Umfrage: Wieviel hast du für den Meistergrad (3A) bezahlt?

Wieviel hast du für den Reikimeistergrad (3A) bezahlt?

  • kostenlos

    Stimmen: 24 28,2%
  • unter 100 Euro

    Stimmen: 16 18,8%
  • 100 - 200 Euro

    Stimmen: 7 8,2%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 9 10,6%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 6 7,1%
  • 600 - 800 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • 800 - 1000 Euro

    Stimmen: 3 3,5%
  • über 1000 Euro

    Stimmen: 2 2,4%
  • über 2000 Euro

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Liebe Forumsuser,

mein Beitrag über die Ausbildung zu einem Meister hat mir 2 negative Bewertungen eingebracht.

Immerhin haben die Kritiker einen Kommentar datzu abgegeben, die wie folgt lauten :

1 "Welche Ausbildung? Kann doch jeder von selbst!"

2 "Wahre Meister arbeiten kostenlos, wie Jesus!"


Zu 1.)
Wer noch nie was von einer Ausbildung gehört und gesehen hat, sondern nur die Grade, die man bei eBay aus der Ferne kaufen kann, der werde so glücklich. Vielleicht fünktionierts so sogar, wie ich es auch an anderer Stelle so geschrieben habe, es gibt "Naturtalente" die brauchen niemandes Hilfe um Reiki anwenden und weitergeben zu können.
Aber so ist das nicht für jedermann(frau). Eine Einführung zur Energiearbeit, Erfahrungsaustausch, persönliche Weiterentwicklung sind oft notwendig, bevor man die Grade hinaufhüpft. Eine gute Begleitung "ist was Wert", in unserer Gesellschaft ist das Tauschobjekt für soche Dienste Geld, sofern man keine andere Möglichkeit des Ausgleichs hat.

2.)
Teilweise wie schon oben erwähnt : Ich glaube an den Energieaustausch.
Nicht jeder ist wie Jesus, voller Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit kommt, wenn es nötig ist.

Möglicherweise handele ich mir nun noch ein paar mehr neg. Bewertungen ein.
Ich glaube aber, ich habe hier einigen auf den Schlips getreten, und das war die Antwort darauf.

LG
Harry
 
Werbung:
Meister hin, Meister her.
Ich sage: das sind wir alle „die wahren Meister“. Der eine Früher, der andere Später!
Der Weg ist für uns allen ähnlich. Gott, Energie, Licht sind alles dasselbe. Es sind wir aber erst „später“.
Ein Reiki“meister“ erkennt seine Fähigkeit nicht anhand seines Meistergrades. Spätestens dann ist er kein Meister, denn er erkennt ihn in jedem von uns.
 
Harry55 schrieb:
Liebe Forumsuser,

mein Beitrag über die Ausbildung zu einem Meister hat mir 2 negative Bewertungen eingebracht.

Immerhin haben die Kritiker einen Kommentar datzu abgegeben, die wie folgt lauten :

1 "Welche Ausbildung? Kann doch jeder von selbst!"

2 "Wahre Meister arbeiten kostenlos, wie Jesus!"


Zu 1.)
Wer noch nie was von einer Ausbildung gehört und gesehen hat, sondern nur die Grade, die man bei eBay aus der Ferne kaufen kann, der werde so glücklich. Vielleicht fünktionierts so sogar, wie ich es auch an anderer Stelle so geschrieben habe, es gibt "Naturtalente" die brauchen niemandes Hilfe um Reiki anwenden und weitergeben zu können.
Aber so ist das nicht für jedermann(frau). Eine Einführung zur Energiearbeit, Erfahrungsaustausch, persönliche Weiterentwicklung sind oft notwendig, bevor man die Grade hinaufhüpft. Eine gute Begleitung "ist was Wert", in unserer Gesellschaft ist das Tauschobjekt für soche Dienste Geld, sofern man keine andere Möglichkeit des Ausgleichs hat.

2.)
Teilweise wie schon oben erwähnt : Ich glaube an den Energieaustausch.
Nicht jeder ist wie Jesus, voller Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit kommt, wenn es nötig ist.

Möglicherweise handele ich mir nun noch ein paar mehr neg. Bewertungen ein.
Ich glaube aber, ich habe hier einigen auf den Schlips getreten, und das war die Antwort darauf.

LG
Harry

Wunder Punkt getroffen, würde ich da sagen.
Kannst stolz sein, auf Deine roten Punkte, finde ich :kiss3:
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Harry,

diese Bewerterei sollte uns nicht davon abhalten,
zu sagen was man denkt.

Elke hat es richtig erkannt,voll ins Wespenlager gestochen.
Sei stolz drauf, zeigt es doch wie manche "guten " Leute ,
ach so tolerant sind.

