäger ( im übertragenen Sinn: sind Grade wichtig ). Der Sportler B setzt auf konsequentes Training und macht nicht jede Prüfung mit.

Nach vielen Monaten findet ein interner Wettkampf statt. Der Sportler A hat mittlerweise eine hohe Graduierung erhalten, während der Sportler B noch einen niederen Rang hat. Die beiden Sportler treten gegeneinander an. Der Kampf dauert ganze 10 Sekunden ...

ihr könnt euch sicher denken, wie der Kampf ausging. Der Sportler B, der gewissenhaft trainiert hat, für sich und nicht für die "Grade" hat den Sportler A geschlagen.


Ebenso verhält sich das mit der Reiki Ausbildung, oder Ausbildung allgemein. Nicht überall wo "Meister" drauf steht, ist auch "Meister" drin.


und wenn wir uns einmal die Stunden ansehen, bei dem der Reiki Lehrer den Schülern das Wissen vermittelt ( wir können ja mal eine Umfrage starten, wieviele Stunden jeder bei den Graden gehabt hat ) so ist das gar nicht so teuer. Bei z.B. 140EUR / Wochenende / 14 h, so sind das gerade mal 10EUR / h für den Lehrer.

Zeigt mir bitte einmal einen Handwerker, der gewerblich für 10EUR / h arbeitet, oder eine Autowerkstatt ...

es geht bei einer Ausbildung um die Vermittlung, um Wissen. Der Titel ist schon fast Nebensache. Er symbolisiert nur die "Befähigung" dafür. Nach der Fahrschule muss man auch weiter fahren üben und ist nicht gleich perfekt ...

nur mal als Vergleich
 
@ Kobun

und wenn wir uns einmal die Stunden ansehen, bei dem der Reiki Lehrer den Schülern das Wissen vermittelt ( wir können ja mal eine Umfrage starten, wieviele Stunden jeder bei den Graden gehabt hat ) so ist das gar nicht so teuer. Bei z.B. 140EUR / Wochenende / 14 h, so sind das gerade mal 10EUR / h für den Lehrer.

Zeigt mir bitte einmal einen Handwerker, der gewerblich für 10EUR / h arbeitet, oder eine Autowerkstatt ...

es geht bei einer Ausbildung um die Vermittlung, um Wissen. Der Titel ist schon fast Nebensache. Er symbolisiert nur die "Befähigung" dafür. Nach der Fahrschule muss man auch weiter fahren üben und ist nicht gleich perfekt ...

.... wahre Worte, aber ich befürchte es sind auch "Perlen für die Säue".

Gruß Elvira
 
Ich nehme für den 1. Grad von 9Uhr bis 17Uhr zwei Tagesseminar 150€, inkl Mittagessen, Getränke und ein Stk. Kuchen. Wenn ich mir überlege wieviele Stunden ein Lehrer noch hintendran stellt, ist das geschenkt.

Es kostet nicht nur Zeit, auch viel Energie, abends ist man platt :stickout2 aber ich liebe es. Das ist mein Leben, genauso möchte ich leben. :stickout2

lg Pia
 
Werbung:
und genau das meinte ich, reich werden die Reiki Lehrer nicht. Das ist auch nicht deren Ziel ... mehr oder weniger Unkosten decken ( Praxis - Miete, Essen, Strom etc ... )
 
Zurück
Oben