Liebe Grüße
Charlotte :kiss3:
 
Hallo an alle,

also ich finde es muss da jeder seine eigene erfahrung machen, wer meint sich ein titel kaufen zu müssen, kann das gern tun.
es gibt übrigens in polen jemanden der verkauft doktoren und diplomtitel. ist doch toll sich doktor diplom herbert meier zu nennen oder?
leider erwirbt man damit nicht das wirkliche wissen.
aber manchmal ist der schein wohl manchen menschen lieber als die "müheselige" :rolleyes: wahrheit.
aber zu guter letzt wird jeder merken wo er steht, wenn er genug beobachtet, er wird dann sehen wie ALLES ist.
okay,
alles liebe
wünscht euch vom herzen....
Ch-.
 
ich kenne mich nicht aus in reiki. habe auch keine ahnung was'es is'.
doch wieso für reiki bezahlen? *nichtverstehn
 
Hallo,

wie hier schon oft erwähnt bezahlt man nicht für Reiki, sondern für die Ausbildung, man erhält ein Symbol mit dem man arbeiten kann, man erhält theoretisches Wissen usw....

Ich denke jeder kann selbst entscheiden welchen Weg er gehen will, es gibt genug Anbieter die Reikiferneinweihungen kostenlos anbieten, manche sind damit glücklich, manche möchten lieber eine persönliche Einweihung und Betreuung, das ist doch in Ordnung.
Jedoch sollte man dann auch so tolerant sein und die Entscheidung jedes Einzelnen akzeptieren und nicht versuchen mit bissigen Kommentaren oder gar neg. Bewertungen seine Meinung kund zu tun.

Im übrigen dieses ewige Gerede nervt dass die Lebensenergie doch für alle und daher umsonst sein muß, man bekommt auch überall Mehl und Wasser, kann sich daher seine Brötchen auch selbst backen anstatt zum Bäcker zu gehen, oder auch Scheren und Kämme sind überall erhältlich, wozu also noch zum Friseur gehen, schneidet euch selbst die Haare......

Reiki ist für alle da, stimmt, aber die Dienstleistung das Wissen darüber weiterzugeben, seine Zeit und Aufwendungen sich vergüten zu lassen finde ich vollkommen in Ordnung und auch legitim.

Alles Liebe
Castanea
 
Castanea schrieb:
Hallo,

wie hier schon oft erwähnt bezahlt man nicht für Reiki, sondern für die Ausbildung, man erhält ein Symbol mit dem man arbeiten kann, man erhält theoretisches Wissen usw....

Ich denke jeder kann selbst entscheiden welchen Weg er gehen will, es gibt genug Anbieter die Reikiferneinweihungen kostenlos anbieten, manche sind damit glücklich, manche möchten lieber eine persönliche Einweihung und Betreuung, das ist doch in Ordnung.
Jedoch sollte man dann auch so tolerant sein und die Entscheidung jedes Einzelnen akzeptieren und nicht versuchen mit bissigen Kommentaren oder gar neg. Bewertungen seine Meinung kund zu tun.

Im übrigen dieses ewige Gerede nervt dass die Lebensenergie doch für alle und daher umsonst sein muß, man bekommt auch überall Mehl und Wasser, kann sich daher seine Brötchen auch selbst backen anstatt zum Bäcker zu gehen, oder auch Scheren und Kämme sind überall erhältlich, wozu also noch zum Friseur gehen, schneidet euch selbst die Haare......

Reiki ist für alle da, stimmt, aber die Dienstleistung das Wissen darüber weiterzugeben, seine Zeit und Aufwendungen sich vergüten zu lassen finde ich vollkommen in Ordnung und auch legitim.

Alles Liebe
Castanea
Genau!!!!!!!!!!!

:kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3:
 
Werbung:
hi, ich erkaufe mir doch nicht den meistergrad/ titel, ich habe für die tage des seminares bezahlt (bei mir waren es 450 euro); ich habe total guten und liebevollen kontakt zu meiner reiki lehrerin, die ich jederzeit anrufen, sms´en oder mailen kann, und sie mir jederzeit hilfreich zur seite steht. das ist ein energie austausch wie in vielen andren lebenslagen auch.
wie gesagt, bezahlt habe ich das seminar, die schriftl. unterlagen, die meditations cd´s, das symbol hingegen macht mich bei gott nicht zur reiki meisterin, es erleichtert den weg zu meiner eigenen meisterschaft.
es wäre plasphemie, würde ich mich nun eine reiki meisterin nennen und damit herumprotzen .... *kopfschüttel*
das leben im allgemeinen ist doch ein geben und nehmen, und wenn ich jemandem eine behandlung gebe, dann muss es nicht geld sein, das ich dafür bekomme, sondern halt eine gegengabe; egal in welcher form. ein austausch halt. und genau darum verlangen halt die reiki lehrer auch geld für die einweihungen, den zeitaufwand, das essen (was bei meiner reiki lehrerin immer supergut ist *gg*)
man bekommt ohnehin das, was einem im leben "zusteht" ... :kiss4:
 
Zurück
Oben